Allgemeiner Frage Thread zur FZ11-/FZ18-/FZ19-Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Thanks geht soweit in Ordnung. :)
 
Bitte nicht schlagen !

Ich möchte mir das VGN-FZ11Z kaufen. Wenn ich an die HDMI Schnittstelle einen externen Monitor 24" anschließe, binn ich dann an die 1280 x 800 gebunden oder kann ich die Auflösung höher stellen an externen Monitor ?

Danke
 
skenic2003 schrieb:
Nur halt der Prozessor gibt mir noch etwas zu denken... Kann man mit dem T7100 genau so gut spielen auf den gleichen Details wie mit dem T7300, ohne das etwas ruckelt oder so?
Mir gehts nur darum, dass ich nicht hinterher sauer bin, dass ich nicht doch was anderes genommen habe und das einige Sachen nicht so gut laufen...

von der geschwindigkeit her (7100 = 2x1,8 Ghz / 7300 = 2x2,0 Ghz) wirst du nichts merken können, ein anspruchsvolles spiel greift eher auf eine gute Graikkarte zurück anstatt auf eine klein wenig höher getaktete Cpu....und de verbaute Grafikkarte in den FZ's (8400) macht in 4 jahren auch keine kleinen männchen mehr lebendig:p sie ist schon jetzt eher im low end mainstream Bereich einzuordnen.

Weiss ja nichtwas du so vor hast, für normale anwendungen ist die austattung mehr als ausreichend, wenn du mehr spielen (ohne ruckeln) möchtest, wäre eine bessere grafikkarte pflicht - aber selbst die hält eben keine 4 jahre:rolleyes:


mfg
 
deZibel-K!ller schrieb:
von der geschwindigkeit her (7100 = 2x1,8 Ghz / 7300 = 2x2,0 Ghz) wirst du nichts merken können, ein anspruchsvolles spiel greift eher auf eine gute Graikkarte zurück anstatt auf eine klein wenig höher getaktete Cpu....und de verbaute Grafikkarte in den FZ's (8400) macht in 4 jahren auch keine kleinen männchen mehr lebendig:p sie ist schon jetzt eher im low end mainstream Bereich einzuordnen.

Weiss ja nichtwas du so vor hast, für normale anwendungen ist die austattung mehr als ausreichend, wenn du mehr spielen (ohne ruckeln) möchtest, wäre eine bessere grafikkarte pflicht - aber selbst die hält eben keine 4 jahre:rolleyes:


mfg

Hallo!

Danke für die Antwort!
Mir ist klar, dass ich damit in 4 Jahren nicht mehr die neusten Spiele spielen kann. Wie ich schon sagte, spiele ich ja auch eher selten... Jedoch möchte ich halt die Möglichkeit haben, wenn ich denn dann doch mal was spielen will (NFS Carbon oder sowas)

Und der höhere Prozessor interessiert mich auch deswegen, weil der 2MB Cache mehr hat...
Also meint ihr, beim Musik hören, surfen, programmieren, ab und zu spielen, CD's brennen und sowas merkt man das nicht?
Auch wenn ich Musik höre, dabei was brenne und dabei noch mit WinRAR was extrahiere?
 
skenic2003 schrieb:
Also meint ihr, beim Musik hören, surfen, programmieren, ab und zu spielen, CD's brennen und sowas merkt man das nicht?
Auch wenn ich Musik höre, dabei was brenne und dabei noch mit WinRAR was extrahiere?

Du merkst es da wo eben der Prozessor gefragt ist. Im Audioschnitt, Videoschnitt etc.

Wie sollst das beim Musikhören merken, dass er die Musik schneller abspielt?:D
 
nee, das nicht...
Aber ich habe auf meinem Computer auch Vista drauf... Wenn Nero da was brennt und ich habe dazu den WMP auf, dann ist alles richtig verdammt langsam.. Wenn ich dann noch mit WinRAR was extrahiere, geht fast nix mehr, sogar die Musik fängt manchmal an zu stocken...
Und mein PC hat P4 3,4GHZ und is auch sonst nicht schlecht..

Und genau das wollte ich halt beim neuen Notebook umgehen.
 
skenic2003 schrieb:
nee, das nicht...
Aber ich habe auf meinem Computer auch Vista drauf... Wenn Nero da was brennt und ich habe dazu den WMP auf, dann ist alles richtig verdammt langsam..

Das liegt unter anderem daran, weil dein Prozessor nur einen Kern hat. Bei zwei Kernen verteilt sich die Last u. das Ding läuft wesentlich flotter.
Den schnelleren Prozessor (also ob 2x1,80Ghz od. 2x2,00Ghz) merkst du nur wenn du einen direkten Vergleich hast. D.h. der 2x1,80 wird den P4 schon wegfegen, der 2x2,00 ist halt nochmal einen Tick schneller, aber nur bemerkbar wenn du eben häufig Videos schneidest, Audio etc. Der größere Cache spielt natürlich auch eine Rolle.
 
also deine Meinung: Ich merk keinen Unterschied und der kleinere reicht für alles
 
skenic2003 schrieb:
also deine Meinung: Ich merk keinen Unterschied und der kleinere reicht für alles

Wenn du nicht intensiv Video/Audio Schnitt machst u. mit der Stoppuhr daneben sitzt ja. Ich persönlich habe allerdings zu dem größeren Modell gegriffen, weil es mir nicht schnell genug geht. Aber das ist eine individuelle Entscheidung. Die Preis/Leistung muss natürlich auch mit einbezogen werden u. da steht (stand) der T7600 nicht unbedingt in einem guten Verhältnis da.
 
und genau aus DEM Grund bin ich auch auf der Suche nach einem Laptop mit dem, was ich geschrieben habe.. Auch wenn mir der T7100 bestimmt reichen würde, würd ich mich nach dem kauf wahrscheinlich nur ärgern, weil ich irgendwie denke, dass das doch zu langsam ist... :p
 
Dann kauf dir den großen Rechner u. tu nicht lang rum :)
Wenn es finanziell möglich ist, wieso nicht.
 
skenic2003 schrieb:
Auch wenn mir der T7100 bestimmt reichen würde, würd ich mich nach dem kauf wahrscheinlich nur ärgern, weil ich irgendwie denke, dass das doch zu langsam ist... :p

da wären wir wieder bei der stoppuhr:D

es wird sich warscheinlich um sekunden bruchteile handeln

man könnte mit dem Geld lieber seinen Geldbeutel schonen - aber naja jeder so wie er es will..

Falls es dennoch mit den 2000,- nicht klappen sollte, denke aber daran das ein modell tiefer ebenso gut sein kann;)


mfg
 
ich weiß schon, dass es sich nur um Bruchteile von Sekunden handeln würde, aber mein Gefühl würd mir dann halt sagen: "Tja... Hättste mal doch den besseren genommen"...
Weil wenn ich den T7100 nehmen würde, würd ich mir den Samsung R70 holen, denn der bietet für den Preis mehr im Gegensatz zum Sony...

Aber 1 Monat später würd dann wahrscheinlich auch der Samsung R70 mit dem T7300 rauskommen, und ich weiß jetzt schon genau, dass ich mich dann sowas von ärgere, weil das das ist, was ich die ganze Zeit will...
 
der kleine "Ich bin nie zufrieden"-Mann sitzt in deinem Kopf! :eek:
 
ja, aber ich denke, dass ich jetzt doch das R70 nehmen werde.. Das Sony ist zwar sehr geil, auch von der Optik her, aber das Samsung kostet weniger, bietet das gleiche und ich muss die USA-Garantie nicht extra kaufen.. ;)

Wenn ich mich dann ärgere, denke ich einfach mehr hätten meine Eltern eh nicht gezahlt, aber ob's hilft...
 
Also ich habe jetzt zwar eine Antwort bekommen aber hmm naja liest die Mail selber durch ^^

Frage war, ob es bei diese Aluleiste unterschiede gibt (spich Geschliffen oder Matt)

Sony.de schrieb:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 166402449 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass über zukünftige Produkterscheinungen noch keine Informationen vorliegen.
Inwieweit diese Modelle in Deutschland angeboten werden und in welchem Umfang liegt derzeit noch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 0180/52 52 58 6 *
Fax: 0180/52 52 58 7 *

:(
 
Bei mir hatte Sony auch geantwortet:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer xxxxxxx registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Wir können Ihnen mitteilen, dass in Bezug zu Gehäuse keine Unterschiede bestehen. Zu Ihrer besseren Information haben wir Ihnen dieser E-Maqilo im Anhang die datenblätter der Geräte beigefügt, dort finden Sie auch die Angabe zur verfügbarkeit.

Vielleicht war der Sachbearbeiter besser gelaunt als der von Live.
 
Weißt du ich denke, dass die oft genervt sind und das mit Recht - ich mein ihr beiden werdet nicht die einzigen gewesen sein, die etwas über einer Serie herausfinden wollen, die es noch gar nicht gibt.

Am besten einfach warten und sich das Gehäuse in live ansehen. Die werden ja recht schnelle irgendwo bei MM etc rumstehen und dort kann man sich das Gehäuse etc ja dann auch ansehen. Was bringt es denn die FZ Serie zum Beispiel vor zu bestellen - die paar Tage früher bringens meiner Meinung nach auch nicht ;)

Eine Ausnahme lasse ich allerdings gelten :D, wenn sich jemand zwischen FZ 19 und 11 xx nicht entscheiden kann würde ich auch gerne jetzt schon wissen, wie genau dann nun die 11er ausfallen...
 
Das lass ich so nicht gelten. Die Leute werden dafür bezahlt freundlich und sachlich richtig zu antworten. Ich würde eher sagen, dass die Sony-Mitarbeiter nicht optimal geschult sind.
 
Na sagen wir mal ich habe bisher noch bei keinem Support angerufen, wo es keine unfreundlichen oder nuschelnden Leute gehabt habe - auch Lenovo und Dell...
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Notebook Suche bis 500 EUR

BIETE Sony Vaio SZ2M

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Zurück
Oben