Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

Wer lesen kann ist klar im vorteil :p Steht doch in Deltafox's liste welche Vista version beeinhaltet ist.
 
Zum kurzen Produktionszyklus:
Ich finde es furchtbar, wenn ich bei meiner Recherche feststelle, dass ein von mir in die engere Auswahl gezogenes Notebook plötzlich und nach kürzester Zeit nirgendwo mehr lieferbar ist. Da kann man ja gar nicht mehr auf ein Schnäppchen hoffen, denn in der kurzen Zeit bleibt ja gerade keine Zeit für Preissenkungen. Eben gerade habe ich mich noch fürs FE31M interessiert, schwupps hat es sich schon verabschiedet.

Zum RAM-Speicher:
Schön, dass 2 GB in Zeiten von Vista jetzt gleich mitgeliefert werden. Dumm nur, dass 2 GB Speicher auch die Maximalausstattung darstellen.
 
jetzt hab ich mich gestern nach langer suche entschlossen, mir ein fe31m mit vista zu kaufen, und jetzt bringt sony neue modelle raus :D
die preise finde ich vollkommen okay, ich werde mir jetzt das fe41s zulegen, weil es von der leistung dem fe31m am nähesten kommt, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
also werde ich noch ein monat warten, aber das ist es mir wert... arr arr arr!! :D
 
defcom schrieb:
Zum kurzen Produktionszyklus:
Ich finde es furchtbar, wenn ich bei meiner Recherche feststelle, dass ein von mir in die engere Auswahl gezogenes Notebook plötzlich und nach kürzester Zeit nirgendwo mehr lieferbar ist. Da kann man ja gar nicht mehr auf ein Schnäppchen hoffen, denn in der kurzen Zeit bleibt ja gerade keine Zeit für Preissenkungen

Ist halt eine Frage des Standpunkts: hat man gerade eines gekauft, so begrüsst man diesen kaum stattfindenden Preisverfall, plant man eines günstig zu kaufen, so findet man es eher nachteilig.

Letztlich sind diese Produktzyklen aber nicht unbedingt von Sony verursacht, sondern in der Branche normal.

Okay, MAC verbaut immer gleich die höchsten Chips der Generation, ist dadurch sehr viel teurer, aber eben auch länger mit denselben Modellen am Markt.
 
Cool, da hat sich zu meinem fe31 ja nicht viel verändert. Das freut mich :D
 
ist das ein tippfehler bei den akkulaufzeiten?

die schwächeren modelle (41e und 41m) haben 3h45min laufzeit mit BPS2B akku
und die stärkeren (41s und 41z) nur 2h45min obwohl sie einen BPS2C haben??
 
nbcheck schrieb:
ist das ein tippfehler bei den akkulaufzeiten?

die schwächeren modelle (41e und 41m) haben 3h45min laufzeit mit BPS2B akku
und die stärkeren (41s und 41z) nur 2h45min obwohl sie einen BPS2C haben??

hmmm.... wer weiss das schon... ? Es ist auf jeden Fall so, dass die kleineren Modelle in mehreren Punkten die jeweils stromsparendere Ausstattungsvariante haben (GraKa, Prozessor, Display). Aber ich denk, das wird jmd ausprobieren müssen, wenn die Geräte verfügbar sind.
 
naja des 41s und z hat auch die 7600 sowie ne groeßere HDD... und des z hat auch den t7200... wo mehr strom verbrauchen.. denke schon das des stimmt
 
devil schrieb:
Wer lesen kann ist klar im vorteil :p Steht doch in Deltafox's liste welche Vista version beeinhaltet ist.

Danke für den Hinweis...:D

Bei Vista soll es eine Option geben damit man seine Vista Version upgraden kann, etwa von Home Premium zu Ultimate. Bin mal gespannt ob dies überhaupt bei den Vaios möglich sein wird da wohl nicht jede Vista Version auf der Recovery DVD enthalten sein wird so wie bei dem originalen Vista.

Thorsten
 
Ja, ich glaub das heißt "Vista Anytime Update" oder so, und man hat damit die Möglichkeit jederzeit auf eine höhere Version von Vista upzudaten.

@DeltaFox: Wo hast du eingetlich die Infos zu der FE41-Serie her? Kann nirgends im Netz was dazu finden, auch nicht auf der SONY-Seite...

Bei amazon.de hab ich übrigens auch schon nachgefragt, wann sie die neue Serie dort anbieten, ich hoffe nämlich bei amazon auf einen etwas niedrigeren Preis... :D
Wenn Sie die Serie einstellen, werd ich mir auf jeden Fall gleich ein FE41S vorbestellen... :)
 
Aloha,
sehe ich das richtig, dass sich das E nur im Preis vom M-Modell unterscheidet? Und ist es auch richtig, dass der Prozessor im Vergleich zum alten FE31-M schlechter wurde (von 2x1,83 auf 2x1,66)?

Grüße
 
Julius schrieb:
sehe ich das richtig, dass sich das E nur im Preis vom M-Modell unterscheidet?

hmmm ja und nein, Du siehst es richtig, dass es so aus der Tabelle hervorgeht (wenn wir nicht beide was übersehen).
Gleichwohl ist das -das musst Du zugeben- ziemlich unwahrscheinlich und wohl eher ein Fehler in der Tabelle.
Unten bei den Preisen stimmen die Kürzel ja auch nicht mit den Tabellenüberschriften überein... aber man kanns sich ja selbst denken.


Julius schrieb:
Und ist es auch richtig, dass der Prozessor im Vergleich zum alten FE31-M schlechter wurde (von 2x1,83 auf 2x1,66)?

ja, wie ich weiter vorn schon gemutmasst habe (zugegeben ohne wirkliche Kenntnis): Die machen nicht das Fieps-Problem :cool: :confused:
 
laut geizhals hat das fe41e nur 1gb ram statt den 2gb...
 
War leider ein Fehler in der Tabelle. Das E Modell hat nur 2x512 und KEIN Bluetooth. Damit sind die 100 Euro Differenz wieder ok.
 
dass die M jetzt eine 7400er Graka und schlechtere Display bekommen hat bringt alles durcheinander ehrlich gesagt :rolleyes:

M hatte in jeder neueren Serie bis jetzt 7600er

Und dass es mit dieser Ausstattung noch so teuer ist verstehe ich auch nicht. Da kauft sich doch jeder eher 31m, hoch überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista - das ist schon ein Argument für die meisten Leute.
 
bis März kannst du bei 31m genauso für poplige 24 Euro auf Vista updaten. Also kann es kein Grund sein...
 
Ich glaub wir kennen uns zu gut aus größtenteils hier im Forum und wissen das - für den Laien ist das nicht so offensichtlich - ich sag mal 60% der Leute die sich ein Notebook gekauft haben in der letzten Zeit wissen nicht mal daß es so eine günstige Updatemöglichkeit gibt.
Dementsprechend ist es für die meisten sicherlich ein Grund die neue Serie zu kaufen - vor allem haben sie eh keine andere Wahl mehr, weils ja keine FE31 Serie mehr gibt dann :)
 
kam1 schrieb:
dass die M jetzt eine 7400er Graka und schlechtere Display bekommen hat bringt alles durcheinander ehrlich gesagt :rolleyes:

tststs... der Astra hiess auch irgendwann mal Kadett... ist das wirklich ein Problem ?!
 
Ne aber da muss ich ihm recht geben die M-Reihe war eigentlich immer als Nobel bekannt bzw. als ne gute-Edition ;)
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben