Aktueller "Browser-Test"

jetzt mal unabhängig vom Ergebnis:
solche Tests kann man aber deutlich besser machen. Diesen dünnen Aufsatz kann man kaum "Test" nennen. Methoden und Schlußfolgerungen scheinen mir ziemlich beliebig.

Insgesamt wirkt auch die übrige verlinkte Seite nicht besonders seriös.
 
Dieser Test / Link soll ja nicht als Referenz, sondern nur als Anstoß für eine Diskussion dienen. Deshalb fragte ich ja, ob ihr mit aktuellen Browsern ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder was besseres kennt. Mit solchen Antworten wirkt auch dieses Forum nicht seriös.

Ich will auch keinen Browser-Krieg sondern nur Erfahren, wer - warum - welchen Brauser benützt, da sich hier in kurzer Zeit viel Verändern kann.
 
Also ich glaube nicht das ottonormalo PC user sich nen kopf um die wahl (sicherheit, schnelligkeit usw.) des Browsers macht, von daher sind diese test in meinen augen eher schwachsinn bzw. unsinnig.
Und wem soll man den heute noch glauben?
Die einen Sagen/Schreiben der IE ist sicher und schnell, andere sagen Firefox ist besser usw.
Ich selber nutze seid jahr und tag IE von anfang an bis heute.
Das mit den Browsern ist in meinen augen eine genau so sinnlose diskussion wie die Frage ob OSX oder Windows - Benzin od. Diesel.
Ich würde fast sagen das der Großteil der user sich überhaupt keine gedanken macht und vllt. nur optik und evtl. funktionalität geht, wobei von den meisten funktionen erfahren die User ja eh nichts. (ottonormalo)

Klar hat der IE wohl oft lücken und wird gepatched, Windows auch, soll ich deshalb ein anderes OS nehmen? eher nicht.

Fazit:
Ich nutze den IE und werd ihn weiter nutzen, Tools für Youtube und co und was es da nicht alles gibt, so wie die ganzen kids sie im Firefox nutzen brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ganz persönliche, subjektive Einschätzung:
fürs normale surfen zählt für mich hauptsächlich Sicherheit (und vielleicht noch ein bisschen Bedienkomfort).
Hab den Firefox im Einsatz, der aber -wie jedes Stück Software- auch schon so seine Macken und Lücken hatte.

Den Google Browser würde ich nicht nehmen, weil ich damit das Gefühl hätte, die "Datenkrake" noch weiter mit Informationen zu füttern.

Den IE gibt es für Linux nicht.

Opera hat mir irgendwie nicht gefallen... kann momentan gar nicht mehr sagen warum. Vielleicht auch Gewohnheit.

Safari hab ich mir noch nicht genauer angeschaut.

Mit solchen Antworten wirkt auch dieses Forum nicht seriös
Das seh ich anders. "Der Browserkrieg: welcher ist der beste Browser" und dann son dünner Aufsatz... das schreit einfach nach einem Kommentar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal eine meinung reinzubringen:

ich finde den firefox am besten, allerdings benutze ich ihn meist gekoppelt mit opera. grund: wenn ich etwas suche oder sonst etwas im internet will, dann nehme ich firefox, aber wenn ich auf seiten wie diese (foren) will, nehme ich den opera. warum ich zum "normal"-surfen den firefox nehme, liegt haptsächlich an einem einzigen Add-on: adblock plus. es blockiert sämtliche Werbung!!!!!!!!!!!! UNgeschlagen!!!!

der opera hingegen ist sehr praktisch, wenn man foren besucht: logins erleichtern sich erheblich im gegensatz zu firefox.
 
Seit ich bei meinem Opera eine vernünftige urlfilter.ini nutze, kann ich die Werbung pro Tag auch an einer Hand abzählen...
 
ich hab GARKEINE werbung mit adblock plus.... und das ist (finde ich) auch wesentlich einfacher einzurichten als diese geschichte mit der urlfilter.ini....

das adon werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Die urlfilter.ini ist eine einzelne Datei, die musst du runterladen und in das Userverzeichnis auf deinem PC kopieren. Zeitaufwand 10-20 Sekunden, unter "aufwändig" verstehe ich persönlich etwas anderes...
Mit dem Updaten kann man sich nach meiner Erfahrung schon 2-3 Monate Zeit lassen, danach tauchen vereinzelt mal wieder irgendwo Werbebanner auf...
 
[...]Tools für Youtube und co und was es da nicht alles gibt, so wie die ganzen kids sie im Firefox nutzen brauche ich nicht.
Was ist denn das für eine Aussage? Sind jetzt alle FF-Nutzer mit ein paar Addons, zu denen ich auch zähle, "Kids" und die IE-Nutzer die Erwachsenen, oder wie darf man sowas verstehen? Vorurteil olé. :rolleyes:
 
Das hat mit vorurteilen nichts zu tun.
Nur fakt ist, das der Großteil der, nennen wir sie mal ü30er diverse extras und plugins nicht nutzen.
Und das sehr häufig Kidz solche tools nutzen. (Downloaden was das netz hergibt)
Klar gibt es auch erwachsene, die diverse tools und plugins nutzen nur sind das halt wenige.
Das wollte ich damit nur sagen.
Und das halt der Großteil der ü30er eher den IE benutzt.
Ich zb. kenne in meinem Freundes/Bekannten und Geschäftskreis keinen der einen anderen Browser nutz als den IE.

Ps. Nutze übrigends noch nen Browser hab den I-Pod vergessen, da ist ja safari drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zb. kenne in meinem Freundes/Bekannten und Geschäftskreis keinen der einen anderen Browser nutz als den IE.
Auf jedem Rechner, den ich wegen irgendwelcher Supportfragen in diesem Bereich unter die Finger bekomme, wird erstmal Firefox eingerichtet und der Nutzer wird umgeschult.
Ps. Nutze übrigends noch nen Browser hab den I-Pod vergessen, da ist ja safari drauf.
Den nutze ich auch, allerdings auch mit dem Adblock Plugin. :)
 
Das mit den ü30ern kann gut stimmen. Mag aber vielleicht auch einfach daran liegen, dass in dieser Generation, verglichen mit den heutigen "Kids", einfach prozentual viel mehr Leute dabei sind, die schlicht null Plan von PCs haben :D
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Kaufberatung Notebook

erstes Notebook als PC - Ersatz

Mobiler Begleiter gesucht

Zurück
Oben