all boot options are tried

A

Archaeomax

Forum Newbie
NP530U3C: nach BIOS Update Fehler "all boot options are tried"

Hallo Samsung-Gemeinde,

in der Hoffnung, dass ich a.) nicht den betreffenden Thread übersehen habe und mir b.) geholfen werden kann, möchte ich folgendes Problem zur Diskussion stellen:

Ich habe ein Samsung Serie 5 Ultrabook 530U3C A0A (NP530U3C-A0ADE). Heute habe ich - rein reflexartig - etwas gemacht, was ich sonst nie ohne Not mache: ein BIOS-Update. Nach dem (wie die Update-Routine mir mitteilte) erfolgreichen Update erhielt und erhalte ich nach dem Start nur folgende Nachricht: "All boot options are tried, Press <f4> key to recover with facotry image". Im BIOS sehe ich die große Platte, allerdings nicht die serienmäßig (und wohl fest verbaute) kleine SSD, auf der anscheinend relevante Daten sind.

Ich bin ziemlich ratlos und brauche das gute Stück dringend ... :(

Wäre super, wenn jemand eine Idee und eine praktikable Lösung hätte. Vielleicht ist das Problem ja bekannt. Die Fehlermeldung taucht bei Google auf, jedoch habe ich keine vernünftige Lösung gefunden ...

Danke.
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem teilweise gelöst!

Selbst ist der Mann! Habe das Problem (eher zufällig) zumindest teilweise gelöst: Offensichtlich werden beim BIOS-Update standardmäßig Parameter gesetzt, die der Rechner nicht verarbeiten kann.

Wie gestern beschrieben, konnte ich in das BIOS hinein. Dort habe ich bei den Boot-Optionen Secure Boot ausgeschaltet und unter OS Mode Selection von UEFI OS auf CSM AND UEFI OS gewechselt, gespeichert und nun läuft er wieder. Eigentlich hätte der Rechner (Win7 64bit) UEFI verkraften müssen ... :confused:

Zur Problematik UEFI BIOS hier ein sehr schöner Artikel: UEFI ? der BIOS-Nachfolger: Grundlagen und Hilfestellung » WinTotal.de

Warum die SSD im BIOS nicht sichtbar ist, muss ich noch klären, nach dem Windows-Start taucht sie im AIDA64 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

Vaio FZ WinDvD Problem

Vaio SZ TPM-Probleme mit Sony VGN-SZ5XWN/C

Zurück
Oben