Allgemeiner Frage Thread zur SZ1 Serie

likenoother schrieb:
gibts denn überhaupt einen akku um das dvd laufwerk zu ersetzen?
wenn es wirklich so wäre verstehe ich denen ihr kurztest nicht so recht

Kann ich mir nicht vorstellen da das DVD Laufwerk fest verbaut ist. Soviel ich weiß ist das ein Akku der einfach noch nach hinten raus geht...ich hatte mal irgendwo ein Bild, muß mal gucken... ;)

PS: Danke für den "Test" - wirklich viel neues bringt er ja nicht aber war trotzdem interessant zu lesen!
 
Leopascha schrieb:
He, Leute - ich will Euch ja nicht vor dem Kopf stoßen - aber in der letzten c´t im März gab es einen ausführlichen Test zum SZ
Hei, könntest Du den vielleicht auch mal hochladen?

SirRobin schrieb:
So, habe nochmal die Knoppix DVD ausprobiert; selbst mit PCMCIA gehts ohne Probleme.
Danke, danke! Das beruhigt, meine Entscheidung ist wohl gefallen:)
 
im heise newsticker stand die woche, daß sony sz und das macbook pro die beiden einzigen notebooks der aktuellen generation sind, wo das abschalten bzw energiesparen der grafikkarte 100% funktioniert.
 
jo habe ich auch gelesen
im ct bericht stand damals auch es ist ein vorserienmodell
und daher gabs auch keine richtigen testergebnisse
 
Minobu schrieb:
im heise newsticker stand die woche, daß sony sz und das macbook pro die beiden einzigen notebooks der aktuellen generation sind, wo das abschalten bzw energiesparen der grafikkarte 100% funktioniert.

Wo stand das denn? Ich habe den heise Newsticker eigentlich verfolgt aber das ist mir nicht aufgefallen... :eek:
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das "Carbon-Problem" hat sich übrigens wie schon angedeutet als Ente von "The Inquirer" herausgestellt. [/url]

Hehe...so kanns gehen ;) !
Ist doch mal eine erfreuliche Nachricht wie ich finde...

Aber mal was anderes: Meint ihr es ist möglich die interne HDD gegen eine größere zu tauschen? Ich habe mir die hier veröffentlichten Bilder angeschaut aber bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert. Vor allem wegen dieser Shockprotection...ist das eine SW Sache oder hat das die Platte?
 
SirRobin schrieb:
Wo stand das denn? Ich habe den heise Newsticker eigentlich verfolgt aber das ist mir nicht aufgefallen... :eek:


heise unter chipsatz und grafik
 
Minobu schrieb:
heise unter chipsatz und grafik

Danke! :D

Interessanter Artikel...mir scheint der Kauf des SZ war die richtige Entscheidung - beneidet werde ich um das Teil jedenfalls schon von den Kollegen... :cool:
 
Ich suche ja schon eine ganz schöne Zeit ein neues Notebook. Und diese SX Serie macht mir bis jetzt so den Eindruck das ich genau auf so was gewartet habe. Ich habe mir eigentlich geschworen nie mehr einen VAIO zu zulege, aber das was ich bis jetzt so gehört habe, läst mich ganz gewaltig an meinem Vorhaben zweifeln. Ich hätte da nur noch ein paar fragen die entweder übersehen habe, völlig unberechtigt sind oder noch nicht zur Sprache gekommen sind!

1: Wie laut ist das DVD Laufwerk (Mein alten VAIO hatte eins eingebaut das fast so laut wie ein Hubschrauber war *g* )

2: Wie findet ihr so das Preis Leistungsverhältnis
 
hihi

1. Ich find das Laufwerk nicht allzu Laut... da gibbet lautere... also mich störts nicht... allerdings bin ich da auch recht abgehärtet durch meinen Desktop-Rechner

2. Das P-L-Verhältnis is sehr gut. 2-Grakas... Centrino-Duo... Gewicht und Größe... ich bezweifle dass es das was besseres gibbet. Leider is der Speicher recht klein... Was aba kein Problem sein dürfte... ein Riegel kostet nicht allzuviel und einbauen dürft auch kein Problem sein... ich werd mir auch in naher Zukunft ein Zusatzriegel zulegen.

mfg

aLx
 
1: Wie laut ist das DVD Laufwerk (Mein alten VAIO hatte eins eingebaut das fast so laut wie ein Hubschrauber war *g* )

Also hören tut man das LW schon - allerdings ist das nicht ungewöhnlich wie ich finde. Klar, leiser geht natürlich immer aber das ist schon o.k. Zur Not gibts ja z.B. noch die CD Bremse ;)

2: Wie findet ihr so das Preis Leistungsverhältnis

Super! Ich habe für mein SZ1M 1499.- EUR bezahlt und mir noch einen Speicherriegel reingemacht. Für nen klitzekleinen BT Stick von Anycom hab ich 12.- EUR bezahlt. Für die Leistung und vor allem die Akkulaufzeit denke ich gibt es kaum etwas besseres!
 
@ SirRobin:

Wo hast du den dein SZ gekauft? Der Preis ist ja toll - denn notebooksbilliger.de, die ja eigentlich keine schlechten Preise haben, will 100 Euro mehr dafür.

Franz
 
franzal schrieb:
Wo hast du den dein SZ gekauft? Der Preis ist ja toll - denn notebooksbilliger.de, die ja eigentlich keine schlechten Preise haben, will 100 Euro mehr dafür.

Hab mir das Notebook bei Expert in Tübingen gekauft - gut, ich hab gehandelt wie ein Weltmeister aber es hat sich gelohnt :D

Der Preis war wirklich klasse, hab es bisher auch noch nicht zu diesem Preis gefunden :eek:
 
Hallo
ich bin neu hier und habe mir vor ca. 2 Tagen ein VGN-SZ1HP/B bei T-Online für 1835 Euro bestellt. Denke ist ein fairer Preis angesichts der stolzen Preispolitik von Sony. Das Notebook wird ca. in 3 Tagen da sein.
So jetzt zu meiner Frage:

Wie ich gehört bzw. hier schon gelesen habe, kriegt man ja keinerlei Cd mitgeschickt, wo die vorhandene Software inkl. Windows drauf ist. Also sollte man zunächst die sogenannte Recovery Cd erstellen. Hab mich darüber hier im Forum auch schon informiert und denke, dass es dabei keinerlei Probleme geben wird. Nach der Erstellung hab ich jedoch nun vor sowohl die Partition C:/ als auch D:/ auf die konventionelle Art und Weise zu formatieren. Im Anschluß wollte ich dann meine alte Win Pro Version aufspielen und mit den von der Sony-Hompage downgeloadeten Treibern die einzelnen Komponeten installieren. Hier hatte ja schon jemand anders Probleme mit dem Sound Treiber, aber ich denke das wird schon klappen schließlich hat er ja schon geschildert wie er das Problem gelöst hat. Jedoch würde ich gerne von euch wissen, welche mitgelieferte Software ihr für sinnvoll haltet und ob ihr der Meinung seid, dass es sinnvoll ist komplett auf die Recovery Cd beim neu Aufsetzen zu verzichten??Vielleicht habt ihr ja sonst noch irgendwelche Tipps wodrauf ich achten sollte, damit mein System schnell und zuverlässig läuft...


Danke schonmal
 
Also ich finde wenn du eh XP Pro aufspielen wolltest ist es besser du deinstallierst alle Programme die du nicht willst ;)

Ich habe mir am Anfang auch überlegt bei meinem SZ1M auf XP Pro umzusteigen, hab es dann aber sein lassen. Ich bin zufrieden so wie es ist, hab mir halt alles was ich nicht brauch deinstalliert. Die Recovery-DVDs hab ich mir erstellt und, nachdem ich mir ein Image angelegt hatte, einmal ausprobiert. Das stellt dann sicher dass ich bedenkenlos die versteckte Partition löschen kann - was ich aber noch nicht gemacht habe. Am besten erstellst du 2 Recoverysätze und bewahrst sie auf für den Fall der Fälle.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem tollen Gerät! :D
 
wie kann ich denn die versteckte Partition löschen? Und wie mach ich sie erstmal sichtbar?? Welche Aufteilung wird meine Festplatte eigentlich haben, wenn ich sie erhalte?? wenn ich das richtig verstehe dann habe ich ja 3 Partitionen :
1. C:/
2: D:/
3: xxx also die versteckte für die Recovery-Dateien

Ist das nicht ziemlich dumm? Ich meine mir wäre es wesentlich lieber, wenn ich nur 2 Partitionen hätte, die im 1:2 Verhältnis aufgeteilt wären.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die versteckte Partition an eine der anderen Partitionen dranzuhängen (ohne xp neu aufzusetzen)

danke
 
nino_mu schrieb:
Gibt es irgend eine Möglichkeit die versteckte Partition an eine der anderen Partitionen dranzuhängen (ohne xp neu aufzusetzen)

Also du kannst z.B. mit dem Partition Magic die Partitionen nach belieben in der Größe oder Anordnung verändernt, auch wenn dein System läuft, d.h. du bootest von CD, stellst alles ein wie gewünscht und die Änderungen werden übernommen und alles läuft :D !

Die versteckte Partition mit 7 GB würde ich, wenn überhaupt erst dann löschen wenn du AUF JEDEN FALL die Recoverymedien angelegt und am besten auch getestet hast!
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Allgemeiner Frage Thread zur SZ61 Serie

Zurück
Oben