Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

Ich hab eine Frage zum VGA Ausgang des FE21M:

Funktioniert 1920x1200 über VGA am FE21M?

Ich habe nämlich vor mir einen 24" Bildschirm zu kaufen. Genauer gesagt den HP w2408h. Der hat VGA und HDMI, wobei über die HDMI Schnittstelle die PS3 laufen wird.
 
Das VGA-Ausgangssignal dürfte bei dieser hohen Auflösung nicht das Beste sein. Ob du damit Freude hast wage ich zu bezweifeln. Probehalber solltest du aber mit deinem Laptop zu einem Elektronikmarkt gehen u. fragen ob du das Gerät mal an einem Bildschirm testen darfst, der HP ist ja auch bei MM & Co. erhältlich.
 
Ok danke, werd ich machen.
Wollt nur mal generell wissen ob die Hardware ausreicht um so eine Auflösung überhaupt darzustellen.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem VGA Ausgang des Vaio waren teils gut teils schlecht:

Auf einem Eizo S1910
ganz schlecht, total schwammig und unscharf obwohl ich die richtige Auflösung (1280x1024) eingestellt hab --> gleich wieder abgesteckt

Auf einem Fujitsu-Siemens 15"
sehr gut, den hab ich momentan als 2. Bildschirm dranhängen und dazu den Windows Desktop erweitert (1024x768). Bild is super, Schriften gut zu lesen.
 
Man kann eigentlich sagen, je höher die Auflösung beim VGA-Ausgang desto matschiger wird das Bild.
 
Die Bildqualität dürfte noch reichen, wenn du nur Videos anschauen willst oder Ähnliches, arbeiten würde ich damit jedoch auf keinen Fall mehr wollen.
Ich habe im MM mal einen 24" TFT an einem Vaio VGA-Ausgang gesehen, das Bild war so schlecht, das hat sich sogar in sich "bewegt", ein Effekt wie wenn das Panel irgendwie flüssig wäre :D
Wenn du den TFT sinnvoll mit dem FE nutzen willst, solltest du dir eine Dockingstation (VGP-PRFE1) kaufen, die hat nämlich einen DVI-Port. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab nun ein neues Problem....

Besitze das Vaio VGN-FE21s mit der Geforce 7600go

habe Photoshop CS4 welches bekanntermaßen OpenGl unterstützt...
klappt bei mir nicht; die Dokumente werden falsch dargestellt.

ich habe nur das Nvidia control panel.... und mit dem lässt sich nirgendwo die nvidia systemsteuerung einstellen, um schließlich den sekundär monitor auch mit openGL zu befeuern ( oder so)

ein neuer treiber könnte abhilfe schaffen. jedoch bietet sony da nix neues und mir scheint es, diese karte sei in vergessenheit geraten... dumm auch das Nvidia keine Go karten untersützt...
hab auch gelesen, dass man die karte als 7650GS verwenden kann... allerdings ist mir das zu vage.

also weiß jemand wie das um die triber und forceware für mein vaio bestellt ist?

beste grüße
juan
 
gut danke..habe mir nun einben treiber geladen der auch von 2006 ist ABER neuer ist als mein jetziger...

mit photoshop hat sich quasi geklärt. Die Graka reicht vom VRAM nicht um 2 bildschirme gleichzeitig mit den CS4 Werkzeugen zu befeuern....

nur noch eine frage... ist es auch möglich den nVIDIA ForceWare X 174.74 for Windows XP/2K 32bit zu nehmen.. auch wenn die 7600 go da nicht dezidiert aufgeführt ist ? der ist nämlich von 2008!
 
so... hat sich quasi erldeigt...musste den letzten treiber vom, juni 2006 nehmen... in spielen und unter windows teilweise ruckler... und in ersteren auch noch merkwürdige grafikfehler...

vll hat was bei der installation auch nicht richtig geklappt.,...
ich finde es ausgesprchen dumm, dass XXXXGO-Grakas von den Treiberverbesserungen so ausgenommen werden... ich will doch auch die möglichkeit haben, die lesitung meines systems auf diese einfach weise zu optimieren...
vll gilt das aber auch nur für die geforce 7600go...
wieso die in meinem model nur 128 Vram hat, ist mir bis heute ein rätsel. asus hatte zeitgleich 256...
so far
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben