Allgemeine Frage?

M

mufabrik

Forum Newbie
4104

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu und hätt da mal ne Frage.
Ich bräucht ein Notebook für die Uni und mein Hobby.
Ich mach viele Tonaufnahmen, die ich dann in das Notebook spielen möchte um die dann weiter zu bearbeiten..
Kann ich oder gibts es Notebooks, die eine Sound- oder Audiokarte mit einem Eingang haben??


Wär euch für Hilfe dankbar.


mfg mufabrik
 
4110

Da du Student bist möcht ich wiedermal Dell empfehlen, da es dort Rabatte für Studenten gibt (Infos gibts in der Dell Rubrik). Samsung und IBM gibts auch billiger.
Grundsätzlich ist bei den Notebooks ein Kopfhöhrerausgang und ein Mic In Standard. Ich hab auf meinem betagten Dell sogar noch einen Line In, die sind aber bei den neuen Geräten mangelware.
Würd also eine externe USB Soundkarte wählen. Die hat dann Analog und digital Ein und Ausgänge.
 
4111

Grüße!

Einer der besten Varianten ist von Creative eine Sounkarte via PCMCIA! Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten via USB 2. Es kommt auch ein wenig darauf an was für Aufnahmen du machen willst, denn bei Live Aufnahmen wirst du wohl mit XLR arbeiten, oder Klinke. Beide Varianten sind nicht sonderlich gängig bei Sounkarten!

Als Sotware empfehle ich das Adobe Audition. Das Programm war früher besser bekannt unter dem Namen Cool Edit. Kann alles was ein Musiker/Tontechniker braucht!

mfg
 
4127

Hi,
Versuche es mal mit einer USB-Audiophile von M-Audio. Sollte alles notwendige an Bord haben und übertifft mainstream Lösungen ala Creative klanglich und in Sachen Stabilität deutllich. Weitere Möglichkeiten wären zb von RME die Hammerfall oder etwas aus der Phase Serie von Terratec.

Grüße vom Fisch
 
4197

ich kenn adoba audition. Nur isch des ziemlich teuer und soviel Geld möcht ich dann net ausgeben. es gibt auch relativ gute Freewaresachen.

Ich bräuchte halt eine qualitativ hochwertige.

danke für eure antworten.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben