alle Funktionen auch mit Windows Vista?

I

Icke84

Forum Benutzer
Hallo, (hab nen Vaio FE11M)

hab mir gestern die Beta 2 von Vista runtergeladen und installiert, soweit alles in ordnung, funktioniert gut, aero glass geht auch.

das einzige was nicht funktioniert sind die Utilities wie der EventService, heißt ich kann das display nicht heller oder dunkler machen oder kann auch nicht bluetooth ausschalten.

und bei den grafikkartentreiber ist die powermizerfunktion nicht enthalten.

hat jemand vieleicht ne idee wie ich die fn tasten zum laufen bringe? oder hats vieleicht schon jemand geschafft?
 
Sorry das ich hier unterbreche:
Wie groß ist denn eingentlich die Installation auf der Platte gewesen (Plattenplatzverbrauch) und hast Du sie zu deinem Windows XP parallel installiert?
 
die nimmt ca. 8GB auf der platte in anspruch.

ja hab sie parallel zu windows nur auf der D: partition installiert, mit dem bootloader (der denn automatisch installiert wird) kannste denn auswählen welches windows du benutzen willst.

scheint aba wohl keiner zu wissen wie man das hinbekommt das man die helligkeit auch in vista regeln kann, weil is schon nervig wenn das display so am akku zieht.
aber ansonsten mal ganz nett rein zu schaun, aber die performance in spielen, hab hitman ausprobiert is ja ziemlich miserabel. was kann das sein?
 
Icke84 schrieb:
die performance in spielen, hab hitman ausprobiert is ja ziemlich miserabel. was kann das sein?
Ist ja eine Betaversion. Auch viele Treiber (vor allem der Grafiktreiber, falls du überhaupt einen optimierten installiert hast und nicht nur den standardmäßigen) sind ja auch noch in der Entwicklung.
 
Icke84 schrieb:
scheint aba wohl keiner zu wissen wie man das hinbekommt das man die helligkeit auch in vista regeln kann, weil is schon nervig wenn das display so am akku zieht.

Wissen schon, aber das Wissen lässt sich aufgrund des passenden, Vista optimierten Treiber wohl schlecht umsetzen.

Thorsten
 
Hallo,

hat den die Helligkeitssteuerung überhaupt was mit Treibern an sich zu tun, oder ist das ein Sony "Dienstprogramm", welches man installieren müsste? Welches Programm ist denn bei der VGN-FE Serie für die Helligkeitseinstellung zuständig?
 
Das mit der Helligkeitseinstellung und der Lautstärke würde mich auch interessieren. Hab ein FS...

Welches Programm ist dafür verantwortlich und kann man nicht einfach das Programm kopieren und unter Vista ausführen???

Würde nämlich nächstes Jahr (vielleicht) Vista auf meine(n) Rechner schmeißen...halt nur, wenn alles wie gewohnt funktioniert.

Weiß jemand zufällig, ob man Vista wie das kommende Office 2007 auf insgesamt fünf PCs (Privatnutzer-/Studenten-Version) installieren kann???
Find ich bei Office ziemlich gut...was soll man sich als Home-Anwender für seine Rechner mehrere Lizenzen kaufen müssen...wär ein ziemlich teurer Spaß.
Wären dann mit dem Notebook nämlich insgesamt drei Rechner...nur einen PC von XP auf Vista anzuheben wäre ja unsinnig.

Gruß
7ven
 
Hallo,

um die FN Tastenfunktion nutzen zu können muß der Eventmanager installiert sein und der Dienst eventmanager (glaub so heißt der) laufen.
Den Eventmanager kann man sich bei Sony downloaden, aber od dieser mittlerweile für Windows Vista funktioniert kann ich nicht sagen, da ich dass selbst nicht getestet hab.
Aber bis zum Erscheinen von Vista sollte Sony die passenden Treiber parat haben.
Zu deiner Lizenzfrage kann ich nur sagen, dass du für jeden Rechner eine eigene Lizenz benötigst - solche Regelungen wie Office für Schüler etc. sind mir nicht bekannt.

Thorsten
 
Wo genau kann man denn den EventManager runterladen??? Hab auf der Update-Website geschaut, aber dort gibts irgendwie nur Updates und dafür muss leider schon eine Version vorhanden sein.

Schade, dass das mit den Vista-Lizenzen nicht wie mit dem neuen Office-Paket ist. Hab schon gedacht Microsoft hat gelernt ;-) . Würde bestimmt die Verkaufszahlen von Vista steigern...bei Mac OS von Apple ist das besser...erstens sowieso günstiger (mit rund 130€) und eine Familienlizenz für bis zu fünf Nutzer ist (mit 200€) etwas teurer - aber in Ordnung. Finde diese Strategie besser, als auch im privaten Bereich für jeden Rechner eine Lizenz zu verlangen...denn heute hat doch auch fast jeder im privaten Bereich mehr als einen PC...
...naja, immerhin kann man dann Office auf seinen gesammelten Rechnern installieren :)

Gruß
7ven
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich habe den EventManager auch noch nicht heruntergeladen, müßte ich selbst suchen, wozu ich gerade aber keine Zeit hab...

Dein Vorschlag mit den Lizenzen wäre schon eine gute Idee, aber Micorosoft hat dies noch nicht wirklich nötig, da Privatanwender nur wenige Lizenzen kaufen. Die meisten Lizenzen werden mit Neugeräten verkauft, etwa mit einem neuen Notebook.

Thorsten
 
hab ihn nach der kompletten neu installation von XP von dieser seite runtergeladen und installiert => unter XP funktioniert er natürlich

Unter Vista beta2 => fehlanzeige, er funktioniert natürlich nicht, weil sony im treiber/softwareupdate sehr langsam ist (ausser sie haben die software mittlerweile geupdated seit ich Vista beta2 installiert habe (Juni 2006)). Zudem werden sie wohl kaum eine "Beta" unterstützten. Denke dass zu wenige sony besitzer diese sich installiert haben.
 
Irgendwelche Neuigkeiten zu Vista und Sony?

Mittlerweile ist ja Vista RC1 für die breite Öffentlichkeit released worden und da hab ichs direkt mal ausprobiert.

Dummerweise haperts auch hier (zumindest bei mir) am Event Manager und dem Wireless Switching Utlity.

Da muss sich doch ne Lösung finden lassen ;)
 
So habe den Switcher zum laufen bekommen.
Doch irgendwie ist mir das ganze noch immer nicht recht. Denn der Switcher zeigt lediglich 2,4GHz WLAN und BT....5GHz fehlt. Das ist natürlich blöd, denn ich nutze einen 802.11a WLAN Router.

Soweit so gut...der Eventmanager scheint im Ansatz zu funktionieren, denn auf Druck der Helligkeitstasten piept es kurz und das OSD erscheint. Die Helligkeit ändert sich hingegen leider nicht :(

Ich hoffe das Sony hier nachlegt. Schließlich klebt auf meinem Laptop ein "Vista capable"-Sticker.

Ansonsten läuft alles rund ;)
Wenn die paar Fehler nicht wären könnte ich eigentlich schon zu Vista wechseln.

Viele Grüße,

Maui
 
Bitte bis Ende Januar gedulden. Auf eine Beta-Version umzusteigen ist definitv nicht empfehlenswert ;)
 
Ich probier des nur aus da mir dieses schicki-micki gehabe der MacUser um mich herum langsam auf den Kecks geht.

Ich will auch ein stylisches OS. An XP hab ich mich langsam satt gesehen.
Wenigstens funktionierts ;)
 
*g* Ich hab MAC OS X mal testweise auf meinem Toshiba Laptop installiert gehabt. (Geht ja, mit den richtigen Mitteln & SSE3-Cpu). Funktionierte auch alles bis auf Wlan...

Mehr Infos:
http://www.osx86project.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa habe ich auch gemacht...bis zur Version 10.4.6

Aber MacOSX mag derzeit weder meine GeForce Go, noch mein WLAN oder meinen Soundchip.

Allgemein regt mich nur diese überheblichkeit der MacUser auf ;)
Allein schon diese Reklame. Hello I'm a Mac...

Seit Apple Intel CPUs verbaut ist ein Mac nem PC gar nicht mehr so unähnlich.
Und mal ernsthaft, wer mag schon so eine homogene Mac-Hardware-Landschaft?

Ich mag das undurchschaubare PC Chaos :rolleyes:
 
@maui

wie haste den eventmanager und das switch utility zum laufen bekommen?

hab die software installiert aber nix passiert. haste irgend ne ini umgeschriebn?

danke schonmal im vorraus
 

Ähnliche Themen

Vaio G Windows 7 Installation auf einem G21XP

Vaio Z Windows 7: Helligeit nicht mehr regelbar

Vaio SZ Windows 7 64bit oder 32bit für funktionierende Fn-Keys auf VGN-SZ4XWN?

Vaio AW 31ZJ/B Windows 7?!

Vaio BZ FN-Tasten ohne Funktion unter Vista

Zurück
Oben