aller letzte Entscheidung HP Pavilion core duo oder amd x2

V

vipzone6

Forum Freak
Hallo,

kann mich leider bei den Prozessoren nicht entscheiden.

HP Pavilion Media Center dv6230ea Entertainment - Core Duo T2250 / 1.73 GHz - Centrino Duo - RAM : 1 GB - HD : 80 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - WLAN : 802.11a/b/g - Microsoft Windows Vista Home Premium - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) Gforce 7400 max 250 MB

oder

HP Pavilion dv6286
AMD-Turion 64 X2 Dual Core Prozessor, Modell TL-56, 1,8 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 1.024MB Arbeitsspeicher, DDR2, 160 GB Festplatte, S-ATA, 5.400 Umdrehungen/Minute, NVIDIA-Grafik GeForce Go 7200, 256 MB maximaler TurboCache, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), LightScribe-Funktion, 2.0

beide haben den gleichen Preis. Der AMD ist zwar besser ausgestattet hat aber leider den AMD Prozessor.
Ist zwischen den 2 Prozessor ein wirklich großer Unterschied den man auch merkt?
 
Ich würde die Intel Version nehmen, da auch die 7400 stärker als die 7200 ist...
 
CyRu$ schrieb:
Ich würde die Intel Version nehmen, da auch die 7400 stärker als die 7200 ist...


(der amd wäre lagernd der intel muß erst bestellt werden)
würde ihn mir morgen aber gern abholen.

ist da so ein großer Unterschied ?
 
Für den Desktopeinsatz reichen doch beide locker aus. Außerdem hat das Book mit dem AMD doppelt soviel Festplattenspeicher. Allein deswegen würde ich es nehmen bei Preisgleichstand. Jedenfalls, wenn du mit dem Book nicht spielen willst.

Ich hab nen TL 50, der sicher nicht schneller ist und der reicht mir locker aus zum Arbeiten.
 
Murlain schrieb:
Für den Desktopeinsatz reichen doch beide locker aus. Außerdem hat das Book mit dem AMD doppelt soviel Festplattenspeicher. Allein deswegen würde ich es nehmen bei Preisgleichstand. Jedenfalls, wenn du mit dem Book nicht spielen willst.

Ich hab nen TL 50, der sicher nicht schneller ist und der reicht mir locker aus zum Arbeiten.


Naja wäre natürlich genial wenn man Spiele mit schlechterer Grafikeinstellung spielen kann aber ich glaub das beide gleich "schlecht" sind, nur weiß ich es nicht genau und deshalb brauch ich auch eure Meinung.
 
vipzone6 schrieb:
Naja wäre natürlich genial wenn man Spiele mit schlechterer Grafikeinstellung spielen kann aber ich glaub das beide gleich "schlecht" sind

Nein, die 7200 ist wesentlich langsamer als die 7400!
 
CyRu$ schrieb:
Nein, die 7200 ist wesentlich langsamer als die 7400!


ok danke für die Hilfe. Habe mir heute die Intel Version gekauft und bin recht zufrieden damit. Die Grafikkarte werde ich dann heute Abend testen. hat lt System
dedizierten Videospeicher mit 128MB
gemeinsam genutzter Speicher 255MB
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 383MB

Ich glaube das reicht für meine Anwendungen + hier und da mal ein kleines Spielchen :)

danke nochmals
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

HP Pavilion G6-1209SG

HP ProBook oder HP Pavilion

Zurück
Oben