Akkuzeit beim CeSeba erhöhen

R

Ryin

Forum Freak
Hi,

ich habe mir aufgrund der doch mageren Akkuzeit des 4 Zellen Akkus den Samsung Battery Manager genauer angeguckt und bin sehr von dem Stromsparmodus des Punktes "Graphische" enttäuscht. Ich nehme an, dass es sich dabei um die GPU handelt und das diese so runtergetaktet werden kann.
Die Stromsparstufe steigt aber gerade mal um einen Kasten, was mich doch sehr deprimiert. Das einzige was wirklich einen Einfluß auf die Stromsparstufe hat ist die Displayhelligkeit, die ich aber schon auf ein für mich aktzeptables Mindestmaß heruntergeschraubt habe.
Ich erreiche gerade mal eine Stromsparstufe von 50% und hatte mir eigentlich noch viel mehr durch das heruntertakten der GPU versprochen. Nun meine Frage, ob ich noch andere Möglichkeiten des allgemeinen Stromsparens und speziell bei der GPU habe (ohne Garantieverlust, falls es das überhaupt gibt)?

Außerdem würde ich mich natürlich für den Hochleistungsakku interessieren, wenn ich nichts weiter verbessern kann. Steht dieser hinderlich weit hinten heraus? Vielleicht hat ja jemand ein Bild, damit ich mir mein subjektiven Eindruck machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Zurück
Oben