Akkuleistung / Akkulaufzeit beim HP DV9675 EG bzw. der DV9600 Serie?

GTVLeader

GTVLeader

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

Ich liebäugle derzeit mit dem HP Laptop DV 9675 EG. Das Laptop sollte als Desktop Ersatz allgemein und für Internet Office verwendet werden.

War schon im Media Markt vorort und habe mir das Teil genau angeschaut und möchte es kaufen. Leider fand ich nirgends Info zu dem Akku im Netz und der Verkäufer im Media Markt hat nicht sehr kompetent gewirkt und eine Standardantwort runter gerasselt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Laptop bzw. mit dieser Laptopserie bezüglich der Akkulaufzeit, Akkuleistung?

Laufzeit bei normaler Nutzung (Word, Email, Internet)?
Laufzeit wenn man einen Film bzw. Videos anschaut oder mal ein kleines Spiel zockt?

Hoffe auf viele Inforeiche Antworten

grüße The Jag

PS: Daten zum Laptop:
Prozessortyp
Intel® Centrino® Duo Mobile Prozessor Technologie
• Intel® Core™2 Duo Prozessor T7500
• 2,20 GHz , 4 MB L2-Cache
• Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung

Installiertes Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium 32-Bit

Standardhauptspeicher
2048 MB

Maximaler Hauptspeicher
Unterstützt bis zu 4 GB DDR2-Speicher

Speicherlayout
(2 x 1024 MB)

Interne Laufwerke
Interne Festplatte
250 GB

Festplattencontroller
SATA Festplatte

Festplattengeschw.
5400 U/min

Optisches Laufwerk – Typ
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
 
Bei der Serie sind ca. 2 Stunden vom Hersteller angegeben, wenn ich nicht irre (hab das jetzt nicht überprüft). Für die Praxis ziehe ich für einfache Nutzung bei nicht voller Helligkeit ca. 25% ab (wären also 1 1/2 Stunden), bei intensiver Nutzung die Hälfte (wäre also noch ca. 1 Stunde). Damit liege ich meist einigermaßen realistisch. Aber vielleicht hat hier jemand echte Praxiswerte, wäre gespannt, ob ich hier total danebenliege oder nicht.
 
Also bei meinem DV9047ea mit 7600er Graka und kleinem AMD Prozessor Tl-52 habe ich im Office-Betrieb inkl. WLAN und 75% Helligkeit etwa 2h,
beim FIFA07 zocken mit voller Helligkeit ca 70 Minuten.

Das Gerät hat aber in meinen Augen kein gutes Display. Schlechter Blickwinkel und wenig Kontrast und Helligkeit. Das betrifft die gesamte DV9000er Serie. Ansonsten echt ein schönes Teil, das aber beim bisken spielen etwas lauter und heißer ist.
 
Da lieg ich ja nichtmal so weit daneben. Hab aber recherchiert, sind eigentlich 2:30 Stunden Akkulaufzeit lt. Hersteller.
Würde demnach lt. meiner Formel bedeuten:
2,5 Std. - 25% = 112,5 Minuten (Praxis: 120 Minuten)
2,5 Std. - 50% = 75 Minuten (Praxis: 70 Minuten)
Verdammt gut, meine Formel ... :D :cool:
 
Vielen Dank für die Antworten. Ist selten das mal Theorie und Praxis übereinstimmen :D

Das Display werde ich mir vorort nochmal genau anschauen, hat aber beim ersten Eindruck gepasst. Vom Blickwinkel her muss man ein bisschen den Bildschirm herumstellen bis es passt. Gibt es überhaupt Laptop Bildschirme in der Preisklasse von 1000-1300€ die als sehr empfehlenswert gelten :confused:

Habe nochmal im Internet ein bisschen gestöbert um zu schauen ob man den Laptop auch online bestellen kann und habe erstaunlicherweise festgestellt das man den fast nirgends kriegt. Amazon, Quelle, Neckermann, ACR, Bert... (empfohlene Händler auf der HP Homepage) haben das Teil nicht. Es scheinen auch keine Anbieter auf wenn man mal auf Geizhals.de, Preisvergleich etc nach diesem Laptop sucht. Ist das schon ein Auslaufmodell?
 

Ähnliche Themen

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Kaufberatung Acer Aspire 5920g vs. HP DV9535eg

Kann mich nicht entscheiden

hallo ihr lieben bitte helft mir

Zurück
Oben