Vaio FS Allgemeiner Frage Thread zur FS315 Reihe

Wenn du WinXP hast, dann ist die Software mit dabei, aber des öfteren nicht installiert. Um sie nachzuinstallieren gehst du in die Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen/Faxdienste anklicken.
Dann findest du das Tool unter: Start/Alle Programme/Zubehör/Kommunikation/Fax.
 
Xenon schrieb:
toll... grade entdeckt, dass ich nen Pixelfehler hab... Hab noch meine 14 Tage Rückgabe Recht, ich recover grade und brings dann zurück.. Schade :(

Hi,

ich hoffe Dein Händler ist kulant. Es gibt da eine Norm bezüglich Pixelfehler.
Frag mich aber jetzt nicht wie die Norm war. :)

VG
Heiko
 
jv96 schrieb:
ich habe mir fs-315m gekauft und der lüfter läuft fast ständig,auch bei runtergetaktetem Zustand.

wie sieht bei euch aus?

danke

Hi,

ich habe die M-Version. Jedoch läuft mein Lüfter nur ab und zu mal an. Wenn überhaupt.
Dauerhaft wäre net gut.

VG
Heiko
 
Mein FS315H ist in die Steinzeit

Sehr geehrte Forumteilnehmer,

ich brauche wie viele andere hier auch eure Hilfe.
Zur Sache;
Mein FS315H läuft langsamer als mein 800erP3 von dem ich aus grad schreibe.
Er fing an zu hängen und langsamer zu werden so dass ich ihn sehr selten noch starten konnte. Katastrophalerweise hing er dann auch im Abgesicherten usw... bis gar nichts mehr ging. So nahm ich mein treuen Freund mit zu einem Bekannten und es wurde mit mehreren Abstürzen WINXPhome neu installiert.
So lief er wieder "erstesahne" aber leider nur 4-Tage.
Während ich DoD(so was wie CS) spielte kam der berühmte Bluescreen und das NB startete neu. Seit dem ist der langsam wie so ein 200er. Antivir brauchte ganze 2Std.
für die Prüfung und dabei war die ganze Zeit die CPU-Auslastung auf 100% konstant.
Auch das Hochfahren braucht ganze 5min.

Wenn ihr nicht helfen könnt dann bitte ich um eure Meinung ob ich es einschicken soll
und milliarden Jahre darauf warte und arm werde oder ob es sich nach einem Softwearfehler anhört.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Andy.kz schrieb:
Ich habe auch fs315m.

bei meinem springt der Lüfter nur, wenn Processortemperatur über 42°c steigt.

Vielleicht brauchst du nur richtige Einstellung für CPU-FAN.

schreib mal deine Temperatur.

also bei mir auch bei 37Grad läuft der Lüfter ständig. Komisch
 
langsamer FS315

hi,

das ist echt nicht normal, daß Antivir 2 Std. zum scannen braucht, normal sind allenfalls bis ca. 20Min., meist unter 10Min., je nach Rechner. Das klingt mir eher wie ein Trojaner, Virus o.ä., hatte ich neulich auch mal einen drauf, der die CPU voll auslastete! Z.T. kommt es auch vor, daß Antivir manche Viren nicht erkennt.

Probier mal folgendes:

1. Deinstallier mal Antivir und hol Dir mal ne 30Tage Version von z.B. kaspersky.de und scann damit mal durch.

2. Installier mal Adware und lasse den Rechner auf Trojaner usw. untersuchen

3. In Zukunft hilft ein Image der C-Partion z.B. mit Acronis True Image oder Ghost auf eine andere Partition bzw. externe Platte - so haste in 15Min. ein wieder normal laufendes System!
 
frage zu fs315h

hallo an alle user

ich bin am überlegen mir auch ein 315h zuzulegen, verwende es haupstsächlich für autocad, 3dsmax und rhino.
hat jemand erfahrungen mit diesen programmen auf sony notebooks fs315

wäre für alle antworten sehr dankbar

besten dank
 
huli schrieb:
hallo an alle user

ich bin am überlegen mir auch ein 315h zuzulegen, verwende es haupstsächlich für autocad, 3dsmax und rhino.
hat jemand erfahrungen mit diesen programmen auf sony notebooks fs315

wäre für alle antworten sehr dankbar

besten dank

welche Notebook hast Du zur Zeit.

suche auch eins für Autocad u. Solidworks
 
zur zeit habe ich kein notebook

ich such nur ein notebook als "mobiles arbeitsteil"
 
langsamer 315H

Hi,

habe Kaspersky-Antivir runtergeladen und installiert ( Antivir deinstalliert ). Der brauchte auch sehr lange für dei Untersuchung seit heute 14:00Uhr die er bis jetzt noch immer nicht abgeschlossen hat. Der ist bei 92% nach 6Std. und steht fast bei C:\WINDOWS\system32\.......
Ich warte mal:rolleyes: :eek:
 
HI,

wenn dein System im "Ruhezustand" ist, wie hoch ist dann die Systemauslastung?
Ich vermute, dass irgendein Dienst im Hintergrund läuft, der dein System ausbremst.

Thorsten
 
langsamer 315H

@Thorsten danke

Auslagerungsdatei ist 269MB und CPU-Auslastung bei 2%

Unter Prozesse ist mir aufgefallen dass ich 2x Winamp auf habe mit je 88k und lässt sich nicht beenden.
Und jetzt gerade hängt der Taskmanager und zeigt mir natürlich keine aktuellen Daten an.
 
langsamer 315H

und dann Bluescreen und neustart

nach dem "windows wird geladen" habe ich ein schwarzen Bildschirm schon seit gut 5min. und Festplattenlämpchen leuchtet konstantweiter

ich glaube den bekommt man jetzt nicht mehr gerettet also muss den neu bespielen die frage ist was dann? Der wird bestimmt nach paar Tagen wieder hängen.

oh jetzt hab ich zu dem schw. Schirm noch den Mauszeiger
 
hängender FS315

hi,

also ich würde dann auf jeden Fall neu installieren. Hast Du die versteckte Recovery Partion noch drauf, bzw. die hoffentlich erstellten Recovery Cds, dann würde ich davon den Rechner neu aufsetzen.

Um mögliche Probleme zu erkennen, würde ich erstmal dann ein paar Stunden/Tage so damit arbeiten. Sollte der Rechner dann immer noch spinnen, stimmt irgend etwas nicht!

Also zunächst würde ich Spiele, zudem, wenn sie vielleicht aus "..." Stellen im Internet sind, vorsichtig sein, auch die können Viren usw. drauf haben. Nur so zur Anmerkung. Auch könnte Dein genanntes Spiel einen Bug haben, bzw. so ins System eingreifen, daß der Rechner eben instabil wird. So könntest Du erstmal erkennen, ob eventl. das Spiel schuld an der Misere ist!

Ich würde zunächst auch mal auf nen Internet-Zugang verzichten, einfach um zu überprüfen, obs daran liegt. Außerdem würdest Du so erstmal vermeiden, Dir irgendwas aus dem Netz einzufangen.

Sollten die Probleme dann immer noch bestehen, würde ich mich mal an den Verkäufer wenden wg. Reparatur.
 
Verstehe ich wirklich nicht, überprüfe mal noch die Festplatte, ob diese vielleicht einen Defekt hat (defekte Sektoren).
Dann würde ich das System neu aufsetzen, einen gescheiten Virenscanner benutzen und eine gescheite Firewall und dann mal beobachten.
Mach dir aber gleich ein Image auf DVD, dann kannst du dein funktionierendes System schneller wiederherstellen.

Thorsten
 
langsamer FS15

Ich werde das ma überprüfen.

zunächst Danke an Beide:)

Ich habe evtl. die Möglichkeit mal am jetzigen wochenende das NB von einem Dipl.Informatiker überprüfen zu lassen.
Ich hoffe es klappt und der ist Erfolgreich.

Werde euch berichten;)
 
Fs 315h

Hallöle!
Naja ich weiss nich was ihr für Probleme mit dem 315H habt! Naja habe es auch erst seit vorgestern! :eek:) hoffe doch nich das diese Probleme auch bei mir auftreten! lol
Naja ich kann nur sagen das dass NB auch für Spiele tauglich ist, zwar kann man bei NFSMW nicht mit allen Details spielen aber die Grafik finde ich trotzdem gut! MW verlangt aber auch schon hohe Anforderungen! Aber das nur nebenbei. Naja mich würde es aber trotzdem interessieren was der Dipl. Informatiker zu dem NB sagen wird also berichte uns so schnell du kannst! thx Hotel
 
nich immer langsamer FS

@Thorsten, p12, Penzoil und alle anderen.

:mad: Dass mit dem Informatiker ist ins Wasser gefallen.

Habe da aber ein anderen Tipp. Zunächst mal scheint es sich hierbei, lt. meiner Umfrage bei den meissten eher um ein Virus Trojaner etc. zu handeln.

Das zweite: falls ihr Recht habt dass es fehlerhafte Festplattensektoren sind die er als stabil erkennt und somit abermilliarden male daruber geht und oder der Ram evtl. einen Defekt hat dann werde ich diese mit geeignetten Programmen scannen.
Somit könnte ich dass evtl ausschliessen oder auch nicht.

Würde mich freuen wenn mich da jemand auf ein Programm verweisen könnte.

Ehrlicherweise hoffe ich dass es sich um das erstere handelt (Trojaner etc...) !
Denn einschicken und warten:eek:
Wenn die Hardware ok ist und Treiber auch dann geht die Suche nach dem Infekt weiter da ich ihn ja definitiv mit der Formation von C: und Neubespielung nicht los geworden bin.
Erst beim Sucherfolg des Infekts kann ich mir evtl. ein Bild des Tatsächlichen Systemschadens machen und über Nueinstallation von XP entscheiden.
Zur Info: Die EISA-Partition (7GB) mit den Systemdaten drauf hab ich, natürlich nach dem ich sie auf DVD ..... auch runter geschmissen.

@Penzoil: Lass Dir den Spass mit deinem 315H durch meine Story erstmal nicht versauen. Es ist ein besonderes NB dass bis jetzt fats alle überzeugt hat.

Stets bemüht das Phänomän zu erfassen esrt mal Grüsse an alle:)
Ich werde weiter berichten.
 
seit heute gibt es eine neue Firmware für "MATSHITA UJ840D optical drive"
 
Zurück
Oben