Allgemeiner Frage Thread zur FZ11-/FZ18-/FZ19-Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Halte uns mal auf dem Laufenden. Wenn alles klappt schwenke ich von S auf Z um. Wie sieht es denn mit der Lieferzeit aus. Diese Warterei ist ja so schrecklich!
 
Werde da am Dienstag erstmal anrufen und noch mal nachfragen wie das mit dem Preis und der Lieferzeit ausschaut!

Gehe ja eigentlich von einem Versehen aus. Da ich aber nur ein Angebot auf die 1527 EUR gemacht habe, werde ich das Dingen entweder zu dem Preis kaufen und oder gar nicht!
 
Christopher84 schrieb:
aber habe es jetzt erstmal zu dem Preis bestellt und darüber eine Bestätigung bekommen. Die Seite mit der Preisangabe habe ich mir dazu noch als PDF gespeichert. Wenn mir dann gesagt wird, dass das Dingen teurer ist, kaufe ich es halt nicht. Ich habe ja nur ein verbindliches Angebot auf 1527 abgegeben!

wörtlich genommen würd ich sagen, Du hast kein Angebot abgegeben, sondern der Händler. Daraufhin hast Du bestellt und nach der Bestellung ja anscheinend auch eine Bestätigung (einschliesslich des Preises) bekommen ?!

Wenn ja, dann würd ich sagen, diese Auftragsbestätigung ist entscheidend. Die würd ich mal gut aufheben.
Möglicherweise hat er sich irgendwo (AGBs zum Beispiel) Irrtümer vorbehalten (dann könnte er vielleicht von dem Vertrag zurücktreten), anderenfalls könntest Du Dich eigentlich auf die Bestätigung berufen und die Lieferung verlangen. Aber jetzt mal abwarten :)
 
Hatte noch mal nachgeschaut.

Ein Online Shop ist nur eine Aufforderung an den Kunden/Surfer ein Angebot zu den dortigen Produkten zu machen. Danach kann der Besitzer des Shops das Angebot annehmen oder nicht. Steht auch so in den AGB.

Habe zwar eine Bestelleingangsbestätigung (mit dem Preis), aber dies ist für den Verkäufer noch nicht bindend. Im Prinzip müsste er mir erst noch eine Auftragsbestätigung mailen. (Irrtürmer sind vorbehalten)

Bin aber fast am überlegen, ob ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache. Der Shop kommt mir auch eigentlich etwas unseriös vor und habe dummerweise Vorkasse gewählt. Bin da im Moment etwas skeptisch.

Anscheinend haben mittlerweile auch einige Shops ein Rad ab und die Preise zwischen dem S und Z verwechselt:
http://geizhals.at/deutschland/a256900.html

Was mich dabei etwas verwirrt ist auch die Angabe von DVD RW Dual (und nicht Blue Ray)
 
Christopher84 schrieb:
Hatte noch mal nachgeschaut.
Ein Online Shop ist nur eine Aufforderung an den Kunden/Surfer ein Angebot zu den dortigen Produkten zu machen. Danach kann der Besitzer des Shops das Angebot annehmen oder nicht. Steht auch so in den AGB.

das tät mich jetzt nochmal interessieren: wo steht das ? haste nen Link ?



Christopher84 schrieb:
Habe zwar eine Bestelleingangsbestätigung (mit dem Preis), aber dies ist für den Verkäufer noch nicht bindend. Im Prinzip müsste er mir erst noch eine Auftragsbestätigung mailen. (Irrtürmer sind vorbehalten)

ich bin jetzt nicht sicher, ob eine "Bestelleingangsbestätigung" gilt oder nicht... wenn Irrtümer vorbehalten sind, dann stellt sich die Frage aber wahrscheinlich nicht.

Entscheidend fürs Zustandekommen sind letztlich "zwei übereinstimmende Willenserklärungen" (so heisst das)
 
Puh - sorry,

aber habe es gestern Abend irgendwo gefunden. Weiß jetzt leider nicht mehr wo. Stand aber auch so in den AGB.

Durch die Bestelleingangsbestätigung kommt noch kein Vertrag zustande. In der Bestätigung ist eindeutig darauf hingewiesen, dass diese eben noch keinen Vertragsschluss darstellt.

Diese Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt keinen rechtlich bindenden Vertragsschluss sondern nur eine Information über den Bestelleingang.

Aber ist ja auch egal. Ich ärgere mich eh darüber Vorkasse gewählt zu haben. Das will ich da lieber nicht.

Deshalb ist für mich das BGB (ich lasse mal die §§ weg :eek: ) entscheidend wonach ich an meine auf den Vertragsschluss gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden wenn ich sie fristgerecht widerrufen habe. (Frist halt 2 Wochen)
 
Naja hättest das Teil mal per Nachnahme bestellt as wäre geschickter gewesen. Und gesetzt den Fall du hättest es für den Preis bekommen immernoch ein Schnäppchen.

ZU dem Geizhals Link kann ich nur sagen das schon immer so war das die meisten ANbieter dort die Preise gedrückt haben um auf den ersten Platz zu kommen >>> So lange keiner die Ware liefern konnte! Sobald jedoch die Dinger da sind werden die Preise angeglichen. Wer dort oben steht hat halt die Aufmerksamkeit das ist wie Werbung.
 
Jepp, da muss ich Dir leider zustimmen - gebe ich ja reumütig zu :(

Im Moment ist es schon krass wie viele Händler die Preise 'verdreht' haben. Selbst bei notebook.de gibt es das Ding jetzt für 1459,- und das S für 1449,-!

Wahrscheinlich ein Phänomen, bei dem morgen schon wieder normale Preise herrschen ;)
 
Mal was anderes:
Laut Sony Datenblatt heißt es beim
Z-Gehäuse: ".....qualitativ äußerst hochwertiges Design-Gehäuse....."
S-Gehäuse: ".....qualitativ sehr hochwertiges Design-Gehäuse....."
Gibt es etwa doch einen Unterschied ?
Hat jemand eine Ahnung ?
 
Es gibt auch eine Version des FZ bei dem die Leiste oberhalb der Tastatur aus Alu ist.

Habe aber keine Ahnung bei welchen Modellen das so ist. Deswegen hatte ich letzte Woche eine Mail an Sony geschickt - wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich sie euch
 
Hier die Original-Antwort zum Thema Gehäusequalität (Unterschied S zum Z? )von Sony:

"...Wir können Ihnen mitteilen, dass in Bezug zu Gehäuse keine Unterschiede bestehen...."

Ging echt schnell, Lob an SONY !
 
Na immerhin bei einem von uns beiden!

Aber dann habe ich ja schon die Antwort :)
 
Na der Unterschied mit den Alu besteht schon, das haben uns die Fotos ja schon gezeigt!
 
Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einem Sony Vaio Notebook. Wenn ich nicht noch auf notebookforum.at gestossen wäre, hätte ich das FE48E gekauft. Weil ich vorhin gar nichts von der FZ Serie mitbekommen haben. Leider. :( :)
Nun schwanke ich aber zwischen dem Sony Vaio FZ18E.G4 (G4=German) und dem Sony Vaio FZ11E. Ich denke diese sollte Preislich in meinem Budget legen. Beide Modelle sind bei Sony Schweiz auch erst ab Mitte Juni lieferbar. Was spricht für den FZ18 oder für den FZ11?

Ah nun ich habe es gefunden: Also bei uns in der Schweiz kosten beide Modelle 1779 CHF. . Wobei der FZ18E eine 160 GB HD hat und der FZ11 nur eine 120 GB. Verwunderlich ist für mich aber, dass der Preis für beide Modelle gleich bleibt, weil sonst gibt es keine Unterschiede...

Danke für eure Hilfe.

Cheers Chrigu
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu_occ schrieb:
Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einem Sony Vaio Notebook. Wenn ich nicht noch auf notebookforum.at gestossen wäre, hätte ich das FE48E gekauft. Weil ich vorhin gar nichts von der FZ Serie mitbekommen haben. Leider. :( :)
Nun schwanke ich aber zwischen dem Sony Vaio FZ18E.G4 (G4=German) und dem Sony Vaio FZ11E. Ich denke diese sollte Preislich in meinem Budget legen. Beide Modelle sind bei Sony Schweiz auch erst ab Mitte Juni lieferbar. Was spricht für den FZ18 oder für den FZ11?

Ah nun ich habe es gefunden: Also bei uns in der Schweiz kosten beide Modelle 1779 CHF. . Wobei der FZ18E eine 160 GB HD hat und der FZ11 nur eine 120 GB. Verwunderlich ist für mich aber, dass der Preis für beide Modelle gleich bleibt, weil sonst gibt es keine Unterschiede...

Danke für eure Hilfe.

Cheers Chrigu


gleicher Preis?? nenne uns doch mal diesen shop:p

also bei geizhals sehe ich zwischen FZ18E zum FZ11 (S) Modell einen Preisunterschied von etwa 300,- :eek:

FZ18E: 1024 Ram, 120 GB HDD, x-black LCD
FZ11(s): 2048 Ram, 160 HDD, x-black II LCD



Ich wollte auch erst ds FZ18M nehmen, allerdings habe ich im nachhinein gesehen, das es in dieser neuen FZ-Serie 2 unterschiedliche Display arten (x-black und x-black II) geben wird, lohnt es sich da in das um etwa 200,- teurere x-black II modell zu investieren? (wegen der 2. lampe) leider sind von dieser FZ-Reihe die anderen Geräte auch noch nicht erschienen - sodass man diesen unterschied leider nicht vergleichen kann...

Hat jemand von euch villeicht schon erfahrungen oder einen vergleich mit diesem x-black II feature machen können?



mfg
 
Guten Morgen

Ja ich habe die zwei Spezifikationen vom FZ18 und FZ11 mal ausgedruckt und verglichen. Also bei mir haben beide Modelle nur 1 GB Ram. Dieser Shop nennt sich Sony style. :D Aber der CH-Shop und nicht Germany.
Was weiter Interessant ist, dass bei mir nichts von X-Black II steht, diese scheinen einfach die ganz normalen x-black Display's zu sein. :confused: :)

Als ich vorhin noch einmal dein Bericht gelesen habe, den du gepostet hast, ist mir aufgefallen, dass wir vielleicht nicht von den gleichen Modellen reden. Ich rede vom FZ18E (E=Entry Level) und vom FZ11E. Diese beiden Unterscheiden sich im CH-Shop only von der Festplattenspeicher.
Wenn man aber jetzt den FZ18M anschaut (1.8GhZ, 2 GB Ram, 160 GB HD) kostet dieser 1929 CHF. Hier ist als ein Unterschied. Dies ist genau gleich beim FZ11S (1.8GhZ, 2 GB Ram, 160 GB HD), der kostet dann sogar 2299.- CHF.

Ich weiss nicht, ob es in DE auch den FZ18E und den FZ11E gibt. Am Telefon hat man mir gesagt, dass E steht für "Entry Level" und das M für "Medium Level".


Ist ein wenig verwirrend. :(

Aber mal abwarten bis die Dinger da sind.

Cheers
Chrigu
 
^^ja es ist wirklich ein bischen verwirrend:)

habe mich gerade mal auf der Sony.fr seite umgesehen dort gibt es:

FZ11E (in DE unter der Bezeichnung FZ18E bekannt) jedoch 120 GB

FZ11M (in DE unter dem FZ18M bekannt) jedoch 120 GB

^^wegen der HDD wird in manchen ländern warscheinlich die Bezeichnug verändert worden sein.

FZ11S (wie in DE auch)

FZ11Z (wie in DE auch)


Der unterschied zwischen dem FZ18M und dem FZ11S besteht m Display, ab der S-Version verbaut Sony den x-black II mit double lamp technology, deswegen auch der unterschied im preis


mfg
 
:) Du sagst es, ein wenig verwirrend.
Leider habe ich noch absolut gar keine Erfahrung mit diesem x-black II Display's. Aber ich denke dies wird schon seine Richtigkeit resp. seine Vorteile haben mit diesem Display. Aber ich denke mir reicht das normale x-black Display...
Daher nehme ich den FZ18E mit dieser 160 GB Harddisk. Weil diese kann ich garantiert gebrauchen. :)
Ich bin dann gespannt, wenn ich für einen Monat in Deutschland bin, wie dort die FZ Serie aussieht. Ich muss das Noti so schnell als möglich haben, sonst muss ich es dann in DE kaufen. Wobei es dann sicherlich Probleme mit dem Zoll geben dürfte. :D ;)

Aber mich reizen die Sony Noti's schon, aus diesem Grund warte ich auch, bis die erscheinen.

Cheers
Chrigu
 
Was denn jetzt ?
1. Laut Sony kein Unterschied im Gehäuse des FZ11s und Fz11z.
2. Laut R10-TDI "Unterschied mit ALU"

Wer hat denn nun recht ?
 
Na ja,

kann es nicht sein, dass die 18 keine Alu Leiste haben und die 11 schon?!
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Notebook Suche bis 500 EUR

BIETE Sony Vaio SZ2M

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Zurück
Oben