Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

design2006 schrieb:
Also, 1111 Euro für das FE21B sind natürlich schon recht günstig. Da das Teil ja dann sicherlich im Laden ausgestellt ist, kannst du es ja mal genauer in Augenschein nehmen und insbesondere mal auf das Display achten, ob es dir gefällt. Vielleicht kannst du es dort ja auch direkt mit einem anderen FE-Modell vergleichen , denn abgesehen vom 21B/28B haben nämlich alle anderen FE-Modelle das bessere 2-Leuchten-Display.

EDIT: Na also, wenn's beim Saturn gar nicht das 21B, sondern das 21H ist, dann spricht bei dem Preis ja gar nichts mehr dagegen. Wenn es dir gefällt, dann auf jeden Fall zugreifen! ;)


ich habs mir gestern angesehen.hat mir eigentlic ziemlich gut gefallen.bin allerdings ziemlich durcheinander, da ich jetzt nciht weiß ob es FE21B war oder so wie Nbckeck es gesagt hat das FE21H.

mir macht nur die weiße farbe sorgen, da ich so angst hab, dass es sehr schnell schmutzig wird und der schmutz auch zu sehen ist.
 
ok ich bin durcheinander :D

vielleicht gab es das FE21H aber ich hab nur FE21B gesehen.
 
@cybergirl22: Erst mal ein Tip: Man kann seine Beiträge auch "Editieren", weshalb du dann nicht immer einen neuen Beitrag erzeugen brauchst, sondern deinen alten einfach erweiterst. Macht ja keinen Sinn, ständig neue Beiträge zu erzeugen, wenn noch keiner geantwortet hat.

Eine Sache stört mich bei dem Bild von nbcheck: Das FE21H hat laut Sony-Spezifikation eigentlich eine 100GB-Festplatte. Okay, der Unterschied ist nicht besonders groß, aber trotzdem will man ja wissen, was man genau kauft. Auf jeden Fall würde ich im Laden noch mal genau hinsehen, die Typbezeichnung steht ja auf dem Gerät drauf und ob's ne Webcam hat, ist ja auch sofort zu sehen.

EDIT: Ach, und nur eine "XP Home Edition"?

Wie schnell die weiße Oberfläche verschmutzt ist proportional abhängig davon, wie schmutzig die Finger sind. ;) Meins sieht nach 3 Monaten jedenfalls noch wie neu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorryyyyyyy!!!!!

ja hängt natürlich davon ab.
ich hab schon oft miterlebt, dass es sich bei saturn oft um druckfehler handelt.
das beste ist, so wie du es schon gesagt hats, ins geschäft zu gehen und es sich anzuschauen.
 
Und, was war's denn nun für ein Modell? Weiß das einer?
 
FE21B um 1111.ich hab nachgefragt.es gab das modell FE21H, allerdings ausverkauft.
jetzt ist FE21B wieder teurer nämlich 1199!!!
 
Das wäre immer noch unter dem UVP. Andererseits ist die B-Variante wirklich nur eingeschränkt empfehlenswert.
 
die 31 Reihe soll ja besser sein.muss mich mal erkundigen. Der Prozessor ist besser, wie es mit dem display ist weiß ich leider nicht. aber auch wenn es 1 leuchte hat, ist es dennoch besser als meine vormals 1.wahl asus :D
 
Mal was ganz anderes: Wie ist der Displaydeckel bei euren 21ern verarbeitet? Ich hab mir mal ein 28er Gerät angeguckt, da war ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Verschluss. Sehr wackelig das Ganze, und der Deckel ließ sich auch in geschlossenem Zustand ein Stück weit öffnen. Ist das normal? Oder nur bei den 28ern? Vielleicht war's auch nur beschädigt als Ausstellungsstück, keine Ahnung...
Ich dachte, dass man sich über solche Dinge in FE-Preisregionen keine Gedanken machen muss. :(
 
Tja, das ist tatsächlich eine Besonderheit beim FE-Modell. Aber eigentlich auch sehr smooth, wie ich finde. Der Deckel wird einfach nur zugeklappt, absolut geräuschlos, da er nirgendwo einrastet. Einen Haken gibt es schon, der wird mit einer Schiebetaste an der Front hochgeklappt, wenn der Deckel aufliegt.

Ehrlich gesagt habe ich den Verschluss aber noch nie verwendet. Auf dem Schreibtisch muss das Teil nicht einrasten und wenn ich das Gerät durch die Gegend transportiere, ist es in der Tasche durch ein Klettband so fixiert, dass sich der Deckel sowieso nicht bewegt, auch ohne Gebrauch des Displayhakens.
 
Netzteil + Netzkabel befinden sich bei den FEs mit in der OVP.
 
second-k schrieb:
Ist bei der Bestellung denn immer automatisch das Netzteil/Netzkabel dabei?
Ich mein bei Online-Shops wie redcoon:http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B118432/cid/8027/refId/idealo/

Unten steht nur "Die Ware wird mit dem vom Hersteller beschriebenen, zum Lieferumfang des Gerätes gehörenden, Zubehör ausgeliefert."

Für solche Fragen findest du auch bei Produktbeschreibung des Vaios eine Antwort, da diese eigentlich sehr ausführlich ist.

Thorsten
 
hallo zusammen,
ich hab mich nach recherche für einen vaio fe21s entschieden.
fragen:
-ist er schon veraltet?
bzw. kommt demnächst eine neuauflage?(da ich etwas in der richtung gelesen habe)
-spricht etwas dagegen ihn direkt bei sony style um 1600 euronen zu bestellen?
-hat man grundsätzlich 2 jahre garantie?
-lohnt es sich die garantieverlängerung zu kaufen?
danke für eure hilfe
julian
 
Poste doch bitte in jedem Thread deine Frage! Dann wird dir viel schneller geholfen! :)
 
Kann es sein, dass ich es irgendwo verlegt habe, oder lag dem FE21 tatsächlich kein gedrucktes Handbuch bei? Hab mir gleich nach de Kauf die PDF-Version von der Sony-Seite runtergeladen, ist ja auch leichter zu durchsuchen. Bin echt am grübeln... Wenn es eins gab, werde ich es schon noch finden, kann ja nur bei mir daheim liegen.
 
Doch da war was dabei, aber nichts was man Handbuch nennen könnte.
Oder noch besser formuliert, nichts wofür es zu suchen lohnt.
 
Klar, es gab Booklets für die Ersten Schritte, Zubehör, Trouble-Shooting-Guide, Recovery-Guide und die Garantie, die habe ich alle noch zusammen in der Tüte, nur weiß ich nicht mehr, ob's ein gedrucktes Benutzerhandbuch gab und ich es nur irgendwo anders hingelegt hab...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben