Alienware (M15x oder M17x)! Hilfe gesucht

S

SciTe

Hallo Community von notebookforum.at

Vorweg möchte ich euch sagen, dass ich hier schon seit ein paar Tagen mitlese, aber keine Lösung für mein Problem gefunden hab.

Also ich bin auf der Suche nach einem Alienware der Sorte M15x oder M17x (weis noch nicht was da besser für mich ist). Ich habe im Web schon des Öfteren gelesen, dass es da sogenannte R versionen gibt (zB. Alienware M17x R3). Aber wo finde ich die auf der österreichischen Dell Konfigurationsseite? Da steht nichts dabei welches R Modell das ist =(

Ich brauche aber auch Hilfe bei der Zusammenstellung... Sie sollte schon was leisten (Gelegenheitsspieler) aber sollte sich nicht über 1400/1500€ bewegen.

zB 4GB Ram würden schonmal reichen, Blu Ray brauch ich auch nicht.

Was mir schon ziemlich wichtig wäre, ist zB ein i7 2630QM (haben aktuell ja viele Notebooks drin, weis aber nicht obs der wirklich bringt). Also redet mir den bitte aus, falls der nicht so gut ist, wie er mir erschien.

Bei der Grafikkarte da wollte ich eigentlich eine AMD der 6800/6900 Serie. (Bin mir ebenfalls nicht sicher ob die gut sind aber sie sind billiger als diese nVidia Karten).

Mein Hauptkriterium ist eig das schicke Design von Alienware und die Beleuchtung find ich richtig hammer. Daher wollte ich eig bei Alienware bleiben.

Also bitte helft mir ein wenig da was brauchbares zusammenzustellen oder sagt mir gleich, dass das Budget nicht reicht (hoffentlich müsst ihr das nicht sagen .... )

Vielen Dank im Vorraus

@Edit1: Nochwas zur Leistung, also wiegesagt keine Highend Komponenten (obwohl es eigentlich ein Gaming Notebook). Ich brauch es hauptsächlich für CAD, Programmieren, ab und zu mal CoD (aber sicher kein Metro 2033) und vlt halt mal Crysis (aber auch nicht mit max Details)

Lg SciTe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein i5 reicht vollkommen, denn eher gibt die GPU als die CPU bei aufwändigen Games auf.
 
Zurück
Oben