Alienware Notebook M17x R3

D

Dark_Daemon

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wollte mir jetzt ein neues Notebook kaufen! Aktuell habe ich ein Samsung R780 Harpon. Ist zwar nicht schlecht aber da ich ganz gerne mal nach der Arbeit so ein zwei runden 3D Ego shooter zocken möchte z.B. Battlefield 3 möchte ich jetzt natürlich ein System haben wo ich das Ultra zocken kann ohne an irgendwelche Limitierten grafikressourcen zu stoßen.

Habe mir mal bei Dell ein System zusammengestellt. Leider bin ich schon lange raus was jetzt an Komponeten sinoll ist. Eigetnlich wollte ich auch nicht mehr als 2K ausgeben mit dem system liege ich bei 2,2K

Hier die Daten

FARBAUSWAHL: Alienware M17x Stealth Black
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTE: NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
ARBEITSSPEICHER: 4.096 MB (2 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher
FESTPLATTE: 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
LCD: 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
OPTISCHE LAUFWERKE: Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG: Dell Wireless-N 1501 – Europa
SERVICE UND SUPPORT: 1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support

Mein Altes würde ich dann natürlich verkaufen! Ist wie neu ohne irgend welche abnutzungen! Was kann ich dafür noch nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du's wirklich auf fullHD willst musst du mind. 2500€ hinlegen.
Mit der 580er ist da schluss.

Und das gilt nur für diese Grenze. Wird diese von kommenden Games überschritten (was garantiert passieren wird) ist dein 2500€-Hightecbook quasi Elektroschrott und für deine Ansprüche nicht mehr zu gebrauchen.

Also überleg's dir gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du willst ist vergleichbar mit:
Ich will ein Energiesparendes Auto (Notebook) um damit an Formel1 Rennen vorn mitzufahren (Battlefield3 Ultra).

Mir ist klar, dass es dir nicht um die Energieaufnahme geht, jedoch sind notebook im Highendbereich immer durch die Energieaufnahme/ Abwärme und Kühlsystem limitiert.

Dazu: 2200€ für ein Gerät und dann nur 1 Jahr Garantie? WTF?
 
Hallo danke für eure Antworten, ich habe in der Vergangenheit immer Desktop-PC gehabt und entsprechend aufgerüstet. Ich persönliche habe aber keine Lust mehr mir so einen fetten Kasten irgendwo in die Ecke zu stellen. Ein Notebook kann ich hinterher wieso viel besser und einfacher verkaufen als so ein zusammengewürfeltes System. Zudem habe ich durch das Notebook einen zweites Display für eMails etc.. Zu 95% nutze ich das Notebook als Desktop PC. Die restlichen 5% irgendwo auf Dienstreise.

Jetzt habe ich gelesen, das es bald eine neue Grafikkarte geben soll 660M? Soll ich da noch warten?
 
Wozu ?
Wenn sie in die Leistungsregionen vorstösst die du benötigen würdest landest du dennoch im 2500€-aufwärts-Bereich.
 
Nochmal: Eine Desktop GTX570 verbrät etwa 200W unter Last - bei Notebooks ist bei 100W auf der Grafikkarte Feierabend! Das heisst auf deutsch, dass du im Notebook maximal die hälfte der Power eines noch nichtmal highend Desktops hast. Und dann willst du ein Highend spiel mit allen späßen und Qualitätseinstellungen auf einem technisch limitierten Notebook spielen? Du spinnst doch...
 
Ok ihr habt recht denke ein notebook ist wohl nichts!

Wie gesagt ich bin im moment nicht auf dem laufenden was so angesagt ist an hardware.

Könntet ihr mir mal ein System (Desktop PC) zusammenstellen das meinem bedarf gerecht wird?

vielen dank!
 
i5-2500k
8gb Ram 1333 1.5V
Asrock Z68 pro oder eines der schwarzen Gigabyte Z68 Boards.
Radeon 6950 oder GTX570, bevorzugt Asus Direct CU 3-Slot oder die Gainward Phantoms
BeQuiet E8 480 KM oder Seasonic X-560W
CPU Kühler den Macho, den Mugen 2 oder 3 bzw. den D14 - je nach Budget.

Gehäuse, CD/DVD Laufwerk usw. alles nach Geschmack.

Monitor würde ich einen Dell 2311 mit IPS Display nehmen oder den 24" Nachfolger.

Maus wäre bei mir eine Logi G5.2 (okay, gibts nicht mehr neu) und Keyboard eine Cherry EvolutionXT nehmen.
 
@2k5.lexi

jetzt habe ich den ganzen Abend mich auf allen möglichen Seiten informiert und etwas zusammengestellt (Siehe Bild im Anhang).

Bei der Grafikarte war ich mir unsicher welchen Hersteller ich nehmen soll! die 7970 hätte ich lieber genommen aber die ist leider nicht verfügbar ( im zulauf länger als 7 Tage)

Bitte sag mir was du davon hältst

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    82 KB · Aufrufe: 192
Kurz: nichts.
NT zu groß,i7 Schwachsinn, Standard 580 viel zu laut.

Ich denke du hast nicht gelesen oder berücksichtigt was ich geschrieben habe
 
Ich bin es wieder :)

So denke so langsam erkenne ich den Wald trotz vieler Bäume :rolleyes:! Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Wenn ich mir die Spezifikationen der Produkte anschaue lohnt es sich "wie du schon angedeutet hast" überhaupt nicht die nächst höhere Kategorie zu wähle. Das Preis Leistungsverhältnis steht da außer Relation.

Habe mir jetzt nochmal eins zusammen gestellt. Ich denke das sollte schön leise sein

Habe mal wieder ein Bild hochgeladen mit der Konfiguration.

Das Netzteil musste ich nehmen! Das hat mir der online PC-Konfigurator als min. vorgegeben! Kann ich ja dann noch telefonisch anpassen! Die Preise sind teilweise teurer als bei anderen Onlineshops, aber die Versandzentralle von Atelco steht quasi bei mir vor der Haustür.


Ich danke dir für deine Hilfe

Sorry an den Mod des Forums, eigentlich nicht mehr im Thema dieses Forums da Desktop PC.
 

Anhänge

  • Pc-2.JPG
    Pc-2.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 140
Uiui... Der Preis ist doch sehr saftig. Das sollte auch unter 1200€ möglich sein ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.


1) Preis: 1026,32
+100€ Gehäuse
1 x Samsung SH-B123L schwarz, SATA, bulk (BSBP) bei K&M Elektronik 48,64 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) bei Planet4one 170,49 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Planet4one 195,18 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) bei Planet4one 252,91 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Planet4one 86,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Planet4one 35,32 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) bei Planet4one 112,79 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Planet4one 33,02 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 91,07 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Das ist jetzt weder optimiert noch sonst irgendwas.
Das soll dir nur zeigen, dass du mit 1400€ ca 300€ zu viel zahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, habe mir das in anderen Shops auch zusammengestellt

Also ich liege im Schnitt ca. 90 bis 100 Euro unter dem Atelco-Preis mit den gleichen Komponeten!

In meinem Screen vorher fehlte noch der Blue Ray Brenner mit 80 Euro

Denke mal es liegt auch am Gehäuse was ich gerne haben möchte -> das schlägt bei mir mit 177 Euro zu buche!

Somit passt es dann wieder! Die 100 Euro mehr zahle ich gerne für den guten unkomplizierten Service bei Atelco. Wenn was nicht geht gehe ich direkt über die Straße und tausche es ohne Diskussionen um, was leinder in der Regel bei anderen Geschäften/Shops nicht geht. Die wollen dann immer erst einschicken etc.....

Ich werde mal schauen ob ich ein anderes Gehäuse finde was mir zusagt, wenn ich mir überlege 180 Euro für ein bischen Alu!!
 

Anhänge

  • PC-2_1.JPG
    PC-2_1.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 130
Schmeiss die 570er raus und bastel dir ne 560TI 448 rein. ca 100€ Billiger, 2% weniger Power.

Netzteil kannste entweder ein E8 480CM nehmen oder etwas anderes in der Klasse 480-500W. Dass die nur die dicken NTs zulassen liegt in der Regel daran, dass auch Knallbonbons verkauft werden. So 800W NT für 20€. Das kann nix sein.
 
So habe es jetzt nochmal angepasst


wenn ich das Netzteil dann noch anpasse würde das ganze nochmal ca. 40 Euro billiger

Würde das jetzt so passen? Preis/Leistung (~100Euro Atelco Boni ;))



Das wichtigste noch -> BF 3 sollte damit aber gut spielbar sein?
 

Anhänge

  • PC-2_2.JPG
    PC-2_2.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 135
Ich bin jetz mal bei Desktop PCs nicht auf dem laufenden. Aber ist es nicht immernoch so, dass man AMD/ATI für weniger Geld und mehr Power bekommt?
 
Das war noch nie so...billiger und technisch besser ja, schneller beton
 

Ähnliche Themen

Welches Gaming Notebook?

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Expertentipps gefragt

Alienware oder Eigenzusammenstellung

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben