Alienware CPU-Kühlung mit Flüssigmetall Wärmeleitpaste

S

Sokrates

Hallo, ich will bei meinem Alienware Notebook eine bessere CPU-Kühlung vornehmen. 10 bis 20 Grad sollen machbar sein allein durch eine Flüssigmetall Wärmeleitpaste. Dadurch wird aber die Garantie am Notebook zerstört, oder bleibt die bestehen?

Flüssigmetall ist zwar leitfähig und man muss vorsichtiger sein, aber 10-20 Grad Unterschied ist sehr gut! Dann kann ich vielleicht auch die Lüfter limitieren und es wird etwas leiser werden.
 
Hi

Garantie ist weg. Bei einem Defekt am Mainboard, kannst Du nie beweisen, das es nicht am Flüssigmetall lag.

Mit dem Zeug wäre ich aber vorsichtig, lies Dir mal einiges im Netz durch. Es gibt einiges an NAchteilen, größter Nachteil ist wohl das FM nicht für den Dauereinsatz gedacht ist und CPU und Kühlkörper quasi "verlötet" sind nach längerer Zeit. Trennen ist sehr heikel.

Hab vor Jahren mal probiert und direkt in die Tonne gedrückt. Mehr als 5 Grad ging nicht, weder am Desktop noch am Notebook.
20 Grad ist eher unrealistisch, um die 5 Grad vielleicht etwas mehr. Dann ist aber auch schon schluss.

Wenn Du das Ding auch zum zocken nimmst, regel die Lüfter nicht runter, damit wir auch die Grafikkarte weniger gekühlt.
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

CPU / Speedstep / Lüfter beim Inspiron 1545

Acer Aspire 5755G Testbericht

[Testbericht] X200 Tablet

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben