"Aktualisieren Sie auf die neueste Vollversion von Windows Vista"?!

T

thexm

Forum Freak
Ich habe ein FZ31S und bekomme jetzt die meldung dass ich eine Demoversion von Win.Vista benutzen würde und auf dieser website würde ich informationen kriegen wie ich die vollversion installieren kann... wenn ich den link anklicke komme ich zur produktübersicht ( HIER ). Eigendlich steht ja bei Sony Vaio auf der website dass das eine vollversion währe deswegen frage ich mich was dass soll... kann mir jemand weiterhelfen?

Hier nochmal die Originalmeldung von vista:

Vista schrieb:
Aktualisieren Sie auf die neueste Vollversion von Windows Vista

Dieses Problem wurde durch Windows Vista (hergestellt von Microsoft Corporation) verursacht. Sie führen eine Demoversion von Windows Vista aus, die nicht mehr von Microsoft Corporation unterstützt wird.

Empfehlung

--------------------------------------------------------------------------------


Weitere Informationen zum Installieren der Vollversion von Windows Vista finden Sie auf der nachstehenden Website.

Microsoft Corporation
 
Hast du eventuell eine Beta-Version des ServicePack installiert?
Weil von Sony aus ist selbstverständlich die Vollversion von Vista dabei.
 
Schripsi schrieb:
Hast du eventuell eine Beta-Version des ServicePack installiert?
Weil von Sony aus ist selbstverständlich die Vollversion von Vista dabei.

heute geliefert bekommen ausgepackt installiert... die info erschien nach dem 1. restart
 
normalerweise sind die nbs ja auch von haus aus aktiviert. nicht, dass amazon dir nochmal eins geschickt hat, was schon 3x formatiert wurde, und deswegen jetzt nach einer erneuten aktivierung verlangt. kenne die ms anfrage für die aktivierung auch nicht...
 
Nö, die Aktivierungs-Meldung ist ganz klar und unmissverständlich. Es wird eben zur Aktivierung aufgefordert, ansonsten startet Windows nicht. Aber diese Meldung ist mir bislang nicht untergekommen. Hier ist ganz klar von "Demoversion" die Rede. Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass es einen Vorbesitzer des Notebooks gibt und dieser das Beta-ServicePack installiert hat. Obwohl es schon schwer verdaulich wäre, wenn Amazon einfach so gebrauchte Notebooks ohne Hinweis darauf verschickt - und diese vorher auch nicht überprüft.
 
Schripsi schrieb:
Nö, die Aktivierungs-Meldung ist ganz klar und unmissverständlich. Es wird eben zur Aktivierung aufgefordert, ansonsten startet Windows nicht. Aber diese Meldung ist mir bislang nicht untergekommen. Hier ist ganz klar von "Demoversion" die Rede. Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass es einen Vorbesitzer des Notebooks gibt und dieser das Beta-ServicePack installiert hat. Obwohl es schon schwer verdaulich wäre, wenn Amazon einfach so gebrauchte Notebooks ohne Hinweis darauf verschickt - und diese vorher auch nicht überprüft.

das stimmt so nicht... windows startet schon... es ist nur ein kleiner hinweis ( wird jetzt allerdings komischerweise aber nichtmehr angezeigt)
 
thexm schrieb:
das stimmt so nicht... windows startet schon... es ist nur ein kleiner hinweis ( wird jetzt allerdings komischerweise aber nichtmehr angezeigt)
Ja, habe ich auch nicht anders verstanden. Vorhin habe ich nur erklärt, was wäre, wenn es ein Aktivierungsproblem wäre.
Dass die Meldung weg ist, ist allerdings ziemlich mysteriös.
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vaio FZ VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem

Vaio AR Windows Vista auf Windows 7 upgraden

Windows XP beherrscht Europa

Zurück
Oben