Akkuproblem beim 3000 V100

R

rasterlos

Forum Benutzer
Hallo!

Habe den Akku jetzt nach dem Akauf 5 mal geladen und er hält nie länger als 1,5 Stunden. Auch der Reserveakku, der ein bisschen dicker ist hält nur 2,5 Stunden.

Habt ihr das gleiche Problem??

LG
Martin
 
Die ersten Ladezyklen für den Akku sind die wichtigsten, sie machen später für die Akkudauer was aus. Die eigentliche Akkukapazität entwickelt sich mit den ersten Lade-/Entladezyklen. Daher ist es wichtig den Akku am Anfang besonders richtig zu pflegen.
Das kann ein Grund für derzeitige Dauer sein. Ein anderer ist einfach die Programmabhängigkeit. Kommt drauf an was du für Programme in der Zeit ausführst. Bei den leistungsintensiven Programmen ist die Akkudauer entsprechend kleiner.

kleiner Tip: das Programm Everest (ab Version 3.0) liest den Akkuverschleißlevel. Der muss am besten immer so klein wie möglich sein.
 
Habe den Akku immer ganz leer werden lassen und in noch NIE, wenn ich am Netz hänge, im Notebook gehabt.
Also besser geht es eigentlich nicht!!
 
rasterlos schrieb:
Habe den Akku immer ganz leer werden lassen und in noch NIE, wenn ich am Netz hänge, im Notebook gehabt.
Also besser geht es eigentlich nicht!!

warum nimmst du den Akku raus?, Bei IBM Books werden da drüber Spannungsspitzen gefiltert und es läut auch nicht mit maximalen Takt, könnte bei den Lenovos ähnlich sein. Um den Akku würde ich mir keine Gedanken machen., nen neuen kriegst für 50 Euro... Ich habe meinen immer drin und habe noch keinen Nachteil festgestellt.

Gruß -elektriker-
 
Habe gehört, wenn man oft am Netz hängt ist es für den Akku nicht gut, wenn er immer drauflädt.

Danke
 
rasterlos schrieb:
Habe gehört, wenn man oft am Netz hängt ist es für den Akku nicht gut, wenn er immer drauflädt.

Danke

Da ist ja ne Ladeelektronik bzw. Ladeautomatik drin, die macht das schon richtig ;-)

Gruß
 
Aja, beide Akkus sind incl Notebook NEU!!

Der Akkuverschleißlevel ist beim großen Akku 0 % und beim Originalen 4 %

Danke für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben