Vaio FS Allgemeiner Frage Thread zur FS315 Reihe

@ franzal

Hi!
Hmmm schau doch mal bei Saturn, da haben die das bestimmt! Wenn du es auf jeden Fall haben willst, dann würde ich da mal nachschauen! ciao ich hoffe es ist nich wirklich ausverkauft! :eek:)
 
Hallo Penzoil,

nein, ich hab es bereits (vor drei Wochen eben bei home of hardware gekauft). Und da ich mich auch fürs S5 interessier, hab ich eben heute nochmal bei denen vorbeigeschaut und dabei gesehen, dass das 315 H angeblich schon wieder ein Auslaufmodell ist. Und da wollte ich eben mal nachfragen.

Franz
 
Die 315er Serie ist nach wie vor aktuell. Es gibt zwar mit der BX Serie eine neuere Serie, diese ist aber nicht vergleichbar da eher Business Bereich.
Ein neues Line-Up ist für Ende Jänner geplant.
 
eine frage rund ums touchpad

hi zusammen, kann mir wer bitte helfen:

ist es möglich bei meinem NB (315h) es irgendwie einzurichten, dass wenn ich ohne maus arbeite (also nur mit touchpad), dass ich dann nur mit dem finger auf die touchpadfläche (und nicht auf die taste) tippe und das dann wie ein mausklick simuliert wird?

also einmal leicht auf die touchpadfläche tippen = ein klick, kurz zweimal tippen doppelklick - kann ich das irgendwo so einstellen?

(und hat wer vielleicht einen tipp wie ich die leiste rechts am rand einfach per hand/touchpad steuern kann, ähnlich wie die srcollfunktion beim mausrad)

wäre echt super wenn wer eine hilfestellung geben könnte.
herzlichen dank

andrea
 
Hi Andrea,

ich habe zwar die M Variante statt Deiner H aber das Prinzip sollte das gleiche bleiben.

Also mit meinem Touchpad kann ich die Maustastenklicks simmulieren ohne die darunter liegenden Tasten zu benutzen.
Funktionierte alles von vorn herein. Sollte bei Dir auch funktionieren.

Hast Du mal etwas geändert oder den Touchpad-Treiber neu installiert?

VG
Heiko
 
Hallo Andrea,

ich habe auch das H und das mit der Maussteuerung klappt problemlos. Geh einfach unter "Systemsteuerung" auf "Maus" und klapper dort nacheinander alle Reiter ab. Irgendwo findest du ein Bild vom Touchpad, wo du auch einstellen kannst, dass die rechte und untere Seite des Pads zum Scrollen benutzt wird.

(Sorry für die etwas allgemeine Angabe, aber ich sitz im Moment nicht am Laptop, sondern am PC, daher kann ich dir die genauen Bezeichnungen nicht nennen!)

--> Stausi hat auch schon mal auf so ne Frage geantworte (genauer als ich und mit Bild):
das hilft dir sicher weiter:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=1963&highlight=apple

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal eine Frage. Ich bin jetzt kurz davor mir das 315H zu kaufen.
Ich wollt von euch wissen ob der einzigste unterschiet zum 315S legentlich die 100Mhz sind und auch gleich über 100Euro mehr dafür verlangt werden. Oder gibt es beim 315S noch weitere unterschiede zum 315H????.

Freundliche Grüße Daniel
 
Nein, das ist defintiv der einzige Unterschied.
 
DeltaFox schrieb:
Die 315er Serie ist nach wie vor aktuell. Es gibt zwar mit der BX Serie eine neuere Serie, diese ist aber nicht vergleichbar da eher Business Bereich.
Ein neues Line-Up ist für Ende Jänner geplant.


Sind schon irgendwelche weitern Daten oder Vorab Infos von Sony bekannt welches das 315H ersetzen soll???

Könnte mir auch vorstellen das Sony die 315 Serie schon auslaufen läßt, weil sie das Displayfiepsen mit der neuen Nachfolger Serie in Griff gekriegt haben. Und sie keinen weiteren Ärger mit der 315 Serie haben wollen.
!!!! Ist nur eine Vermutung!!!


MFG Daniel
 
Nein, es ist (mir) noch nichts bekannt. Die neuen Geräte werden vorraussichtlich im Jänner vorgestellt, dann mal gucken.
 
klappt

danke heiko und franz für eure bemühung, jetzt habe ich das "problem" in den griff bekommen, habe nämlich einmal meine logitech maustreiber deinstalliert und jetzt funktioniert es.

lg, andrea
 
Na das freut uns doch sehr, dass wir helfen konnten. :)

VG
Heiko
 
Der Daniel schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal eine Frage. Ich bin jetzt kurz davor mir das 315H zu kaufen.
Ich wollt von euch wissen ob der einzigste unterschiet zum 315S legentlich die 100Mhz sind und auch gleich über 100Euro mehr dafür verlangt werden. Oder gibt es beim 315S noch weitere unterschiede zum 315H????.

Freundliche Grüße Daniel

Hallo,

also ich würde mir die 100 € sparen. Wegen den 100Mhz mehr nicht.
Eher würde es in den Arbeitsspeicher investieren. Wenn noch Slots frei sind/wären.

VG
Heiko
 
Naja, hab grade mein FS315H formatiert... Das einzige was ich bei Win XP Prof. jetzt vermisse, ist der Ruhezustandsbutton beim "beenden". Jemand ne Ahnung wie man den dahin bekommt oder gibts das da gar nicht?
 
ich habe mir fs-315m gekauft und der lüfter läuft fast ständig,auch bei runtergetaktetem Zustand.

wie sieht bei euch aus?

danke
 
BlackHole schrieb:
Hallo.

Weiß jemand wie man unter Windows das Touchpad deaktivieren kann?
(ich will es nicht deinstalliieren!)

Gruß BlackHole

Habs grade entdeckt...
Vaio Control Center -> integriertes Zeigegerät -> Haken vor aktivieren weg... aber nicht vergessen den wieder zu setzen, sonst hat man keine maus ohne maus... :)
 
Hallo JV-96,

ich hab das 315 H - und der Lüfter läuft kaum an (obwohl ich keinerlei Sparmaßnahmen wie Runtertakten oder so verwende).

Auch wenn ich im Wohnzimmer sitze und der Kamin richtig gut vor sich hinbrennt (d. h. ich den Pulli wirklich vor Hitze ausziehen muss), läuft der Lüfter nur für einige Sekunden an, um dann aber wieder einige Zeit Ruhe zu geben.

Franz
 
toll... grade entdeckt, dass ich nen Pixelfehler hab... Hab noch meine 14 Tage Rückgabe Recht, ich recover grade und brings dann zurück.. Schade :(
 
jv96 schrieb:
ich habe mir fs-315m gekauft und der lüfter läuft fast ständig,auch bei runtergetaktetem Zustand.

wie sieht bei euch aus?

danke

Ich habe auch fs315m.

bei meinem springt der Lüfter nur, wenn Processortemperatur über 42°c steigt.

Vielleicht brauchst du nur richtige Einstellung für CPU-FAN.

schreib mal deine Temperatur.
 
Modem

Hallo zusammen,

ich habe das FS 315 H, indem das Modem HDAudio Soft V92 Data Fax Modem eingebaut ist.
Ich wollte ein Fax über das Gerät verschicken, jedoch finde ich die passende Software dafür nicht. Ist diese schon vorinstalliert oder muss ich die kaufen oder ....?

Gruß
Eugen
 
Zurück
Oben