Allgemeiner Frage Thread zur FE11 Serie

Express Card 34mm Slot ?

Ich habe neulich beim Media-Markt, wo ein FE-Modell ausgestellt war, kein Pointing Stick gesehen.

Noch eine andere Frage: Die FE-Modelle verfügen über ein Express Card 34mm Slot.
Was hat es damit auf sich? Braucht man da einen Adapter, um SD- und MMC-Karten lesen zu können? Wenn ja, wo gibts die? Ich kann selbst unter google nichts finden.
 
dign: wenn du über den pc-express einschub sd-karten und mmc karten lesen willst, brauchst du den entsprechenden adapter. dieser liegt als goodie bei jedem sony fe modell bei. ansonsten hast du einen fix integrierten memory stick reader.

da hast du recht, den pointing stick, der so gross angekündigt wurde, vermisse ich auch bei den ausgelieferten modellen. allerdings meine ich, daß er bei den demogeräten vorhanden war. habe diesbezüglich eine mail an den support geschickt, bin schon mal gespannt was die dazu sagen

@knomi

kann man auch sagen,ob bei den zwei Festplatten es sich um identische handelt,was die geschwindigkeit betrifft, oder ist dies hier ebenfalls unterschiedlich? da ich vorallem videoschnitt,grafik , office und bissl zocken möchte,wäre das vlt. nicht allzu schlecht..

welche 2 festplatten meinst du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi deltafox -
die frage hat mir thorsten schon beantworte!
danke
 
Ich danke euch für die schnellen antworten. Werde es aus probieren.
 
Ich will mir die neue FE Serie nun unbedingt in natura ansehen und würde gerne wissen ob schon eines der Geräte in einem österreichischen Media Markt gesichtet wurde? Wenn ja - wo?
 
Freakphil schrieb:
Ich will mir die neue FE Serie nun unbedingt in natura ansehen und würde gerne wissen ob schon eines der Geräte in einem österreichischen Media Markt gesichtet wurde? Wenn ja - wo?
media markt wien hietzing(westeinfahrt) hatte das fe11 dualcore am wochenende(4.februar 2006).
www.mediamarkt.at

und hoffen, dass die seiten aktuell sind ;) oder direkt anrufen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber arni,
in der tat mediamarkt hatte fe-11H auch im prospekt. allerdings um 100,-- € TEURER als selbst auf der sony-direct-homepage angegeben!
heute - stand 8.2. - ist er lt website nicht mehr da...
somit: weiter warten ist angesagt!
 
frage an fe-11H - besitzer!

Rannersdorfer schrieb:
fich habe seit ca. 2 wochen das fe-11H,bin sehr zufrieden damit...rannersdorfer

lieber rannersdorfer,
ich möchte mir das gerät kaufen und warte derzeit darauf, da es dzt nicht erhältlich ist. konnte es noch nicht mal 'anschauen'...

2 fragen um die ich bitte:
1) hörst du ein fiepsen oder ein anderes geräusch beim herunter-regeln der helligkeit des displays (bei akku und/oder strom-betrieb)?
2) muss man ms-office-testversion installieren (dh geht das automatisch mit), oder kann man deren installation verhindern. ich habe nämlich das neue office und will das nicht drüberinstallieren bzw meine registry von vornherein überladen.

herzlichen dank
(vielleicht habe ich später noch mehr fragen ;-) )
kdieter
 
zu 2)

Die Testversion des MS Office 2003 ist auf dem System bereits vorinstalliert, möchtest du ein komplett sauberes System, dass auf dich abgestimmt ist, musst du das System neu aufsetzen etc. Vielleicht ist es aber auch möglich, dass du die Testversion mit deinem Schlüssel freischalten kannst.

Für Infos zur Neuinstallation schau mal auf der ersten Seite im Sony Vaio Forum, dort gibt es extra einen Thread dazu mit einer sehr guten Anleitung und wichtigen Infos.

Thorsten
 
kdieter schrieb:
lieber arni,
in der tat mediamarkt hatte fe-11H auch im prospekt. allerdings um 100,-- € TEURER als selbst auf der sony-direct-homepage angegeben!
heute - stand 8.2. - ist er lt website nicht mehr da...
somit: weiter warten ist angesagt!
mmarkt ist zu 90% um 100-300€ teurer als onlineshops, das sollten eh alle wissen. :)
das acer 5672 verkauft der mmarkt um 1599.- !!!
online ist es rund 200€ billiger.
lg
arni
 
Ich habe in einem anderen Forum gerade folgendes gefunden. Ist eine Antwort von Sony.

HEUTE KAM DIE ANTWORT:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.

Folgende Parameter stehen zur Verfügung.

1. FE11H = 5400U/Min
2. FE11S = 4200U/Min
3. FE11M = 5400U/Min

Die Nvidia GForce Go 7400 verfügt über eine 128 MB Videospeicher. Zusätzlich kann vom Hauptspeicher 128 MB in Anspruch genommen werden. Die Grafikkarte des VGN-FE11H verfügen über die selben technischen Spezifikationen.
 
@michigan
super,jetzt bin ich beruhigt.wenn das stimmt sind die datenblätter von diversen händler nicht ganz richtig.
 
Testergebisse FE11S

Hallo,
in der Zeitschrift Notebook 03/2006 die in Deutschland am 08.02.2006 erschienen ist, werden folgende Testergebnisse genannt:

Benchmarks:
SYSmark 2004 - 203 Punkte
3DMark 2001 SE - 12730 Punkte
HD Tach (MByte/Sek.) - 24,9
Laufzeit - 134

Allerdings ist zu bemerken, dass es sich hierbei um Vorserienmodell gehandelt hat und daher die Laufzeiten und Grafikkartentests nicht verbindlich sind.

Kann jetzt jemand verbindliche Aussagen zur zur Grafikkarte machen? Überall heisst es, dass die Grafikkarte nur 32 MB eigenen Speicher hat und Sony sagt jetzt 128MB und 128 MB zuschaltbar.
Weiss jemand was jetzt stimmt?
 
Ist weniger hart, als es eher seine niedere Kommunikationskultur beweist ...

Gern lasse ich mich berichtigen - bedanke mich sogar ...
Nur wenn er meint mit primatenhaftigem sozialen Verhalten sich hier als OberFuzzi aufspielen zu müssen, braucht er seine Beschränktheit mit der "Fähigkeit" googlen zu können :D nicht zu verschleiern versuchen ...
Übrigens spreche ich mit dieser Sorte generell nur in der dritten Person Einzahl ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Auslieferung des FE11S scheint um eine Woche verschoben zu sein.
Oder hat den schon jemand?
 
Ja, hier in Österreich bereits seit ca. 2 Wochen erhätlich.
 
test von Vaio FE 11

moin,

da es wohl schon welche gibt, die dieses notebook besitzen, wollte ich mal fragen, wies aussieht mit nem test?
will mir vielleicht bald das FE11 kaufen, aber hab leider noch nirgendwo nen test gesehen.

vielen dank im voraus
 
FE11s - FP-speed

hi,

habe mir vor gut 2 wochen das FE11s mit vollster überzeugung vorbestellt und bin jetzt doch durch diesen thread ein wenig verunsichert.

zunächst zu meinem nutzerprofil:
bin grafik-designer und werde das notebook gewerblich nutzen, somit sollten also aufwändige fotoshop, illustrator, indesign und flash 8 - arbeiten kompromisslos und schnell über die bühne gehen, alles andere ist nicht wichtig.

nun meine frage:
sind diese 1.200 U/min unterschied zu den kleineren modellen wirklich so ausschlaggebend für die arbeitsgeschwindigkeit? meint ihr wirklich, ich werde mit der 4200er auf die dauer unglücklich oder gebt ihr entwarnung, insofern, dass sich der unterschied nicht allzu deutlich zeigen wird.

und wie verhält sich der konkret unterschied von 1,83 ghz dual core vom s zum 1,66 ghz dual core vom m??

wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar, jetzt kann ich noch ab- bzw umbestellen.


LG supreme
 
da du selber winxp neu installiert hast, sind dir bestimmt dabei fehler mit den treibern unterlaufen. zumindest hört sich dein thread so an. das sony powermangement übt meines wissens kein einfluß auf nhc aus. bei mir läuft zbsp beides.


Anleitung
wie man Windows mit Sonytreibern installiert

wissenswertes zu NHC

workshop zu NHC


download nhc
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Fragen zum Z-31 und der Zukunft der Serie

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Vaio BZ Erfahrungsbericht

Zurück
Oben