Allgemeiner Frage Thread zur FE11 Serie

Vergünstigungen für Studenten

Noch etwas ist mir eingefallen:

Gibt es eigentlich Vergünstigungen für Studenten von Sony-Österreich, so wie es diese bei Dell gibt?

lg,
oati
 
oati schrieb:
Gibt es eigentlich Vergünstigungen für Studenten von Sony-Österreich, so wie es diese bei Dell gibt?
Sony beliefert keine Endkunden sondern nur Händler, daher gibt es auch keine Studentenrabatte.
 
DVI Ausgang

Hallo,

ich entnehme den Datenblättern, dass die Docking-Station für die FS Serie nur einen VGA Ausgang und keinen DVI Ausgang besitzt. Das wäre für mich ein starker Vorteil für die FE Serie. Kann jemand bestätigen, dass dem so ist?

Danke und Gruss,
Sven
 
@sven1569: ja, das ist korrekt. Und zusätzlich würde ich den Multifunktionsschacht in der FE Dockingstation auch als grossen Vorteil sehen.
 
id-supreme schrieb:
hallo liebe Leute,

seit 3 Tagen steht nun der FE11s bei mir aufm schreibtisch und es ist zeit für einen kurzen und präzisen testbericht meinerseits:

das erste, was mir aufgefallen ist, ist die geräuschlosigkeit und die helligkeit des bildschirms, die ich umgehend runterregeln musste, weil mir schon nach kurzer zeit die augen brannten.

die 160er platte ist schon vo partitioniert auf 2 partitionen, eine mit 74,5, die andere mit 67,5 gb. sind also zusammen 142 gb reine speicherkapazität. nicht schlecht, aber eben keine 160....mhm.

desweiteren habe ich mir schnellstens sturzhelm und sicherheitsgurte angelegt, denn die geschwindigkeit des intel 2 x 1,83 doppelherzens blähst dir ganz schön den fahrtwind ins gesicht. mit anderen worten: rechneleistung: eins plus plus.

der einzige negative punkt, und damit auch eine WARNUNG:
die reelle akkuleistung ist bei mittelmässiger rechenbeanspruchung lediglich exakt 2 std. 34 min. zumindest bei dem ersten mal ganz vollsaugen und ganz leerpumpen. keine ahnung, ob sich der akku erst einspielen muss, und die effektive leistung noch gesteigert wird.

fazit:
ein supergerät, die festplattengeschwindigkeit ist mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen, also bis auf die akkuleistung eine absolute kaufempfehlung.

ich hoffe, dem einen oder anderen hilft dieser kurze testbericht bei der kaufentscheidung weiter.

LG supreme

Danke für deine Mühe - denn jeder Testbericht hilft uns weiter.
Aber vielleicht hast du ja Lust und Zeit einen ausführlichen Testbericht für unser Forum zu schreiben, der dann auch unser Archiv erweitert.

Thorsten
 
oati schrieb:
Hallo,

Ich habe leider noch keine Infos zur personalisierten Ausstattung der Vaio NBs gefunden.
Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit sich einzelne Komponenten nach persönlichem Bedürfnis einbauen zu lassen?

Ich hätte nämlich gerne folgendes Vaio-NB:
VGN-FE11S allerdings mit
- 2048MB RAM statt 1024MB
- einer 80GB Harddisk mit 7200 U/min
(oder wenn nicht anders möglich auch mit der 100GB HD des FE11M)
auf jeden Fall ist mir die 160GB HD des S zu langsam.

Wisst ihr wo man diese Dinge schon vor dem Kauf tauschen lassen kann, damit ich nicht die Original eingebauten Teile zusätzlich zahlen muss?

Herzlichen Dank schon jetzt für eure Hilfe und lg,
oati


HI,

dies ist eine Wunschvorstellung.
Ich kenne keinen Händler, der dir die nicht erwünschten Komponenten sozusagen in Zahlung nimmt und dein System deinen Wünschen passend umbaut.
Dies würde wohl auch zu teuer.

Thorsten
 
Hi!

Hab mir vor kurzem ein vaio fe11h zugelegt mit win xp media center...

da ich aber in eine domäne muss hab ich win xp installiert... hab mir vorher die treiber von der vaio seite gesaugt, allerdings funktioniert da nichts
bin mir sicher, dass ich die richtigen treiber habe....
was kann das sein?? beim grafikkartentreiber ist nichteinmal eine setup datei dabei...????

was könnte der grund dafür sein???

kann mir bitte jemand helfen????
 
Hallo Leute.

Ich bin neu hier und heiße Bernd. Ich hab mir gestern abend ein neues Sony Vaio VGN FE11H zugelegt, nachdem nach einer Woche mein Fujitsu Siemens Amilo M1439G absolut unzuverlässig gearbeitet hat und mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat... :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt hab ich gestern 3DMark05 durchlaufen lassen und war relativ überrascht, dass nur 16xx Punkte rausgekommen sind. Mein Fujitsu hat immerhin 2422 Punkte geschafft.

Das Siemens hatte die Nvidia Geforce Go 6600 drin und das FE11H die Nvidia Geforce Go 7400. Die 7400er ist doch eigentlich besser/schneller als die 6600er oder?

Kann mir jemand das erklären warum das Sony schlechter abschneidet? Hab leider keine genaue oder große Ahnung, was es mit dem 3DMark genau auf sich hat. Aber soweit ich das verstanden habe, sind höhere Punkte, eine besser Leistung...

Das Sony hat aber doch eigentlich die bessere Leistung?! Oder täusch ich mich da? Liefer auch gern noch die technischen Daten vom Siemens wenn sie benötigt werden...

Könnt ihr mir weiterhelfen oder Auskunft geben zu dem Wert?
 
Thorsten schrieb:
HI,

dies ist eine Wunschvorstellung.
Ich kenne keinen Händler, der dir die nicht erwünschten Komponenten sozusagen in Zahlung nimmt und dein System deinen Wünschen passend umbaut.
Dies würde wohl auch zu teuer.

Thorsten

Ja, so hatte ich mir das auch schon gedacht. Dann werd ich wohl das FE11S kaufen und HD und Ram mit der Zeit selbst aufrüsten.
Danke für die rasche Antwort.

lg,
oati
 
@RedBull;

1. nVidia GeForce Go 6600 100%
--------------------------------------------------------------------------------

2. nVidia GeForce Go 7400 60%
--------------------------------------------------------------------------------

Soll heissen: die 7400 ist fast um die Hälfte langsamer als die 6600er, somit dein Ergebnis wohl in Ordnung.
 
DeltaFox schrieb:
@RedBull;

1. nVidia GeForce Go 6600 100%
--------------------------------------------------------------------------------

2. nVidia GeForce Go 7400 60%
--------------------------------------------------------------------------------

Soll heissen: die 7400 ist fast um die Hälfte langsamer als die 6600er, somit dein Ergebnis wohl in Ordnung.

Danke! Okay... :(

Dann hab ich wohl jetzt die schlechtere Grafikkarte drin.... Dachte nur ich hätte ich mich für die 200 € wesentlich von der Leistung her verbessert... :confused: :confused:

Naja. Da ich wahrscheinlich eh eher selten was spielen werde (wenn überhaupt) wird mir das Notebook wohl reichen... ;)
 
@RedBull: du hast dich eh verbessert: besseres display, schnellerer prozessor, grössere Festplatte, mehr Software, schöneres Design........
 
DeltaFox schrieb:
@RedBull: du hast dich eh verbessert: besseres display, schnellerer prozessor, grössere Festplatte, mehr Software, schöneres Design........

Wo würde ich denn den Nachteil der Grafikkarte am deutlichsten Spielen? Kann ich mit dem Teil zum Beispiel NFS Most Wanted problemlos zocken? (würde mich jetzt als Autofan am meisten interessieren)

Also ein Vorteil ist, dass sich das Notebook eine WESENTLICH niedrigere Erwärmung hat! Beim FS hat man nach 2 Stunden das schwitzen angefangen... Das war wirklich abartig...

Ansonsten kann ich jetzt noch keine größeren Vor- und Nachteile nennen. Das DVD-Laufwerk kommt mir aber äußerst billig vor!
 
Hilfe!!!! Bedienungsanleitung Fe-11h

hi freunde,

bitte hilfe: ich kann mir - aus welchem grund auch immer - die bedienungsanleitung für VGN FE-11H (von: http://www.vaio-link.com
) nicht herunterladen (und auch nicht ansehen, "seite kann nicht gefunden/geöffnet werden").

Könnte mir die jemand herunterladen (als *.pdf) und mir mailen?
**********

wäre suuuuper!
herzlichsten dank im voraus!

al, kdieter

(bin seit wenigen stunden vaio-besitzer :) )
 
@RedBull: ja, den Unterschied merkst du fast nur im Spielebereich, da hier das meiste von der Grafikkarte abverlangt wird. NFS sollte problemlos laufen, allerdings wirst du die Details bzw. die Auflösung halt nicht ganz aufdrehen können.
 
vaio vgn fe11s

hallo - ich hab auch eine frage zur fe-serie :)

seit gestern habe ich mein vaio fe 11s zuhause ...
hab natürlich auch schon einiges getestet und ausprobiert.

beim verbinden mit dem mobiltelefon via bluetooth hab ich leider noch probleme?!
bluetooth ist aktiviert - sowohl beim notebook, wie auch beim handy

aber mein vaio findet das handy nicht?
ich kann vom handy fotos via bluetooth auf mein notebook senden ...
aba umgekehrt findet er nix?!?

was kanns da haben?
wäre für jeden tipp dankbar!!! ;)

handy is übrigens das nokia n70 und hätte es direkt über die nokia software verbunden ...

liebe grüsse aus oberösterreich,
mask
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Fragen zum Z-31 und der Zukunft der Serie

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Vaio BZ Erfahrungsbericht

Zurück
Oben