Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

T

thexm

Forum Freak
Sony VAIO FZ31J

Ich habe vor mir in nächster zeit ein Notebook zu kaufen. Erst hatte ich lange zeit das Samsung Aura R70 im auge, bis ich aus qualitäts, und vertrautheitsgründen auf Sony umgesprungen bin. Erst wollte ich mir das FZ21J zulegen, jedoch wird ja in nächster zeit das Sony VAIO FZ31J rauskommen, und ich habe vor mir dieses Notebook zu kaufen. Nun habe ich ein paar, bisher unbeantwortete fragen:

- Wann ist der genaue Release des Notebooks in Deutschland? (ich habe bisher nur merkwürdige angaben (KW4, ich weiß jedoch nicht was KW heißen soll) gelesen, die zudem noch aus österreich stammten, ich bin jedoch deutscher und will auch von deutschland aus bestellen.)
- Wird dieses Notebook nun mit oder ohne Bluetooth ausgeliefert? (ich habe zb. in einem shop gelesen, dass es ohne bluetooth ausgeliefert wird, auf der offiziellen sony vaio seite steht jedoch dass bluetooth vorhanden ist).
- auf amazon.de steht als name: "SONY Vaio VGN-FZ31J.G4 15,4Zoll WXGA T7250 2000mhz 2x1024MB 250GB Blu-Ray GeForce 8600M GS 256MB VistaHP", wobei ich nicht weiß was ....G4 heißen soll...

Vielen dank im vorraus für eure antworten!

mfg thexm

EDIT: Bevor jemand fragt warum ich das nicht in den thread "Neue VAIO Notebooks Anfang 08" geschrieben hab: Dort hat ein poster darauf verwiesen, dass man keine anfragen mehr zur FZ serie in diesen thread posten soll, da in zukunft ein thread über diese serie eröffnet werden soll... nun habe ich gesucht, jedoch nichts gefunden also habe ich ein neuen thread eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, vielen dank, ist das notebook generell zu empfehlen? auf der vaio seite steht magnesiumgehäuse, dh. metall? ist das besonders schwer/ stabil?

vielen dank erstmal für deine antworten R10!
 
besonders leicht & stabil. bin glaube ich schon zweimal auf mein nb getreten als ich aus meinem bett aufgestanden bin, und war jedes mal froh dass ich nen magnesium-deckel habe.
das "g" bei G4 steht übrigens für germany, holland hat glaube ich z.b. nl3 oder so...

mfg mexa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist großteils aus einer Magnesiumlegierung. Magnesium ist aber kein Metall, ist aber bis auchbesonders exklusive = teure Materialien, das beste Material aus dem Latops aktuell gefertigt werden uns ist dadurch auch sehr stabil und für ein 15,4 Zoll NB ist es mit 2,6KG auch relativ leicht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Laptop - vielleicht wird das FZ31 oder 41 Z mein FS415S beerben (mal sehen :D).


LG


PS: Die Z Modelle haben ein Aluminiumleiste oberhalb der Tastatur (leider nur die Z Modelle)
 
^^vielen dank für eure antworten ihr macht mir ja immer mehr lust auf dieses notebook :D, ich hab übrigens noch in keinem forum so schnell antworten gefunden!!! (3 antworten in 10 min!).
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, ob man mit dem nb auch aktuell spiele wie crysis spielen kann? ich spiele zwar nicht oft aber manchmal, und da wollte ich crysis schon mal ausprobieren... werde aber eher css spielen, was denke ich mal ziemlich sicher auf dem nb laufen wird
 
CSS läuft ganz sicher da drauf.

Aber Crysis ist bekanntlich auf nahezu allen Notebooks nur bedingt spieletauglich. Wenn überhaupt nur in kleinen bis mittleren Details.

Aber verhoff dir nicht zuviel davon.
 
ne is ok... css reicht mir... ich werde mit dem notebook hauptsächlich videoschnitt betreiben, und für premiere und ein bisschen after effects reicht der notebook allemal :)
 
Sicherlich und notfalls kannste wahrscheinlich auch ne Runde Crysis zocken, aber schau dann lieber nicht auf die Frames ;)


LG
 
xD ok ich probiers mal und poste dann mal die frameanzahl^^...

...und das FZ31J kostet definitiv auch in deutschland 1249€?

EDIT: Auf der VAIO Deutschland seite steht, dass im FZ31J der Instant (AV) Modus eingebaut ist, mit dem man filme und audiodateien auch ohne gestartetem win.XP/Vista über die AV taste starten kann... jedoch habe ich gelesen, dass es diese funktion bei der FZ serie nicht gibt. ist diese info veraltet? oder hat sony da ein fehler gemacht?

EDIT²: Ich habe bemerkt dass in der FZ serie nur 100mb/s lan verbaut wird oO? was soll das? jedes neuere nb hat doch gigabitlan... ich verstehe das nicht. oder ist das nur ein fehler seitens sony`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet sicher um den dreh 1250 Euronen.


- kp

- Völlig egal, nenn mir ein Beispiel wofür du Übertragungsraten von 1GB brauchst?!


Allerdings hat SONY bei den Angaben schon nen paar Mal Fehler gemacht - abwarten :)
 
ok danke für deine antwort... weiß das vllt jemand mit dem AV modus?

ich hab hier noch eine frage: ich hab von dieser aluleiste (silberne leiste zwischen display und tastatur) gehöhrt, dass diese nur bei den "teureren" modellen der FZ serie verbaut wird... ist diese auch im FZ31J aus alu oder aus plastik?
 
Wie ich schon sagte ist sie aus KUNSTSTOFF (nicht Plastik ;) :D - klingt ja scheußlich)! Nur beim Z Modell bekommste sie aus Alu...
 
Sony Vaio VGN-FZ31J:
Netzwerk: integriertes 10/100 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)

hmm hast wohl recht, kein 1000mbit! das ist ja echt schade!
wo man das braucht? - schonmal was von LAN's gehört? ach egal^^

den Instant (AV) Modus such ich auch grad vergeblich!....nichts desto trotz, es wird ein super NB sein! :)
ich werde aber glaub ich noch auf die S version warten...
 
Doch schon aber auch da denke ich nicht, dass du nen Unterschied merkst...

Wenns dein Budget zulässt würde ich auf jeden Fall auf das 31S warten, weil vieeeeeeeeeeeel besseres Display (das J Display ist auch schon super, aber das S/Z ist noch mal deutlich besser!
 
Gigabit-LAN
wo man das braucht? - schonmal was von LAN's gehört?

:D:D Geil

Wir haben bei uns seit zwei Jahren Glasfaseranbindungen zu den einzelnen Routern im ganzen Gebäude.
Insgesamt sind das etwa 180-230 Rechner in unserem LAN.

Der Unterschied zu unserem LAN im Vergleich zu dem, welches du wahrscheinlich meinst, ist, dass bei uns nicht gezockt wird, sondern tatsächlich auch mal Daten übertragen.

Nun ist unser Hauptserver ist mit 3 oder 4 Gbit-LAN Anschlüssen angebunden und der nette Admin meinte mal, bisher haben wir die noch nie ausgelastet bekommen.

Also sag mir bitte, wozu ein Normaluser dann G-LAN braucht???



(Ach und keine Anfragen warum der Server erst G-LAN hat und danach Optokabel ins LAN. Irgendsoein Pseudo-Spezialistenbüro hatte damals den Auftrag bekommen und meinte das wäre so ganz toll.... für deren Geldbeutel vielleicht)
 
MCO schrieb:
den Instant (AV) Modus such ich auch grad vergeblich!

Also auf der VAIO seite steht: "Instant ON JA" unter Ausstattung... also nehme ich mal an dass es eingebaut ist... oder?
 
Hi,

bei der Webcam steht dass bei BEWEGTBILDERN die maximale Auflösung 1280x1024 beträgt, tatsächlich bietet die Webcam diese Auflösung aber nur bei Fotos (warum auch immer, wer will schon mit einer eingebauten Webcam Fotos schiessen ??? Der eigentliche Sinn ist doch Videoübertragung), bei Videos beträgt die maximale Auflösung tatsächlich nur 640x480 !

Im SonyStyle Shop stand meiner Meinung nach nichts von Bluetooth beim FZ31J, von daher wäre ich erstmal vorsichtig und das INSTANT ON bei den FZ31 Modellen funktionieren soll bezweifle ich auch. Beim FZ31E steht im StyleShop z.B. dass die Grafikkarte 64 MB eigenen Speicher hat, wenn man dort auf Austattung geht steht dort dass diese 128 MB hat ! Warum Sony so viele Fehler bei den Angaben macht ist mir schleierhaft von daher ist meine Empfehlung sich das gewünschte Notebook wenn möglich immer im Geschäft anschauen und testen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thexm schrieb:
Also auf der VAIO seite steht: "Instant ON JA" unter Ausstattung... also nehme ich mal an dass es eingebaut ist... oder?

Also ich habe das FZ11S das wurde damals auch auf der Sony-Seite mit diesen Funktionalitäten bewordeben, aber die Tasten bewirken bei mir bloß im Windows Betrieb Lautstärke zuverändern und z.B: Vor/Zurück bei Musik.
Der AV-Knopf startet ein "Media-Center" was aber sehr bedürftig ist... die Taste kann man aber auch umstellen ich habe mit der Taste das Windows Media Center verknüpft, aber wirklich bracuhbar ist die Taste nicht, eher die LautstärkenSteuerung
 
hmm... nach den letzten 2 beiträgen bin ich verunsichert... wann wird man wissen was denn nun stimmt? der release ist ja glaub ich 28.01.08 wenn ich mich nicht irre... (KW 4)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Notebook fürs Studium

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben