Alienware M15X oder Guru Fire i7, wer ist besser?

mal anders gefragt:
wo sind die Unterschiede ?

ein i7 - ein T9600 2,80:
die langsameren 4 Kerne bringen was, wenn die Software sie gut ausnutzt. Sonst sind die höher getakteten 2 Kerne schneller. Eigentlich ist bei Spielen die Grafik wichtiger. Aber ob dieser i7 bei evtl. Quad ungeeigneten Spielen flott genug ist, das weiß ich nicht.

ein 16er - 17,3 er Display (Format auch verschieden)

Grafiklösung offenbar gleich, dafür hat die im 16er weniger Pixel zu bedienen, was ein Vorteil ist.

(Edit: Äußerungen über Gaming am Notebook, Größe, 2 Platten, Asus und noch einigem anderen spar ich mir mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich den mit 17er nehme kan die Auflösung einstellen ( von ca.1600 auf ca.1300 ) das ist ja igal. Ich kann ja auch einen Full HD nehmen mit 1900pixel und stell ihn halt dan auf das Spiel ein.:confused:
es kann ka.ke aussehen, wenn Du das Display nicht in der nativen Auflösung ansteuerst.

hmmnaja, das dort gezeigte Spiel scheint garnicht so extreme Anforderungen zu haben. Welche Spiele Du Dir konkret erhoffst spielen zu können, das verrätst Du ja nicht.

hier ist zwar ein Überblick, aber den muß man auch erstmal zu deuten lernen:
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
 
von Brunolp12
hmmnaja, das dort gezeigte Spiel scheint garnicht so extreme Anforderungen zu haben. Welche Spiele Du Dir konkret erhoffst spielen zu können, das verrätst Du ja nicht.

hmm naja also Call of Duty Modern Warfare 2, Battlefield Bad Company 2, Need for Speed.
 
Suche Gamer Notebook um 1500,- ( Brauche dringent Hilfe )

Grüße euch.
Schon seit sehr lange suche ich einen guten Gaming Notebook um ca. 1500,-.
Bitte um Hilfe! oder TIPPS! :confused:

Er solte::D

17 zoll,
1600x 1440 pixel,
Win 7,
Gute Grafikkarke, Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
Schneller Prozessor, Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
Gutes Display,
Nicht so laut beim spielen sein,
Tasterturbeleuchtung were ganz nett,
Gewicht und akkulaufzeit ist igal,

SOS !!!

Danke im vorraus!:)

PS: Spiele wie cod6, Bad Company oder Need for Speed.
 
Lass' bloss die Finger von diesen Asus-Bling-Bling-Billig-Cunsumer-Kisten !:mad:
 
Und leise geht bei nem gaming notebook schonmal garnicht!
Tastatur beleuchtung bietet glaub ich dell und ich meine HP ja klar und apfel!
Und bei dem Budget würd ich jetzt alienware sagen.
 
Das Samsung R710-Aura P8600 Damia käme eventl. in Betracht, etwas geringere Auflösung deine favorisierte ist eh zu hoch um ordentlich in nativer zu zocken...
 
Alienware?

M15x
M17
M17x

hmm... naja dan den m15x.
Aber für die neuersten Spienle sind 15zoll ein bisschen zu wenig oda?
 
Also die Bildschirmgröße hat mit den Spielen nichts zu tun, außer man ist halb blind und erkennt sonst nichts.
 
verwechselt da jemand Größe und Auflösung ?
 
Er hats doch schon gesagt:
Tja, ich find schon für die neuersten Spiele, Filme oder os zum angeben 17zoll besser sind.

Also Prollen und Schwanzvergleich... dann selbstveräständlich 18.4"
und direkt mal ignorieren ob du wegen fehlender Grafikpower ne Diashow oder n Matschiges bild hast, so dass GTA4 aussschaut wie ein billiger Boulder Dash clon.
 
Also ich weiß nicht was du meinst, ich spiele auch lieber auf großen Monitoren, aber was hat das mit modernen Spielen zu tun?

Und Lexi, sag mir nichts gegen Boulder Dash!
 
Also ich weiß nicht was du meinst, ich spiele auch lieber auf großen Monitoren, aber was hat das mit modernen Spielen zu tun?

Und Lexi, sag mir nichts gegen Boulder Dash!

Ich hab kein bock das nochmal zu erklären. Ich empfehle den Thread in meiner Signatur " wie starte ich eine Beratung". Weiterhin empfehle ich dort die links auch mal anzuklicken und zu lesen.
 
Also ich weiß nicht was du meinst, ich spiele auch lieber auf großen Monitoren, aber was hat das mit modernen Spielen zu tun?
wie ich vermute, fehlts dem Fragesteller an ein paar Zusammenhängen:

Mehr Auflösung = "feinere" Grafik
das kann mehr Spaß bedeuten. Ist aber auf nem kleineren Display u.U. "verschwendetes Potential"

Mehr Auflösung = mehr Bildpunkte = mehr Bedarf an Performance

Notebook = Performance ist ein "knappes Gut", das idR. teuer erkauft werden muss

Performance = heiß
heiß = laut

Performance = Kosten

Performance = Stromverbrauch
Stromverbrauch will man im Notebook vermeiden (auch wenns dem einen oder anderen Kunden wurscht sein mag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum zocken reicht ein 15zoll voll aus.
Ok.

Frage: Kann man ein PC Monitor an einem Laptop anschliessen, so das ich auf den Monitor spiele kann?:confused:

Versteht ihr was ich meine.:rolleyes:
 
Ja das ist ohne Weiteres möglich, bedenke aber das du dann ieder vor dem Problem mit der hohen Auflösung des Displays stehst, es sei denn du hast nur ein 15"Monitor...
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook Kaufberatung

Alienware oder Eigenzusammenstellung

Alienware (M15x oder M17x)! Hilfe gesucht

Zurück
Oben