Allgemeiner Frage Thread zur SZ1 Serie

Aus dem Thread über die FE41 Serie wurde ich auf folgenden Vista-Audiotreiber aufmerksam:

Zitat von dreso
Audiotreiber v6.10.5379.0 hier:
http://vcl.vaio.sony.co.jp/download/SP-014877-00.html
(STDAUD-01487700-UN.exe)

Ich habe diesen gerade mal bei mir installiert und er funktioniert problemlos. Mal sehen ob damit die Knackser bei der Demo von C&C3 nicht mehr auftreten und ob mir sonst noch was auffällt. Scheinbar ist auf dem Japanischen Server auch ein neuer NVidia Treiber veröffentlicht, der allerdings unter der 101.41 Version liegt :D
 
Da ich nun auch das Vista Express Upgrade aufgespielt habe, kann ich die Erhöhung des durch die Grafikkarten ansprechbaren Speichers unter Vista bestätigen.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Irgendwie kommt das VAIO Update Programm nicht damit zurecht, daß ich jetzt Vista draufhabe, es werden nur ziemlich alte Updates zum Herunterladen angezeigt. So muss man immer manuell nach neuen Treibern suchen, wie zB den Audiotreiber der SZ4 Serie...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Da ich nun auch das Vista Express Upgrade aufgespielt habe, kann ich die Erhöhung des durch die Grafikkarten ansprechbaren Speichers unter Vista bestätigen.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Irgendwie kommt das VAIO Update Programm nicht damit zurecht, daß ich jetzt Vista draufhabe, es werden nur ziemlich alte Updates zum Herunterladen angezeigt. So muss man immer manuell nach neuen Treibern suchen, wie zB den Audiotreiber der SZ4 Serie...

Hast du das Vista Express Updgrade von Sony direkt? Ich habe für mein SZ1M/B leider keines bekommen, Kauf ist schon zu lange her...hat alles problemlos geklappt? Sind alle Sony Anwendungen mit dabei?
 
SirRobin schrieb:
Hast du das Vista Express Updgrade von Sony direkt? Ich habe für mein SZ1M/B leider keines bekommen, Kauf ist schon zu lange her...hat alles problemlos geklappt? Sind alle Sony Anwendungen mit dabei?

Ja, hat alles 1a geklappt. Hier gits Bilder und Näheres zum Umfang http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=10427&page=1
Bin begeistert, wie gut das Upgrade dokumentiert ist und daß aktualisierte Adobe Software im Wert von mehreren Hundert Euro dabei ist. Es fehlen lediglich SonicStage, Sonic Stage Mastering Studio DSD, VAIO Edit Components und DVGate. Soll jedoch irgendwann zum Download stehen (Sonic Stage kann man schon runterladen)
 
also du hast das kostelose vista genommen? bekommme ja dann keine standalone dvd oder? weil nur mit vista könnt ich mich gar net anfreunden.
 
Das Express Upgrade setzt jedenfalls keine XP-Installation voraus, das Installieren von einem anderen Windows aus wird sogar von Sony ausdrücklich nicht unterstützt. Demnach ist es keine Upgrade Lizenz, welche ein anderes OS voraussetzt. Ob man legal das auf dem Notebook vorinstallierte XP weiternutzen darf weiß ich jedoch nicht...
 
Weiss jemand wofür beim SZ1 das MB steht? Was darf eurer Meinung nach ein Gebrauchtes vom Dezember 06 circa kosten?
 
Ja klar: Die Spezialanfertigung für den Sultan von Brunei mit vergoldetem Displayrahmen ;)


-->gefixt
 
999

Hallo Leute!

Was sagt ihr zu diesem Angebot:

Sony VGN-SZ1HP/B
Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 GHz
13.3"
512 MB DDR2 SDRAM PC2-4200
80 GB Disk
Nvidia GeForce Go 7400 (128 MB)
...

um € 999,-


ist das ein guter Deal, oder ist das Book schon veraltet?
 
ram aufstocken...

wenn man bei dem oben genannten Notebook eine Aufstockung der RAM durchführen will, ist es dann besser die 512 ram auszubauen und mit 1024 zu ersetzen, oder kann ich die beiden "kreuzen"?

(ein Typ im Computergeschäft, meinte, dass es besser ist bei einem RAM-Typ zu bleiben. Sprich entweder 2x 512 oder 2x1024) Ist das Bullshit, oder hat er recht?
 
an3as schrieb:
wenn man bei dem oben genannten Notebook eine Aufstockung der RAM durchführen will, ist es dann besser die 512 ram auszubauen und mit 1024 zu ersetzen, oder kann ich die beiden "kreuzen"?
Also ich habe das bereits installierte 512 MB Modul mit einem 1 GB Modul ergänzt und damit keine Probleme. Ich überlege aber, das 512 MB Modul rauszuwerfen und dann komplett auf 2 GB zu gehen. Kurz gesagt, es gibt keine Probleme bei dir ;)
 
startton

kann man den Startton von vaio deaktivieren?
im VAIO Control Center habe ich leider nichts gefunden und auch nicht unter windows...
 
an3as schrieb:
kann man den Startton von vaio deaktivieren?
im VAIO Control Center habe ich leider nichts gefunden und auch nicht unter windows...

logisch, datt "pingelt" ja auch weit vorher, bevor windows überhaupt beginnt, zu starten... BIOS heisst das Zauberwort (kam ja auch schon)
 
eigentlich passt alles

... aber bei meinem SZ1HP dürfte etwas mit dem Autostart nicht ganz funken.
Leider wird mir die Batterieanzeige (obwohl ich sie aktiviert habe) nicht immer angezeigt und auch mein Virenscanner startet nicht automatisch mit, obwohl er (AntiVir) es am Anfang brav gemacht hat.

Ich habe einen alten Beitrag zu diesem Thema gefunden, der hat mir aber leider nicht helfen können.

Ideen?
 
Kaputte Pixel

Ich hab eine Frage: Ich hab meinen Lapi nun seit etwas einem Jahr und inheralb diesem sind schon 5 oder 6 Pixel kaputt geworden und ein paar können nicht mehr jede Farbe anzeigen. Der erste kaputte Pixel ist schon ein Monat nach dem Kauf aufgetaucht und als ich mich damals bei Sony erkundigt habe meinten die nur, dass sie nur 0,01% (oder sowas) der Bildschirmflächer garantieren. Nun zu meiner Frage: Geht es anderen mit dem gleichen Modell auch so, oder ist das nur bei meinem der Fall. Weiß jemand vielleicht, wie man doch zu einer Lösung kommt und vielleicht doch der Display ausgetauscht wird?

Bitte um Hilfe!!!
 
Pinnwandnagel schrieb:
Ich hab eine Frage: Ich hab meinen Lapi nun seit etwas einem Jahr und inheralb diesem sind schon 5 oder 6 Pixel kaputt geworden und ein paar können nicht mehr jede Farbe anzeigen. Der erste kaputte Pixel ist schon ein Monat nach dem Kauf aufgetaucht und als ich mich damals bei Sony erkundigt habe meinten die nur, dass sie nur 0,01% (oder sowas) der Bildschirmflächer garantieren. Nun zu meiner Frage: Geht es anderen mit dem gleichen Modell auch so, oder ist das nur bei meinem der Fall. Weiß jemand vielleicht, wie man doch zu einer Lösung kommt und vielleicht doch der Display ausgetauscht wird?

Bitte um Hilfe!!!
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.1947.0.html schrieb:
Ein wichtiger und viel diskutierter Punkt bei TFT Displays sind so genannte Pixelfehler. Dabei gibt es verschieden Typen von Fehlern, die sich praktisch in ihrer „Farbe“ unterscheiden. So kann ein ständig leuchtender weißer oder schwarzer Pixelfehler im Zentrum des Displays den genervten Benutzer bis zur Weißglut bringen.
Nahezu alle verbauten TFT Displays sind Vertreter der Pixelfehlerklasse 2. Das heißt, dass mit einer gewissen Toleranz an Pixelfehlern zu rechnen ist. Manche Hersteller bieten eine „Null-Pixelfehler Garantie“, während bei anderen eine gewisse Toleranz an Fehlern in den Garantiebestimmungen festgehalten wird. Wenn sie sicher gehen wollen, dass Ihr Gerät frei von Fehlern ist, dann sollten Sie Ihr Gerät entweder vor dem Kauf unter die Lupe nehmen (in Elektro-Großmärkten durchaus möglich), oder aber beim Onlinekauf von der zweiwöchigen verpflichteten Umtauschfrist Gebrauch machen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, eine Garantievereinbarung mit dem Verkäufer abzuschließen.

Dennoch besteht die Möglichkeit, dass Fehler ohne ersichtlichen Grund auch erst einige Monate bzw. Jahre nach dem Kauf auftreten.
Ich würde mal sagen: keine Chance.

Alexander
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Allgemeiner Frage Thread zur SZ61 Serie

Zurück
Oben