Alienware CPU-Kühlung mit Flüssigmetall Wärmeleitpaste

S

Sokrates

Hallo, ich will bei meinem Alienware Notebook eine bessere CPU-Kühlung vornehmen. 10 bis 20 Grad sollen machbar sein allein durch eine Flüssigmetall Wärmeleitpaste. Dadurch wird aber die Garantie am Notebook zerstört, oder bleibt die bestehen?

Flüssigmetall ist zwar leitfähig und man muss vorsichtiger sein, aber 10-20 Grad Unterschied ist sehr gut! Dann kann ich vielleicht auch die Lüfter limitieren und es wird etwas leiser werden.

Dell Schrauber

Dell Schrauber

Forum Master
Hi

Garantie ist weg. Bei einem Defekt am Mainboard, kannst Du nie beweisen, das es nicht am Flüssigmetall lag.

Mit dem Zeug wäre ich aber vorsichtig, lies Dir mal einiges im Netz durch. Es gibt einiges an NAchteilen, größter Nachteil ist wohl das FM nicht für den Dauereinsatz gedacht ist und CPU und Kühlkörper quasi "verlötet" sind nach längerer Zeit. Trennen ist sehr heikel.

Hab vor Jahren mal probiert und direkt in die Tonne gedrückt. Mehr als 5 Grad ging nicht, weder am Desktop noch am Notebook.
20 Grad ist eher unrealistisch, um die 5 Grad vielleicht etwas mehr. Dann ist aber auch schon schluss.

Wenn Du das Ding auch zum zocken nimmst, regel die Lüfter nicht runter, damit wir auch die Grafikkarte weniger gekühlt.

Sucheingaben

alienware laptop garantie wärmeleitpaste

,

flüssigmetall cpu

,

flüssigmetall wärmeleitpaste notebook

,
alienware laptop kühlung
, Alienware 17 flüssigmetall, Alienware flüssigmetal

Alienware CPU-Kühlung mit Flüssigmetall Wärmeleitpaste - Ähnliche Themen

• Alienware x14 im Test: Schneller Flachmann mit Nachholbedarf

Alienware x14 im Test: Schneller Flachmann mit Nachholbedarf: Das Alienware x14 ist das bislang kompakteste Gaming-Notebook des Herstellers. Im kleinen Chassis treffen Core i7-12700H und GeForce RTX 3060...
  • Alienware x14 im Test: Schneller Flachmann mit Nachholbedarf

Alienware x14 im Test: Schneller Flachmann mit Nachholbedarf: Das Alienware x14 ist das bislang kompakteste Gaming-Notebook des Herstellers. Im kleinen Chassis treffen Core i7-12700H und GeForce RTX 3060...
  • Alienware m17 R5: Das stärkste Ryzen-Notebook kommt mit bis zu RX 6850M XT (Update)

Alienware m17 R5: Das stärkste Ryzen-Notebook kommt mit bis zu RX 6850M XT (Update): Das neue AMD-Notebook-Flaggschiff von Alienware hört auf den Namen m17 R5 und setzt auf eine Kombination aus Ryzen 6000 und bis Radeon RX 6850M...
  • Razer Blade 15 oder Alienware 15 R3 Hardware-Vergleich

Razer Blade 15 oder Alienware 15 R3 Hardware-Vergleich: Hallo. Würdet ihr das Razer Blade 15 oder das Alienware 15 R3 als Gaming-Notebook kaufen? Beide besitzen den neusten Intel i7 Prozessor mit einer...
  • Alienware fährt hoch aber Display bleibt aus

Alienware fährt hoch aber Display bleibt aus: Hallo. Wenn ich mein Alienware Notebook starte leuchtet es und ich höre wie es lädt, aber das Display bleibt aus. Ich schalte das Gerät aus und...
  • Oben