Aldi Notebook 12,1" ab 21.10. für 999Euro

J

jstangi

Forum Stammgast
13512

Hallo,
Aldi Nord verkauft ab 21.10.2005 ein "Design-Notebook" für 999 Euro. Hört sich von den Daten und insbesondere dem Preis (für ein Subnotebook) recht gut an. !hier!
Vom Aussehen könnte es das gleiche Gerät sein, wie es zur Zeit von Tschibo angeboten wird.
Weiß irgend jemand etwas genaueres über das Gerät, bzw. ist es zu empfehlen?

Gruß jstangi
 
13514

HI!
Diese Geräte schaun den Tschibos sehr ähnlich die ja wiederrum nichts anderes als MSI Barebooks sind. Nur um den Preis bekommt man auch schon wieder fast ein "original" MSI S270, welches ich einem Aldi Notebook bei weitem vorziehen würde.
http://www.geizhals.at/eu/a149071.html
Elektronik kauft man meiner Meinung nach einfach nicht im Supermarkt, sondern beim Fachhänler seines Vertrauens.

Das MSI S270 ist jedenfalls ein solides Arbeitsgerät, mit zeitgemäßer Leistung, zum Spielen ist es auf Grunde der ATI Mobility Radon Xpress 200 M eher weniger geeignet. (ältere Spiele laufen allerdings meistens Problemlos

Gruß
 
13524

aufm aldi flyer schauts klobig aus, aufn Geizhals find ichs schick
würd mal interessieren wie das in Natura aussieht.

Schlecht find ich den Turion.
gibts den auch mit Pentium M? vielleicht auch noch in der alten Generation?

editiert von: ThomasN, 18.09.2005, 14:43 Uhr
 
13526

ich glaube auch das es ein MSI Notebook ist ,
Siehe hier - war nicht auf der letzten Cebit ein Medion Subnotebook mit MSI BIOS Logo ausgestellt ?

Würde in diesem Fall aber eher das Medion nehmen, da ich hier wahrscheinlich die bessere Garantieabwicklung bekomme (grundsätzlich funktiniert nämlich die Abwicklung bei Aldi/Hofer Produkten sher gut , aus Angst das sich der Konsument übder das Service beschwert)

MSI ist mir im Notebookbereich Service total unbekannt...
 
13556

Mit Pentium M Prozessor gibts das Msi auch, heißt dan MSI S260 mit Intel915 Chipsatz. Gehäuse is das Gleiche, so viel ich weiß..
http://www.geizhals.at/eu/a134658.html

Was mich interessieren würde ist warum du den Turion schlecht findest? Hast du schön persönlich Erfahrungen mit Turions? Das S270 ist zwar mein erstes Notebook, es läuft aber mittlerweilen seit 2 Monaten und das ohne irgendwelche Probleme...

Grüße Chris
 
13576

nur wegen der verbrauchten Leistung. Optimal ist einfach nur eine Kombination aller stromverbrauchenden Teile, und da hat Centrino die Nase vorn.
Ansonsten find ich den Turion nicht schlecht.
Da es sich eben hier um ein Subnotebook handelt, und worauf kommts denn da an wenn nicht auf Akku Leistung.
 
13587

.. die Akkulaufzeit soll nach Test Computerbild (aktuelle Ausgabe) bei 3:11 Std. liegen. Find ich nicht so schlecht.
Noch mal zum Preis: Mitgeliefert wird auch noch eine TV- und Radio-PCMCIA-Karte. Das alles zusammen für 999 Euro find ich schon sehr interessant.
Der Service für die Aldi-Geräte ist wirklich gut. Ich selbst hatte mal einen Aldi-PC, bei dem war erst das Netzteil und dann die Festplatte defekt. Wurde alles innerhalb von zwei Werktagen vor Ort repariert, super.

Gruß jstangi
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook für technisches Studium

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben