Akkuleistung Asus A52JR

S

Sonnenschein<3

Forum Newbie
Hallo....

ich habe mir letzte Woche das Asus A52JR gekauft... jetzt meine Frage... leider finde ich keine Angaben wie lange der Akku halten sollte... meiner hält max. 1,5 Stunden... ist das bei euch auch so? Die geringe Laufzeit nervt mich schon echt :mad:

Danke für eure Antworten im Voraus :eek:)
 
Hi also wir haben auch einen und das ich echt wenig bei dir laut Hersteller 3,5std.
Wir haben auch noch denn Asus a72jr und da hält der akku locker 2,5std ist aber auch ein 17,3 und denn du hast ist ja 15,6 und dein Akku ist voll putt :(
auf Akku geben die Hersteller 1Jahr aber deiner ist ne woche alt am besten zum Händler gehen und auf ein umtausch bestehen.Wo hast du dein Notebook gekauft? Saturn? ;) Mit ein schicken von den Notebook oder ähnliches würde ich mich nicht abgeben innerhalb von halben Jahr hast du das recht das die den umtauschen.Es gibt ja 2Jahre Garantie davon sind 1,5Jahre eigentlich nur Gäwährleistung. Also wenn du zu deinen Händler gehst dann lass dir nicht alles bieten.;) wenns bei Saturn ist die sind ja freundlich und werden dir denn bestimmt umtauschen ;) oder einen neuen Akku geben.:)

Mit freundlichen Grüßen
cannaro
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort...

Ein Freund von mir hat mir den Tipp gegeben den Bildschirm ein bisschen dunkler einzustellen... das werd ich jetzt mal probieren und wenn das auch nicht hilft werd ich den Akku austauschen lassen. (Hab das Notebook ja erst eine Woche)

Lieber Gruß :)
 
hmm... also ich glaube nicht das das hilft aber das bild dunkler machen ist ne gute idee ich hab das gleich am anfang gemacht auf die hälfte reduziert. :)
Ich würde denn kompleten Notebook nehmen und damit hin gehen ;)

MFG
 
Wenn du das Notebook richtig auslastest, kann es schon sein, dass der Akku nach 1,5h platt ist. Beim Surfen, Itunes, Word, MSN etc. sollte aber schon mehr drin sein.
 
Auf höchster Displayhelligkeit und der gewohnten Asus-Qualität ist es klar dass der nur 1.5h haltet.
 
Also das Einzige was ich mit dem Laptop mache ist:
Icq, I-net, Word

zumindest ist es meistens so...
 
Hi, das selbe wie du mache ich auch und unserer hält locker 3 bis 3,5Std. ;)
 
Frage zu Akku und Webcam!

Hallo Leute,

also ich habe auch den Asus A52JR aus Saturn und hab ein paar Fragen an euch:

Als erstest klappert und wackelt der Akku bei mir. Wie ist es bei euch? Eigentlich sollte der Akku bombenfest sitzen!

Desweiteren ist die verbaute Webcam ein Witz (vielleicht aber nur bei meinem Gerät). Die Auflösung ist für eine angeblich 1,3 Megapixel Cam schlecht und die Reaktionszeit ist lächerlich: wenn ich mich nach rechts bewege dann kommt die Bewegung etwa 1 sec. verzögert an!
Wie ist es bei euch mit der Webcam?

Übrigens alle Treiber sowohl als auch Bios aktuell!

Gruß
 
Hi... ich hab ja auch ein von Saturn (Asus A52JR)

das selbe habe ich auch mit den Akku aber da habe ich schon nach gefragt bei Saturn das soll normal sein. Ich werde aber nochmal Asus deswegen anschreiben.
Hab auch schon viel deswegen gegoogt und viele sagen es ist normal aber fragen werde ich Asus trotzdem nochmal sicher ist sicher ;)

2 Punkt die WebCam angebich 1,3Megapixel aber ich glaub da nicht ich denke mal dat ist ne 0,3Megapixel WebCam. Und das mit der Reaktionszeit ist bei mir genaus so.
Ich hab ja noch einen Asus X72JR (Medimax gekauft) und da ist das genau so auch mit den Akku.Und da steht im Internet in manchen beschreibung das es eine 0,3Megapixel WebCam ist. Davor hatte ich noch ein Asus A72JR von Saturn da war auch alles das selbe mit Akku und WebCam!! Hab den aber zurück geben da die Tastatur geklappert hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen aber wie es wohl aus sieht müßen wir uns damit abfinden bzw. zufrieden geben.

Auch mal gesagt das die Notebook's in Preis/Leistung gut sind.

P.s.: Wieviel hast du für dein Asus Notebook A52JR bezahlt bei Saturn???

Mit freundlichen Grüßen
cannaro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 599- bezahlt war ja angeblich ein Angebot aber jetzt 4 Wochen später kostet er auch 599-;) Ich denke wird auch so lange bleiben bis Saturn alles verkauft hat!

Das Preis-Leistung-Verhältnis ist auf dem Papier natürlich gut aber die Verarbeitungsqualität ist echt nicht so gut, so relativiert sich das Preis-Leistungs-Verhöltnis wieder!

Eine dringende Frage habe ich vielleicht könt Ihr mir antworten:
Am Anfang war ich begeistert von "Power4Gear Quiet Office Mode" (kann man unter "Energieoptionen" auswählen) dabei wird zwar der Prozessor runtergetaktet so auf 1,2GHz aber dafür läuft der Lüfter nicht mehr!
War natürlich für Office arbeiten super!
Seit dem ich aber auf BIOS 207 geupdate habe wird zwar im "quiet office" CPU normal runtergetaktet aber der Lüfter läuft normal weiter, sprich wird nicht ausgeschaltet!
Wie ist das bei euch mit dem Lüfter in "quiet office"? Läuft er weiter bei euch?

Wäre über Antwort dankbar!

MfG
 
hehe... angeblich in Angebot dat sind schnacker haha
also der steht ja da immer noch für 599-
aber ich hab in einfach gefragt ob man nicht was am preis machen kann
und 30euro gehen immer entweder ne tasche oder 30euro ;)
also habe ich 569- bezahlt ;)

das andere problem was du jetzt geschrieben habe kenn ich mich nicht so auch aber es ist wie du es beschrieben hast am anfang leise und nun läuft der hmm...
kein plan warum das so ist :(

mfg
 
Ich hatte so etwas schonmal bei einem Fujitsu- Siemens. Da war der Lüfter im Energiesparmodus auch aus, bzw. sehr leise. Allerdings sind wohl auch einige Notebooks aufgrund von Wärmedefekten innerhalb der Garantiezeit gestorben.
Also hat F-S einfach ein Bios- Update rausgebracht, durch das der Lüfter IMMER (auch im Energiesparmodus) läuft. Ich denke, hier wirds ähnlich sein;)
 
Ja ich denke auch mit dem Bios-Update möchte Asus eventuelle Wärmeschäden vermeiden!
Allerdings finde ich dieses Vorgehen "Betrug am Kunden"! Schließlich habe ich das Notebook unter anderem wegen dem inaktiven Lüfter im "Quiet Office" gekauft!

Weiß jemand wie ich ein BIOS-Downgrade mache? Das Winflash Prog. sagt mir immer nur "sie können nicht ein neueres Bios mit älteren flashen"!

Ich hatte so etwas schonmal bei einem Fujitsu- Siemens. Da war der Lüfter im Energiesparmodus auch aus, bzw. sehr leise. Allerdings sind wohl auch einige Notebooks aufgrund von Wärmedefekten innerhalb der Garantiezeit gestorben.
Also hat F-S einfach ein Bios- Update rausgebracht, durch das der Lüfter IMMER (auch im Energiesparmodus) läuft. Ich denke, hier wirds ähnlich sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

Asus G750J - Batterieprobleme

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben