Aldi Medion Notebook MD 97440

V

Veedol

Forum Newbie
Ich wollte mir evtl. ein neues Notebook anschaffen. Es gibt z.Z. ein Aldi Notebook fuer 699€.
Ich war die letzten 6 Monate in Australien und habe nicht viel von der Notebook Entwicklung mitbekommen. Mich würde interessieren was ihr von dem Notebook haltet.

Computerbild äußert sich gut übers Notebook. Hier der Link und die Daten des Notebooks:

Medion Akoya MD 97440/P 6613/MD97440/P6613 Test: Aldi-Notebook - COMPUTER BILD

Veedol ;)
 
Medion Notebooks sind schon seit Jahren keine Schnäppchen mehr und die Computerblöd war noch nie ein zuverlässige Informationsquelle.
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller ??

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
- Wie ist dein Budget? bis 900€

- Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,4 Zoll (oder auch 16 Zoll)

- Was willst du mit dem Notebook machen? hauptsächlich Internet, Office, Multimedia (wobei keine großen Bildbearbeitungen)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? vllt. ein wenig. Muss aber kein Gamernotebook sein

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja, ich brauche es vor allem zum Reisen. Bin demnächst fuer 6 Monate in Canada

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? So lange wie möglich.

- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...) USB, eSATA, Wlan, Bluetooth, Speicherkarten Anschlüsse
 
Wenn du das Notebook viel mitnehmen willst, würde ich auf jeden Fall zu einem kleineren Modell raten. 15,4 / 16 Zoll ist unterwegs doch schon recht unhandlich.
Wenn du die Spiele spezifizierst, kann vielleicht zu Gunsten der Akkulaufzeit eine Grafikkarte verzichtet werden.
 
Danke für deine Antwort.
Es sollte schon ein 15,4 Zoll Laptop sein, da ich ihn auch als Desktop PC nutze. Der Laptop kann dennoch dünn und leicht sein.

Habe bislang gute Erfahrung mit Dell gemacht. Was haltet ihr von Dell-Produkten?
Wenn ihr Notebooks kennt die auf meine Anforderungen passen, dann nennt sie mir bitte. Danke!
 
In deine Budget würde das Dell Studio 15 passen.
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
Dell Studio 15 Review
Die Grafikkarte ist allerdings nur für einfache Spiele geeignet.

Eventuell auch das Auslaufmodell: Dell XPS M1530
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530
Notebookcheck: Test Dell XPS M1530 Notebook

siehe auch hier: 15,4 Zoll Mittelklasse ?(Notebookempfehlungen)?
Leider ist das R560 nicht mehr in der günstigeren version unter 900 Euro erhältlich.
 

Ähnliche Themen

Medion Akoya E6228 (md 99050) oder HP Probook 4530s

Brauche eure Meinung: Neuer ALDI Laptop

aldi Notebook

Spiele,welches Notebook?

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben