Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Meint ihr das AR31S wird noch für knapp unter 2000€ zu haben sein?

Die Sonydisplays sind halt richtig geil und das AR ist wohl das einzige mit 17" Display , oder?
 
sossee schrieb:
wie schwach ist das denn :mad:

keine 2048MB RAM ???? und nen TV tuner NUR bei dem top model :(

also ich zweifle ob überhaupt die daten von geizhals stimmen :rolleyes: hoffentlich nicht:mad:

Die Shops, die das AR31M schon gelistet haben, sagen 2 GB RAM und TV Tuner dabei...mal abwarten, was stimmt...
 
Habe jetzt das Datenblatt online gestellt - sollte eigentlich (fast) alle Fragen klären.
 
Ok, also mit TV-Tuner aber nur 1GB ram...

Wo ist nun der Unterschied zw. AR21M und AR31M?

Nur Vista?

Warten oder jetzt AR21M mit Vista Upgrade kaufen?
 
wirklich nur 100er LAN???

Hi Sony-Freaks,

ich besitze momentan noch das A197XP, also das erste Modell der Vor-Vor-Serie und ich habe 1000er LAN. Ich kann es einfach nicht glauben das die ARXX-Serie dies nicht hat. Ich brauche es fast täglich, meine per DigiCamcorder erstellten Filmchen (habe seit 8 Wochen ersten Nachwuchs) per LAN auf den Server im Keller zu schubsen.

Aber andere Hersteller haben auch schöne Töchter - siehe Apple MBP. Leider kein 1920, aber dafür 2.560 x 1.600 am DVI-Ausgang...

Schönen Abend noch,

Thomas

P.S. Meine Kiste ist fast 3 Jahre alt... Welches Motherboard wird bei der ARXX-Serie varbaut - liegt doch am Chipsatz, oder? Nehmen die nicht den Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AR31M gibts ab 8.2.07 beim Otto-Versand für schlappe 1899,-€ und da sind im gegesatz zum AR21M nur 2GB drin und Vista drauf,und das wars schon!!!
Das AR21M kostete bei Otto vorher 1999,-€ schon komisch....
 
ich war am samsatg im sony-center in innsbruck, man sagte mir, das ar31s da wäre...also ich rechne so mit anfang märz...
finde schade, dass nur die hd erweiter wurde und nichts am prozessor, bzw snostwas verbessert wurde.

frage mich nachdem vista drauf ist, ob auch die tastatur adaran angepasst wurde (mit vista - Taste statt der alten xp windows taste...)

lg spike
 
Gibt's schon irgendwelche News von der AR31S Front? Zumindest ist es seit Kurzem auf der Vaio homepage aufgeführt. Aber kein Händler schein es im Moment an Lager zu haben und die 1..3 Wochen Lieferzeit steht schon seit ein paar Wochen...

Wird es ein paar technische Verbesserungen geben? Glaube habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen zu haben, dass das Display modifiziert wird.
Bin mir am Überlegen ob es sich lohnt zu warten oder doch noch ein AR21S kaufen?
 
Also folgende News!
habe grade ne mail an den sony händler meines vertrauens geschickt, und mein neues ar31s bestellt. in 1-2 werktagen ist es da. (laut sony-center...)

ansonsten habe ich weder auf der sony HP, noch sonstwo dieses NB zu bestellen gesehen.

ich würde davon abraten, einen ar21s zu kaufen, es kann nicht mehr lange dauejrn, bis es den ar31s überall gibt.

lg spike!

zu den änderungen: anstelle der 2 hds à 100 giga sind nun 2 à 120 giga drin.
die ram taktfrequenz ist von 533 auf 667 mhz gestiegen, ansonsten sind mir keine unterschiede aufgefallen.
 
Spike schrieb:
die ram taktfrequenz ist von 533 auf 667 mhz gestiegen, ansonsten sind mir keine unterschiede aufgefallen.

Wird wahrscheinlich mit neuen BIOS ausgeliefert.
Hoffentlich wird auch für den „alten“ AR21S Bios Update geben. Dann kann ich meinen Speicher voll ausnutzen. :D
 
@ Spike

Was hat für dich den Ausschlag gegeben das AR31 zu nehmen? Ich schwanke noch zwischen FE41Z(S) und AR31S. Beide sind ja technisch fast identisch, sieht man mal vom Blueray Laufwerk, TV-Tuner und grösserer HD ab (aber das bezahlt man ja auch mit dem AR31). Was mich beim AR nicht so überzeugt ist das Display. Wenn beide nebeneinander stehen dann ist das Display vom FE41 um einiges heller und brillianter... das sind Welten!
Ich werde wohl warten bis das AR31 irgendwo rum steht und mal schauen ob sie was am Display verändert haben. Das andere Problem ist, dass bei uns (CH) das FE41Z gar nicht verfügbar sein wird, also "nur" das FE41S als Option bleibt.
 
es ist im moment einfach das geilste NB am markt. meiner meinung nach. das mit dem display habe ich oft schon gehört, zu hell unten und schlecht und bla bla. hab mir das teil angeschaut im mediamarkt, das war zwar noch der ar21s aber trzdem habe ich von dem allem nichts festgestellt... ich fand das display super die auflösung phänomenal, und überhaupt das ganze gerät wahnsinnig geil.

du annst dir ja dein fe41z im netz bestellen, wenns es in der CH nicht gibt...

fe serie kommt für mich nicht in frage, weil da wie gesagt viele features fehlen... und hd is nur 4200 rpm, und nur EINE und nicht 2 auf raid 0... 1280x1024 is mies.

lg spike
 
Bei einem Online-Kauf eines FE41Z sollte evtl. bedacht werden, dass die Schweizer ein eigenes Tastaturlayout besitzen. Lässt sich aber evtl. nachträglich (gegen Aufpreis) aufrüsten. Auf der anderen Seite ist das FE41S schon ziemlich gut und im Endeffekt dann um einiges günstiger.
 
Hallo,

ich wollte Kamera Meeting mit einem AR31 und SZ3XWP via Skype herstellen. Beim AR31 kam ne Fehlermeldung im Skype, so als wenn Skype die Sony Kamera nicht unterstützen würde, kennt das jemand, bzw. sollte ich lieber MSN nehmen???
 
so, hab grad von meinem händler gehört, dass das ar31s, das ich bestellt habe erst ende nächster woche , vielleicht sogar erst übernächste woche kommen wird. hat wer in österreich das ar31s schon? wie lange wird das wirklich noch dauern? ist schon eine woche überfällig.
 
Hab mich also auch fürs AR31S entschieden und ist auch schon eingetroffen. Bin sehr zufrieden. Hab zwar noch nicht alles ausprobiert doch bis jetzt funktionierts einwandfrei. Die Ausleuchtung des Displays ist um einiges besser als die AR21 die ich mir in den Geschäften angeschaut habe (rechter Bildschirmrand).
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber doch noch. Ist zwar nur ein ästhetisches Problem am Rande: Die Fernbedienung die ich erhalten habe ist WEISS! Auf den Datenblättern von Sony ist immer eine grau/schwarze abgebildet.
Habt ihr auch eine weisse Fernbedienung bekommen oder eine dunkle?
 
Hallo liebe forengemeinde ,

ich hab vor mir ein notebook zuzulegen und hätte gern ein vaio... mir gefällt besonders gut das vgn-ar31e , aber ich habe irgendwo gelesen dass es nur eine akkulaufzeit von 1,5 stunden hat . Kann das denn sein ? Für mich wäre eine längere schon notwendig , da ich Student bin . Wenn ich mir das Fe41 anschau , das hat 3,5 stunden , dann frag ich mich ob es nicht möglich ist die laufzeit irgendwie beim 31er zu erhöhen .

Die frage deshalb, weil ich gerne ein 17 Zoll hätte .

Mit freundlichen Grüßen und Danke

Daniel
 
du willst 17" aber wunderst dich, dass der akku ned lang hält... ;)

mein ar31s hält keine stunde durch... im energiesparprofil vielleicht 90 minuten...
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ71 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Zurück
Oben