Allgemeiner Frage Thread zur AR11 Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Einfach nach "Vaio AR11S" "Vaio AR11M" oder "Vaio AR11B" googlen. Man findet zwar außer ein paar technische Daten keine Informationen, aber wenigstens ist nun klar, daß sich demnächst etwas tun wird.

In Japan gibt es nun eine FJ21 Serie, jedoch allesamt mit Celerons der letzten Generation ausgestattet. Ein Zeichen dafür, daß die FJ-Serie wohl eher als Billig-Serie gedacht ist, um nicht in Konkurrenz zur SZ-Serie zu treten. In Deutschland wurde sie ja eh nie groß beworben und man findet sie noch nicht einmal in der Modellübersicht auf der offiziellen Homepage.

UPDATE: Die FS-Serie scheint doch noch nicht so schnell vom Markt zu verschwinden, mittlerweile gibt es ein FS515M. Allerdings nur mit GMA900. Das deutet darauf hin, daß sie von Sony als günstiges Einstiegsmodell positioniert wird. http://www.geizhals.at/deutschland/a199054.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

eventuell kommen noch ein paar andere 515er Modelle hinzu, denn es muss ja nicht immer eine Dual Core CPUs sein - ein Single Core Prozessor ist derzeit auch noch weit ausreichend.

Thorsten
 
Das stimmt. In Notebooks limitieren ja bei der Arbeitsgeschwindigkeit eigentlich immer die gegenüber einem Desktop langsameren Festplatten. (Von 3D-Anwendungen mal abgesehen). Der größte Nachteil ist wohl eher die Vermarktung eines Single Core Notebooks, weil jeder DAU, weiß, daß "Dual Core doppelt so schnell ist" ;)

Schade, daß es noch nix Neues zur AR-Serie gibt :(
 
Genauere technische Daten:

SONY VAIO AR11B, CentrinoTM2300 - Duo - 1.66Ghz, 100Gb, 1Gb(2x512Mb), DVD-Super, 17"WXGA+, 3xUSB, NVidia GeForce Go 7400(256Mb Turbo Cache), Wifi&Lan, 2xSvideoOut, XPMCE2005

SONY VAIO AR11M, CentrinoTM2400 - Duo - 1.86Ghz, 160Gb, 1Gb(2x512Mb), DVD-Super, TVTuner, 17"WXGA+, 3xUSB, NVidia GeForce Go 7600 128Mb BT, Wifi&LAN, 2xSvideoOut, XPMCE2005

SONY VAIO AR11S, CentrinoTM2500 - Duo - 2.0Ghz, 200Gb(2x100Gb - Raid 0), 1Gb, DVD-Super(Blu-Ray), TVTuner, 17"WUXGA, 3xUSB, NVidia GeForce Go GT 7600 256Mb, BT, Wifi&LAN, 2xSvideoOut, XPMCE2005
 
na in de mar11s ist ja endlich mal eine ordentlich graka drinnen für ein desktopreplacement.
 
Das ist ja voll schrecklich was sie da mit der FJ-Serie machen! Ich warte eigentlich nur noch auf den Nachfolger! Glaubt ihr, dass es jetzt überhaupt einen bei uns geben wird? Weil wenn schon, können sie doch nicht einen schlechteren Prozessor reintun, als im derzeitigen Modell?
 
Also die FR-Serie sieht schon mächtig geil aus ...
 
@ SpaceCowboy1973:
Vielen Dank für den Link! Hätt ich sonst sicher erst in ein paar Monaten mitbekommen.
Wie lange wird’s jetzt ungefähr noch dauern bis man das FJ3 auch kaufen kann?
Und wieso steht nichts über die AR – Serie in dem Bericht? – Kommt die noch später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AR-Serie ist noch gar nicht offiziell vorgestellt. Dies soll angeblich am 16.Mai geschehen (in Europa evtl. später). FJ3, FE21 und SZ2 kommen vermutlich etwas früher als AR11 und TX3, wann genau weiß ich nicht.

Bisher wurde das FJ3 nur in weiß gezeigt. Mal gespannt, ob auf die zusätzlichen Farben in Europa verzichtet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, Blue-ray und HDMI, allerdings wer braucht das momentan schon;)

am geilsten ist auf jedenfall die Auflösung 1920+1200
 
Wenn Sony jetzt noch die FE21 Serie zumindest mit einem WXGA+ Display liefern würde, wäre das Ding absolut perfekt für mich.

Bei den 17" Kübeln bin mir nicht sicher, ob die nicht doch deutlich zu unhandlich sind, wobei wenn das Modell mit WUXGA die selbe Display Qualität hat wie die WXGA Modelle, dann ist das so oder so ein absolutes Hammer Gerät.

Seit ich einer Freundin von mir ein FS415 besorgt habe, gehen mir die Sony Display's nicht mehr aus dem Kopf. Die sind echt Wahnsinn im Vergleich zum Rest.

greets
Sheridan
 
Die Auflösung gabs ja schon bei einigen Modellen der A-Serie. Das neue Display der AR-Serie ist aber auch etwas größer. 1900x1200 ist fast schon etwas zu viel des Guten muss ich sagen. Auf jeden Fall toll ist es aber bei 1080er HD Trailern und beim Arbeiten mit Word ( 2 A4 Seiten nebeneinander). Das Design der AR Serie finde ich jedoch auf den Bildern recht klobig im Vergleich zu den A-Modellen...

WXGA+ bei 15,4" empfinde ich als übertrieben...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das Design der AR Serie finde ich jedoch auf den Bildern recht klobig im Vergleich zu den A-Modellen...


ja das ist echt schlecht gelungen. auch die platzierung der sondertasten, vor allen dingen der power button, sind nicht gut platziert imho bzw stören das gesamtdesign.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
WXGA+ bei 15,4" empfinde ich als übertrieben...

Naja, das ist wohl Geschmacksache. Ich wäre über ein wenig mehr Platz auf dem Desktop schon sehr froh. Bei Word mag man das vielleicht nicht so vermissen, aber mit Mailprogrammen wie Outlook oder Evolution ist man über das mehr an Platz schon recht froh.
Ich hatte vorher einen Laptop mit 15" SXGA+ und muss sagen, dass ich diese Auflösung sehr vermisse. :(

greets
Sheridan
 
Hab mal das Topic Thema etwas geändert und das aktuellen Frage Thread drauss gemacht, passt glaub ich ganz gut. Und hochgestellt ist das Topic jetzt auch.
 
isser nicht nen schatz der Deltafox?! ;)

thx für mehr übersichtlichkeit.
 
Auf heise.de steht jetzt schon, dass es das VGN-AR11S ab Mitte Juni zu kaufen geben soll. ( Notebook mit Blu-ray-Laufwerk - http://www.heise.de/newsticker/meldung/73134 ) Sind das auch nur Spekulationen von denen, oder kann das stimmen und das FJ kommt noch früher – oder doch später :( ?
 
DeltaFox schrieb:
Hab mal das Topic Thema etwas geändert und das aktuellen Frage Thread drauss gemacht, passt glaub ich ganz gut. Und hochgestellt ist das Topic jetzt auch.
Und der SZ-Thread mit momentan ca. 200 Beiträgen und 12.000 Klicks? *mecker* ;)

Ich denke FJ3 kommt früher als AR11, aber das ist nur eine Vermutung....
Die neue FJ3 Serie ist eh relativ uninteressant. ich würde mir das blaue oder rote FJ1-Modell holen, 512 MB RAM nachrüsten und gut is... Außer du willst unbedingt ein weißes, dann musste auf ein FJ3 warten.
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

Zurück
Oben