Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

Seit dem FE11er kann schlecht sein da dass 11er keine 7600 besitzte... also meintest du wohl ab dem FE21er ;)
 
:eek: stimmt, da hab ich nicht aufgepasst :cool:
Naja, auch Iren sind Menschen ;)
 
Wie groß ist den leicht der Unterschied zwischen der 7600 Go und der 7600 GT, weil alle nur hoffen, dass die GT im 41Z enthalten ist.
 
Naja, 1900 gegen 2800 3DMark06-Punkte würde ich jetzt nicht unbedingt als minimal bezeichnen... ;)
 
also, nachdem ich mir das hier so angeschaut hab, bin ich auch nich schlauer als vorher, hab vor mir ein notebook zuzulegen, bin aber unschlüssig welches es sein soll. Hab da das FE41Z von Sony ins auge gefasst. Diese NB Serie schreckt mich alledrings etwas ab, da ich hier im forum schon einiges negatieves gelesen hab. es ist also wahrsch. wieder zu erwarten, dass auch die neue serie einige fehler hat und was mich vorallem sehr entäuscht ist die langsame festplatte und der "schlechte" akku. ich werde wohl warten bis das book drausen ist und jemand aus erfahrung sprechen kann. Hat sich zufällig jemand genau dieses Notebook schon bestellt???
 
ich hab mir das book schon mal vorbestellt. wollte mir ursprünglich schon das fe31z kaufen, habe aber noch gewartet weil ich gerne vista dabei haben wollte (möglichst schon vorinstalliert) und außerdem wollte ich gerne den 7200er Prozessor von intel.

am fe41z stören mich jetzt noch genau 3 dinge:
- nur eine 4200er festplatte
- meiner meinung nach etwas zu niedrige auflösung
- kein dvi ausgang

am meisten stört mich dabei die festplatte. werde diese aber dann im sommer gegen eine hybrid festplatte mit flashspeicher tauschen und die 200gb in einem externen gehäuse entweder selbst weiterverwenden oder bei ebay versteigern.
 
maxpg schrieb:
am meisten stört mich dabei die festplatte. werde diese aber dann im sommer gegen eine hybrid festplatte mit flashspeicher tauschen und die 200gb in einem externen gehäuse entweder selbst weiterverwenden oder bei ebay versteigern.

Genau, Laptops, die man heute kaufen kann, unterstützen ja noch längst nicht alle Features von Vista. Gerade die Festplatte kannst du dann ja getrost aus der Negativ-Liste streichen, wenn du sie ohnehin auswechseln willst. Erst mit einer Hybrid-Festplatte kommst du in den Genuss wahrer Schnelligkeit, dagegen sieht vermutlich auch eine normale 7200er Platte alt aus.
 
design2006 schrieb:
Genau, Laptops, die man heute kaufen kann, unterstützen ja noch längst nicht alle Features von Vista. Gerade die Festplatte kannst du dann ja getrost aus der Negativ-Liste streichen, wenn du sie ohnehin auswechseln willst. Erst mit einer Hybrid-Festplatte kommst du in den Genuss wahrer Schnelligkeit, dagegen sieht vermutlich auch eine normale 7200er Platte alt aus.

ja genau. hab die festplatte deshalb auch nicht mehr wirklich auf meiner negativliste.;) hoffentlich wird das notebook pünktlich ende jänner bzw. anfang februar ausgeliefert...
 
..service&support scheint wohl kein thema für euch zu sein:cool:
 
& hier könnte man sich auch die festplatte adaptieren lassen..:eek: kostet halt einiges. weiss nicht wirklich ob sich das auszahlt !

gegen die schlechte auflösung kann man wohl nichts mehr unternehmen.
einen ziemlichen pluspunkt finde ich dass das fe41z sowohl pcmcia als auch express slot anbietet . (seh ich das richtig???:confused: )

also bei mir stehen das fe 41z und das samsung x60pro ganz oben auf der liste ..(beides mit 2g Arbeitsspeicher)

http://www.studentbook.de/x60-t7200-benito.html

kann mich nicht wirklich entscheiden..im falle einer GF7600 gt würd ich mich wahrscheinlich für das sony entscheiden... sonst eher nicht.
weiter warten...:mad:
 
masta_kush schrieb:
..service&support scheint wohl kein thema für euch zu sein:cool:

doch schon, allerdings habe ich in der arbeit einen anderen rechner, deshalb bin ich auf das notebook nicht absolut angewiesen und kann notfalls auch mal 2-3 wochen warten falls es wirklich einen defekt geben sollte.

ein freund von mir mit einem fe21m hat eigentlich ganz gute erfahrungen mit dem sony support gehabt. musste es einschicken, nach einer guten woche hatte er es wieder...
 
masta_kush schrieb:
..service&support scheint wohl kein thema für euch zu sein:cool:

Da dies ein verallgemeinerndes Urteil und die Meinung Einzeler ist und hier im Forum bereits gegenteilige Erfahrungen gepostet wurden: Nein, nicht wirklich.

masta_kush schrieb:
& hier könnte man sich auch die festplatte adaptieren lassen..:eek: kostet halt einiges. weiss nicht wirklich ob sich das auszahlt !

gegen die schlechte auflösung kann man wohl nichts mehr unternehmen.
einen ziemlichen pluspunkt finde ich dass das fe41z sowohl pcmcia als auch express slot anbietet . (seh ich das richtig???:confused: )

also bei mir stehen das fe 41z und das samsung x60pro ganz oben auf der liste ..(beides mit 2g Arbeitsspeicher)

http://www.studentbook.de/x60-t7200-benito.html

kann mich nicht wirklich entscheiden..im falle einer GF7600 gt würd ich mich wahrscheinlich für das sony entscheiden... sonst eher nicht.
weiter warten...:mad:

Jo hat PCMCIA und ExpressCard/34, in Zukunft evtl sehr interessant (Stichwort externe Grafikkarte)
P.S.: Die Chancen auf eine 7600 GT stehen wohl ziemlich schlecht: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=89389&postcount=96
 
masta_kush schrieb:
..service&support scheint wohl kein thema für euch zu sein:cool:

wie meinst Du das ?

Ich denke, dass prozentual nicht viele Vaio-Besitzer eigene Erfahrungen mit dem Support haben.

Lt. einiger Statistiken sind die Sonys relativ zuverlässig, wenn man aber Service braucht, dann kanns nerviger werden als bei einzelnen -aber nicht allen- anderen Herstellern. Wobei durchaus nicht jeder Support Fall ein Horror-Trip sein muss. Hatten hier auch schon Berichte, dass es einigermassen zügig und reibungslos ging

(Edit: das hier mitzuteilen machen sich aber eben nicht viele die Mühe, der Hinweis kam ja schon)
(Edit 2: sollte ich mal den Service benötigen, so bin ich auf das Schlimmste gefasst und hoffe dann, positiv überrascht zu werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sowieso ein Fehler solche Pauschalierungen wie "Sony Support ist schlecht" zu verbreiten. Kann durchaus sein, dass manchmal gewisse Probleme schwer sind dem Hotliner verständlich zu machen, das liegt aber auch desöfteren am Nutzer selbst. Der Fehler ist eben nicht immer am anderen Ende der Leitung zu suchen.

Ansonsten hat man auch die Möglichkeit, sofern eines vor Ort ist, ein Sony-Service Center aufzusuchen. Dort wird das Gerät vor Ort repariert und man kann es meist innerhalb einer Woche zurück bekommen.
 
wollte das mit dem support echt nicht verallgemeinern..:eek:

1-2 wochen im falle einer reperatur wäre für mich ja auch nicht das große problem ..
wenn man aber 6-8 wochen warten und sich dann vill. noch mit diversen hotline MA´s herumschlagen muss,wär das für mich horror pur.
fakt is natürlich ,dass sony NB´s wesentlich weniger defekt-gefährdet sind als diverse andere..(wenn z.b dell einen schlechten support hätte, würden sie wahrscheinlich kaum NB´s verkaufen..1/4 der NB´s müssen zumindest 1mal in die werkstatt :eek: )
...aber man weiß eben nie--

was mich noch interessieren würde ...
hat jemand erfahrungen , sich NB´s aus den USA zu besorgen -wären j a billiger.
da ich dort einen bekannten habe, könnte er mir das NB kaufen und herschicken ,könnte damit den ZOLL umgehen. hab allerdings angst was eben service möglichkeiten betrifft. (abgesehen davon ,dass die tastatur da kein Ö,Ä,Ü hat.!)

mfg


habe nun schon paarmal bei sony bzw. sonystyle angerufen..bei sony niemanden erreicht (nur tonbänder). sonystyle mitarbeiter war supeer nett ,konnte mir jedoch keine auskunft geben und verwies mich auf seinen kollegen der mich sofort zurückrufen sollte .den rückruf hab ich nie erhalten..SOWAS kann ich einfach nicht leiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
masta_kush schrieb:
,könnte damit den ZOLL umgehen. hab allerdings angst was eben service möglichkeiten betrifft. (abgesehen davon ,dass die tastatur da kein Ö,Ä,Ü hat.!)
mfg

Der Zoll kontrolliert desöfteren auch Pakete.
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben