Alienware - Spieler Notebook gegen m9750

R

ReCon

Forum Newbie
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Spieler Notebook.
Dazu habe ich schon weitgehend gesucht und bin auf folgende zwei Notebooks bei Alienware gestoßen:
Das m9700, welches als Spieler Notebook verkauft wird
und das
m9750, welches dort unter neuer Technologie verkauft wird.
Das Interessante ist, ist das das "Spieler Notebook" teurer ist, aber z.B. eine schlechtere Grafikkarte besitzt.

Ich bin mir aber nun nicht wirklich sicher, welches System das bessere ist. Insbesondere ich sachen CPU, da ich mich dort nicht auskenne.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Mfg, ReCon
 
Hi,

Ich würde das m9750 nehmen,weil das nicht nur die bessere Graka hat und somit dir auch auf längere Zeit freude bereitet , sondern auch weil ich Persönlich die Intel Core 2 Duo CPUs besser finde !!!

Das ist aber nur meine Meinung,am Ende entscheidest du ;)
 
Ich denke auch, dass das m9750 mir eher zusagt, da es auch in Zukundt noch vorne mit eine Rolle spielen wird.
Gibt es vielleicht ähnliche Angebot? Muss ja nocht von Alienware sein.
Leider konnte ich aber bisher nichts finden, was an die Leistung der Alienware Notebooks rankommen würde.

Mfg, ReCon
 
Es gibt da auch noch Diesen Hersteller !! Oder Diesen Hersteller !! ist alles nur ne Frage des Geldes.....Ich Persönlich finde diese Preise aber vertretbar,immerhin bekommt man dafür eine Game-Maschine zum mitnehmen,ob nun 4kg oder 7kg ist egal,wenn man mit dem Auto oder nem Rucksack unterwegs ist.Ein Desktop dagegen mußte erstmal wegbekommen mit allem drum und dran !! :) :D ;)
Hab hier auch noch Das Teil !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das 1800 Euro im Grundsystem zu teuer sind für 1GB RAM und nicht mal die neuen Santa Rosa Prozessoren hat das m9750....die höhe Auflösung musst Dir auch noch zulegen....ja ist schon schön das die SLI Grafikpower die nächsten paar Jahre Zukunft hat, aber kein DX10 leider...okay DX10 Grafikkarten sind momentan auch nicht der Hit und wer weiß welche Spiele bald kommen, die DX10 wirklich massiv unterstützen aber ich finde das System um 300-400 Euro im Grundprogramm zu teuer.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mich wenn ich die 2 Systeme aber zur Wahl hätte, klar das m9750 nehmen.
 
Was kann der Santa Rosa CPU was ein Core 2Duo nicht auch kann??
Stromsparen ist ja bei solchen Books eh nicht möglich,und laut "PC-Action" und "GameStar" sind die neuen CPUs nicht das was versprochen wurde,und Dx10 steckt auch noch in den Kinderschuhen.Das lohnt sich erst ab ne 8800GTX-8800Ultra oder noch höher später dann,aber zur jetzigen Zeit ist das mit Dx10 nicht der Brüller.....die haben da zwar paar Bilder drin,aber sagen selbst das es noch ne weile dauert bis das alles so ist wie es sein soll !!
 
Es geht halt um neue Technik und für die ältere Version wollen die aber nen Haufen Geld...
wenn ich mir nur ne Zocker-Maschine holen will für über 2000Euro damit das Ding wenigstens die erste Zeit High-End oder knapp drunter sein soll, kann ich wenigstens schon neue Prozessoren verlangen...ich kann naürlich auch sagen
" Dankeschön, das alte reicht mir, ist eh kaum ein Vorteil und ich zahl trotzdem fett den schönen Preis von 1800-2XXX", wenigstens scheint es so oder ich erwarte vielleicht auch etwas zuviel:) ...aber z.B den Arbeitsspeicher für ein Gerät mit ner Spielergrafikkarte auf 1GB Standard festzulegen ist fast nen Witz....jedes halbwegs vernünftige DELL Notebook hat schon 2GB....da hätte wenigstens die DELL Tochter Alienware da auf 2GB hochgehen können oder ist das zuviel verlangt?
Glaube ich kaum....man kann ja mal schauen, was man so für 2000Euro bekommt...alles Standard + RAM von 2GB....das ist nicht wirklich viel..die Grafikkarte ist fett und gut...und DX10 ist noch nichtt fertig richtig und wer jetzt sich nur nen reines Gamer-Notebook holen will ist damit gut dabei....be Cyber-System.de würd ich vorher trotzdem mal vorbeischauen...Preise sind ähnlich aber Leistung scheint mir ausgereifter.
 
Stimmt, 2GB müssen heut zutage schon der Standart sein !!! Das Dell hat ein Kumpel von mir,und ich muß sagen das MICH die bunten Lämpchen beim Zocken auf dauer Wahnsinnig nachen würden(ist ja wie ne Lichtorgel) beim Zocken will ich keine bunten Lampen um mich rum die stören nur !!!!Hat er aber selbst auch schon bemerkt!!;)
 
Da ich auch nach ein paar "Sonderangeboten" auf der Suche bin, habe ich zu diesen beiden hier Fragen:
ASUS Z53JP-AP117C
Hat eine ATI Mobility Radeon X1700 eingebaut. Unter Notebookcheck.com steht diese Grafikkarte auf Platz 26 mit 2071 Punkten. Diese Grafikkarte kann bis zu 1024 MB herausholen. Ich frag mich ob ich mit einem solchem Gerät vom Preis her sehr gut bedient wäre und ob ich mit diesem Gerät auch flüssig Guild Wars und Arena Wars 2 spielen könnte.
Bei aktuelles Notebook hat eine Xpress1100 und das ist wirklich scheußlich! ;)

MSI MEGABOOK L735
Hat eine Nvidia GeForce 7600 Go eingebaut. Unter Notebookcheck erreicht die Grafikkarte 2800 Punkte (mit dem aktuellem 3D Mark) und steht damit auf Platz 20.
Letztendlich tut sich auch hier wieder die Frage mit Arena Wars Reloaded und Guild Wars auf.

Am Ende muss ich noch eine generelle Frage zu diesen beiden Modellen stellen: Kann ich zumindest die nächsten 1-2 Jahre damit noch, mehr oder weniger, "aktuell" bleiben?

Mfg, ReCon
 
Also wenn du die Punkte der beiden Grakas vergleichst und dann mal bei ner 7900 GS oder 7950GTX dann siehst du schon nen großen Unterschied!!!
Deine aufgezählten Spiele werde sicher damit gut laufen,aber in der Zukunft wird es dann schon schwerer werden vorallem wenn du auf 1-2 Jahr aus bist!!
Die 7600Go stöst jetzt schon bei STALKER an sein Grenzen genau wie die 1700 von ATI .
 
Bin ich ganz Riddick´s Meinung...musst zusehen das Du ne ordentliche Grafikkarte drin hast und deine o.g stossen bei Höchster Detailstufe schon an Ihre Grenzen...ist zwar nicht so schlimm, aber du bekommst für etwas mehr Geld doch schon bessere Grafikkarten in gleichguten Systemen....zumal du ja erwähnest das du so 1-2 Jahre abgedeckt sein möchtest....da sollte es im Notebook schon ne 7900GS oder besser die 7950GTX von NVIDIA sein...sind zwar DX9 kompatibel nur, aber wie oben beschrieben setzt sich DX10 nicht wahnsinnig schnell durch u. die momentanen DX10 Karten 8600M GT habe ich selbst geordert und wird auch für 1-2 Jahre reichen aber die o.g 7XXX sind schon besser....die 8700M GT ist momentan das Beste was DX10 angeht und kommen sollen die 8800er....aber immer dieses Warten und das wird mal besser und jenes...da vergeht einem die Lust und billiger werden die Neuen Sachen sowieso nich....ich bin froh meinen geordert zu haben.

Sonst wartet man ewig, weils immer was Neues gibt....:)
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht (Alienware?)

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

"Gaming" Notebook gesucht

Alienware Notebook M17x R3

Entscheidungshilfe - Business/Multimedia

Zurück
Oben