Allgemeiner Frage Thread zur FZ21- / FZ29- Serie

HaTa schrieb:
Was meinst du? Das beim Bild auf der Seite 15,3" steht? Wird nicht weiter schlimm sein. Fehler sollen da ja häufiger vorkommen ;)
Genau, kennt man ja ;)

HaTa schrieb:
Was mir da mehr sorgen macht ist das man weder in Österrreich noch in Deutschland außer Fz21M noch keine anderen 21er Modelle vorbestellen kann. In anderen Ländern sind die schon da.
Keine Angst, die kommen noch. 100 pro.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Keine Angst, die kommen noch. 100 pro.

Hoffentlich! FZ21S wird warscheinlich meine neue Lieblingsfreizeitbeschäftigung werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fz21s

Hallo!

Ich spiele mich nun auch mit dem Gedanken mir das FZ21S zu holen.
Nur etwas "stört" mich irgendwie, obwohl das ja auch nicht so ein wichtiger Punkt ist. Angeblich hat ja auch die neue FZ-Serie "nur! 10/100 Mbit-Lan. Irgendwie "ärgert" mich das, da ich sonst zuhause ein Gigabit-Netzwerk hätte. Sogar über WLAN wären ja theoretische (!!!) 300 Mbit möglich, was ja auch um einiges mehr als über Kabel ist.
Ich weiß, im praktischen Betrieb braucht man sowieo nicht oft mehr als die 100Mbit, aber trotzem ;)

Jedoch was hat es mit dem Eintrag von chris4480 vom 17.08.2007 auf sich?
http://www.notebookforum.at/t15064-p70-allgemeiner-frage-thread-zur-fz11fz18fz19serie.html
Hallo Leute,

ich habe auch einmal eine kleine Frage:

Ich habe das FZ11S und laut Datenblatt von Sony befindet sich eine Netzwerkkarte mit max. 100Mbps drinne. Jetzt habe ich allerdings im Task-Manager / Netzwerk sogar 1Gbit/s stehen, wenn ich kein Netzwerkkabel angeschlossen habe. Ich habe nun auch mal Everest zu Hilfe genommen und dieser gibt auch 1Gbit/s an.

Meine Frage ich nun, was jetzt letztendlich stimmt? Ist das Datenblatt falsch oder täuscht sich Windows hier? Kennt sich da einer besser aus als ich und kann es mir beantworten?

Vielen Dank, Christian

Kann es wirklich sein, dass trotzdem doch eine Gigabit-Verbindung zustande kommen kann? (in dem Thread ging es ja um den Vorgänger FZ11, aber hierzu wurde keine Antwort gegeben)

liebe Grüße,
Daniel
 
WurzDerErste schrieb:
Angeblich hat ja auch die neue FZ-Serie "nur! 10/100 Mbit-Lan.

Das währe tatsächlich dumm. Nahezu jedes neue NB hat gigabit lan. Auch die schlechteren. Ich kann mir da eher einen Fehler im Datenblatt vorstellen.
 
das wäre sehr unüblich wenn kein GB gehen würde.
 
Gigabit

Hallo!

Ja das finde ich auch unüblich, weil ja wirklich fast jedes neue Notebook GBit-LAN hat. Außerdem ist es ja auch ein 1400€-Gerät.
Nur auf der Homepage von Sony haben ja eigentlich fast alle (Consumer-)Notebooks nur 10/100, die Business-Geräte aber 10/100/1000.

Vielleicht kann ja einer seine Erfahrungen mit einem FZ11-Gerät posten, ob dieses wirklich kein oder doch ein GBit-LAN hat (dies müsste dann sicher auch für den Nachfolger gelten ;) ).
liebe Grüße,
Daniel
 
Aber was bringt denn bitte 1Gbit? Natürlich ist klasse zum rumprollen, aber sonst braucht das doch eigentlich niemand, oder was wäre eurer Verwendungszweck?
 
Gigabit

Wie im vorherigen Eintrag erwähnt - bin ich ich mir bewusst, dass GBit-Lan in der Praxis kaum notwendig ist.
Trotzdem wollte ich mich nur auf den vorher zitierten Eintrag beziehen und fragen, was nun wirklich stimmt.
 
R10 schrieb:
Aber was bringt denn bitte 1Gbit? Natürlich ist klasse zum rumprollen, aber sonst braucht das doch eigentlich niemand, oder was wäre eurer Verwendungszweck?

Wenn man HD Filme vom BluRey Laufwerk in voller Qualität auf einen anderen Computer in Echtzeit streamen möchte. :D :D :D

Nein in Ernst bei großen Datenmengen gehts schon schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst ;) ich brauche es nicht - ach ja es heißt: Blu Ray :D
 
In meinem FZ11Z ist "nur" eine "Fast Ethernet"-Karte verbaut.

Alexander
 
Auf sonystyle.de ist heute ein weiteres FZ-book aufgelistet. Interressant ist der Preis von 1199€ sowie das integrierte Blueray-combo-laufwerk.


Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz und 800 MHz FSB) und Intel® PRO/Wireless 802.11a/b/g/n
Original Windows Vista® Home Premium (deutscher Version)
Festplatte: 160 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min)
2 GB DDR2-667-SDRAM (2 x 1024 MB), max. 4 GB - Bei 4 GB ist ein Teil des Systemspeichers über 3 GB möglicherweise nicht für das Betriebssystem verfügbar
15,4"-WXGA-Breitbild-LCD (1280 x 800) mit X-black
NVIDIA® GeForce® 8600M GS Grafikkarte mit 1023 MB verfügbarem und 256 MB VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher
Blu-ray Disc™ Combo-Laufwerk (BD-ROM/DVD±RW/±R DL/RAM)
Integrierte Digitalkamera Motion Eye (30 Bilder pro Sekunde, 1,3 Mio. Pixel) mit Bewegtbilder-Funktion (max. Auflösung in Pixeln SXGA/1280 x 1024/Rohdaten) und integriertem Mikrofon
Wireless LAN IEEE 802.11a/b/g/n; Bluetooth® Technologie
QWERTZU-Tastatur


Quelle:https://www.sonystyle.de/SonyStyle/...2BC29B85468127200CB2008B000000002BC29B74)/.do
 
Oha, ein VGN-FZ21J ist das - mal ganz was neues...
Vereint quasi die Grafikkarten von S und Z mit dem x-black I-Display von E und M.
 
Eigentlich kommt man an der FZ-Serie nicht vorbei. Sie ist doch vom Preis/Leistung am Besten oder?
 
Hmm jetzt steht bei Sonystyle, dass der VErsand erst Ende Oktober sein wird :(

War es nicht zuerst Anfang Oktober?
 
Ich hätte mal 2 Fragen:
Ich wollte mir eigentlich ein sony fz 29vn kaufen. Jetzt gibt es aber das VGN-FZ21J mit externer Grafikkarte und Blueray für lediglich 50€ mehr.

Ist die Akkulaufzeit bei einem Notebook mit intgrierten Grafikchip wirklich signifikant länger, als bei einem vergleichbaren Notebook mit externer Grafikkarte, oder hält sich das in Grenzen?

Das nächste was ich nicht verstehe ist die Preispolitik bei sony, das VGN-FZ21M kostet 1300€, und hat 40 GB mehr Speicher als das VGN-FZ 21J. Aber dafür hat das VGN-FZ 21J eine bessere Grafikarte als das VGN-FZ21M bei ansonsten gleicher Ausstattung für 1199€
Sehe ich das richtig? Und wenn ja kann mir jemand da die Preispolitk von Sony erklären?

Grüße
Michael
 
Vielleicht ist das mit der 8600M GS beim FZ21J auch nur ein Fehler. Soll ja schon öfters vorgekommen sein ;)
 
Alles klar @ spacecowboy ;)

Bleibt noch die Frage, ob es sich lohnt bzgl, einer verlängerten Akkulaufzeit , dass FZ29VN wegen der internen Grafikchip zu kaufen, oder doch lieber eines mit externer Grafikkarte? :) (z.b. FZ 21J )
 
Kommt auf deinen Anwendungsbereich an... wenn du die externe Grafik wirklich nicht brauchst, würde ich das 29VN kaufen, wenn du doch ab und zu mal nen Spielchen etc. auf dem Gerät betreiben willst, dann lieber eine Geforce Graka und keine Intel!
 
Wenn es finanziell kein Problem ist, würde ich sowieso zu einem Modell mit x-black II greifen, unabhängig von der Grafikkarten-Frage. Der Unterschied zu x-black I ist doch schon ziemlich deutlich (höhere Helligkeit, Entspiegelung)
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben