alienware.COM? amerika? import? probleme? technisch? versand?

B

Bacardi

Forum Benutzer
da es bei alienware europa den m17x nicht gibt,spiele ich mit dem gedanken ihn aus den usa zu importieren..
also jz zu den fragen

Versandtechnisch,mit welchen probleme und kosten sind da zu rechnen?
Spieletechnisch? iwelche probleme? (war da nicht iwas?)
sonstige probleme?

danke schon mal
 
war eig nicht meine frage :p trotzdem danke

aber was ich seh is das m17x konfigurierter besser als xps m1730 und trotzdem billiger..hängt jz nur eben von den versandkosten und diversen möglicherweise auftretenden problemen ab :cool:

(warum wird das alienware m17x bei uns eig nicht angeboten?! find ich voll die frechheit :mad:)
 
Notebooks haben keinen zollsatz.. also von daher einmal kein problem..hättest auch gleich sagen können das kein zoll auf notebooks is und versand zwischen 20 und 40€..
oder hab ich da was falsch verstanden? denk aber nicht oder :D

juhuu jz bin ich schon man happy :)

also jz nur noch die frage..spieletechnisch oder so irgendwelche probleme? :cool:
 
Versand bin ich mir nicht sicher, da es im Beispiel um nen iPod geht... Versand von UPS von England nach D ist laut Dell ~75€ :(

Wie gesagt; ich bin vom m15x garnicht überzeugt...
 
ja ok
vom dell m15x bin ich auch nicht überzeugt xD
aber vom m17x :p

weist du jz möglicherweise auch ob spiele technisch da iwelche komplikationen auftreten können (da war doch irgendwas das man xbox, pc usw spiele aus amy nicht in eu spieln kann oder? ich hab keine ahnung desswegen frag ich ja xD) :p
 
Nein, es gibt bei PC-Spielen keine Probleme mit irgendwelchen Ländercodes ;)
 
hab mir zwar den laptop nicht speziell angesehen, aber du darfst nicht vergessen, dass die garantie normalerweiße nur für amerika gilt bzw du für internatianle garantie (falls das überhaupt möglich ist) auch wieder mit einem aufpreis rechnen musst.

ich weiß, dass hast du auch nicht gefragt, aber man sollte dich darauf hinweißen

MFG
 
Und ich hab mir mal aus Spaß einen Desktop und ein Notebook zusammen gebastelt. Das schärfste: Der Desktoprechner kann nur eine PCI-Erweiterungskarte aufnehmen. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich Triple-SLI genommen hab :D.

Kam dann auf eine stolze Summe von 13000$. Wow, die bieten ja sogar ein 1200 Watt Netzteil an!

Wer dafür wohl so viel Geld ausgibt...
 
ja aber auf 8000€ (ca gleichviel wie 13000$) kommst auch wennst dir auf alienware.de einen zusammenbastelst.. :p

leider geht das nicht mitn bestelln..man kann kein einziges europäisches land als wohnort geschweige denn "zusendungsziel" auswähln..naja wenn sie sich zu gut für 4500$ aus europa sind ..selber schuld lol

oder kennt iwer noch ne möglichkeit?

und thx fire hab ich nit gwusst :eek:
 
Versuch mal bei Dell anzurufen und frag mal ob es das XPS1730 mit einer Solo 8800er gibt
 
Mir wurde vor 2 Jahren mal mein Laptop versehentlich zuerst als UK-Gerät (United Kingdom) geschickt - das Hauptproblem war damals für mich die Garantie, die beträgt nämlich in England nur 1 Jahr, und nicht wie in Deutschland 2. Wie das in den USA ist weiß ich allerdings nicht...
Sowas kann man bei Alienware ja wie bei Dell auch zusätzlich kaufen, in dem Fall hilft aber wohl nur das Kleingedruckte lesen in wie weit das dann auch in Deutschland weiterhilft...
Ansonsten kam das Gerät halt noch mit englischem Netzteil, englischer Tastatur, englischem OS, ... wobei mich das alles nicht sonderlich gestört hätte...
Nachdem Alienware in letzter Zeit aber offensichtlich häufiger Probleme mit der Qualität der Laptops zu haben scheint, würde ich mir das dreimal überlegen, ob ich mein Ansprechpartner für Garantieansprüche und Reperaturen in den USA haben möchte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, warum ich mir sonst ein m17x kaufen wollen würde...
 
weil alienware einfach ein bisschen ne kult marke is ;) und im punkto leistung steht es dell eig nicht nach ( ..lassen wir die verarbeitung mal aus dem spiel :p )
und weil in us einfach di ganzen pcs billiger sin..und was ich hier um 2700€ kaufen würde kriege ich aus amy um 2500 oda noch weniger
 
Ich sags mal so: ''n bischen Kult'' ist mir die Qualitätseinbuße nicht wert ;)
 
naja solang man ein auge drauf hat passiert e nix ^^
ahh wie ******* is das bitte ..so unfair der preisunterschied us zu eu..würd ich viel mehr für mein geld kriegen tztz :mad:
 
Zu dem Preisunterschied fällt mir nur der Mercedes SLR ein, den das Werk in Deutschland von einem amerikanischen Autohändler wieder zurückkaufen will :D
 
Naja wenn ich du wäre, würde ich mir schon mal überlegen, ob das XPS M1730 nicht in Frage kommt. Ist wirklich ein Hammerteil (ich habs selbst ^^) und natürlich auch ein echter "Hingucker, was dich anscheinend ja beim Alienware so reitzt.

Außerdem musst du dich nicht mir solch Sachen wie, F-rouz erwähnte es ja schon, englischem Netzteil, englischer Tastatur, englischem OS rumschlagen. Wenn du das alles auf deutsch haben willst, kostet es ja auch wieder einige Euronen (Netzteil ca 50€, Tastatur auch ca 50€ und OS naja ist unterschiedlich aber sagen wir 100 € = 200€ nur damits mal auf "deutsch" hast und hast noch nicht mal ne deutsche/internationale Garantie)

Außerdem ist das Design (Verarbeitung jetzt mal außen vor gelassen) meiner Meinung nach auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Das einzige was an einen teuren Alienware Laptop erinnert, ist nur noch der Alien-Schädel auf dem Gehäuse (zugeklappter Zustand) und das ist mmn halt ein bischen zu wenig.

Ach ja außerdem werden ja "bald" (August oder so) die ersten 9800 Karten realesed, wenn ich mich nicht irre. ist vielleicht auch noch eine Überlgegung wert zu warten... Natürlich wird der Preis wohl anfangs etwasa höher sein, als die jetzigen 8800 Karten zu haben sind.
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Hi Bitte um Hilfe

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Alienware M17x - Einige Fragen

Zurück
Oben