Allgemeiner Frage Thread zur SZ1 Serie

S

sphere

Forum Newbie
Hi,

ich bin auf der Suche nach Infos zur neuen FE-Serie bei verschiedenen niederländischen und belgischen Onlineshops auf den (vermutlichen?) Nachfolger der S-Serie gestoßen. Zwei Modelle sind bislang gelistet, beide wie aus der Bezeichnung hervorgeht für Belgien/Niederlande bestimmt, daher könnte die Ausstattung u.U. anders sein.

VGNSZ1M/B-NL:
CORE T2300 80GB 512MB 13.3 DVDRW XPH IN
ab € 1,366.00

VGNSZ1XP/C-NL:
CORE T2400 100GB 1024MB 13.3IN DVDRW WXPP IN
ab € 1,900.00

Keine Ahnung was "IN" bedeuten soll.

Hier ein paar Shops bei denen ich das Teil gefunden habe - steht allerdings nirgends meh
http://hd.nl/notebooks/notebooks/SONY/
http://www.koopcomputer.nl/home/prodsel8.nsf/start?openform&SONYNOTEBOOKS
http://www.kelkoo.nl/ctl/do/search?siteSearchQuery=vaio+sz+1&catId=100164013&fromform=true&x=0&y=0

Grüße
sphere
 
Größere Bilder gibts hier Ich finde das Design auch super. Besonders gespannt bin ich auf das Premium Modell mit Carbon, LED Backlight und WAN. Über den Preis will ich lieber erstmal nicht nachdenken...
Mal gespannt wie es gewichtsmäßig ausschaut, ob da gegenüber der S-Serie was gutgemacht wurde. Gerade das Premium Modell wird denk ich schön leicht sein ...
 
Wie es aussieht wird ja dann im April die SZ Serie wohl die S5 Serie ablösen, vom Styling siehts ja ziemlich gleich aus. Nur die Webcam kommt halt dazu und der neue Prozessor.
 
Ich finds vom Styling her schon edler. Vor allem ist jetzt der Lüftungsschlitz nicht mehr rechts sondern hinten. So bekommt man keine Luft mehr auf die Hand geblasen und die Lautstärke wird durch das aufgeklappte LCD Display ebenfalls etwas gedämpft...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Besonders gespannt bin ich auf das Premium Modell mit Carbon, LED Backlight und WAN. Über den Preis will ich lieber erstmal nicht nachdenken...

Steht denn dort irgendwo, dass nur die Premium Modelle ein LED Backlight aufweisen?
Dies (und die neue Prozessorgeneration) sind nämlich ein Hauptgrund dafür, für mich noch ein paar Monate mit dem Kauf eines Notebooks zu warten.

Und ein 13,3" Vaio, mit nem Dual Core Prozi (evtl auch Single Core) einer Graka der neuen Generation und einem LED Backlight wäre mein Wunschmodell ;D

mit freundlichen Grüßen,
 
Sony sagt : SZ Premium Model
Want it fully loaded? The VAIO SZ notebook offers a premium model which delivers all the standard SZ Notebook features and so much more. The VAIO SZ Premium Notebook is encased in a space-age carbon fiber casing and features integrated wireless WAN(1) technology on select models, enabling to access the Cingular Wireless national EDGE network to extend your wireless coverage beyond LAN(2) access networks and wireless hotspots. Combine all this with a razor-thin LCD panel thanks to innovative white LED backlight and you've got the ultimate mobile PC, fully loaded and ready for travel.

-->Carbon, LED Backlight und WAN. Dieses Modell wird aber erst im April verfügbar sein
 
Och ne ... Wo soll ich denn bitteschön das Geld für die Premium Version hernehmen :heul:

Also heists doch wieder warten ...

Nochmal danke für die Info
 
Naja ewig warten bringt auch nix sonst kriegt man nie sein Notebook. Die Entwicklung im PC Bereich geht so schnell voran, daß man ewig warten kann und nie zum Kauf kommt, denn immer wenn eine neue Generation vorgestellt wird, ist schon etwas über den Nachfolger bekannt. Mitte/Ende des Jahre kommt nämlich schon wieder eine neue Centrino-Generation (Merom) mit bis zu 4MB L2 Cache... willste auf die auch noch warten? Oder auf Windows Visa ;-) Und keine Sorge sobald diese Plattformen erscheinen sind steckt auch schon die nächste mit 45nm und Multicore in der Pipeline (ca. Januar 2008)... Also besser kaufen als ewig zu warten...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Sony sagt : SZ Premium Model

-->Carbon, LED Backlight und WAN. Dieses Modell wird aber erst im April verfügbar sein

April bezieht sich wohl nur auf die Premium-Modelle mit eingebautem Cingular Wireless EDGE-Support ("WAN"-Option). Die anderen sollten auch ab Ende Januar verfügbar sein.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Naja ewig warten bringt auch nix [...]

Diese Tatsache ist mir leider auch bewußt, nur werde ich definitiv noch warten bis ich ein passendes Notebook mit LED Backlight finde.

Mal sehn wie teuer die Premium Modelle denn dann werden ...
 
Es ist schlecht gewesen,nachdem ich gerade um ein s5/m notebook zu kaufen.Aber die neue versionen kommen immer,aber was meine Entscheidung bewirkt,ist die zusätzliche optionen Bluetooth, integriertes webcam und natürlich battery life.Und ich glaube ist das Bildschirm auch wegen Webcam grösser als s5/m.Na ja mindestens werde ich bis zum ende Jänner warten dann, schau ma mal...
 
sphere schrieb:
April bezieht sich wohl nur auf die Premium-Modelle mit eingebautem Cingular Wireless EDGE-Support ("WAN"-Option). Die anderen sollten auch ab Ende Januar verfügbar sein.

Was ist denn der eingebaute Cingular Wireless EDGE-Support?!

Gibt es denn schon Notebook-Modelle auf dem Markt mit LED Backlight ?!


Vielen Dank
Thomas
 
sirtpx schrieb:
Was ist denn der eingebaute Cingular Wireless EDGE-Support?!

Gibt es denn schon Notebook-Modelle auf dem Markt mit LED Backlight ?!


Vielen Dank
Thomas

1.
"Enhanced Data Rates for GSM Evolution
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von EDGE)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Enhanced Data Rates for GSM Evolution (EDGE) bezeichnet eine Technik zur Erhöhung der Datenrate in GSM-Mobilfunknetzen, die bisher in 75 Ländern eingeführt wurde. TIM (Telecom Italia Mobile) hat als einer der ersten europäischen Mobilfunkbetreiber EDGE unter dem Namen TIM Turbo eingeführt. Mittlerweile gibt es den Dienst auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Tschechien, der Slowakei, Polen, Litauen, Kroatien und der Türkei.

EDGE ist wie GPRS eine evolutionäre Weiterentwicklung der GSM-Technik, die sich mit mäßigem Aufwand (im Wesentlichen senderseitige Softwareupdates und Komponententausch) in die Mobilfunknetze einbauen lassen soll und die schon vorhandenen Mobiltelefone nicht stört.

Die Steigerung der Datenrate auf bis zu 48 Kbit/s pro Kanal/Nutzer (und in Summe auf bis zu 384 kBit/s bei 8 Kanälen - im Vergleich GPRS: 171,2 kBit/s) erreicht man durch einen Wechsel hin zu einem effizienteren Modulationsverfahren (8-PSK anstatt GMSK wie bei GSM). Dieser Wechsel geschieht selektiv nur auf den Kanälen, die von EDGE-fähigen Geräten belegt werden. Dadurch ist eine gleichzeitige störungsfreie Nutzung von GSM/GPRS- und EDGE-fähigen Endgeräten im gleichen Netz möglich.

EDGE wurde als ein Zwischenschritt auf dem Weg hin zu UMTS angesehen. In Österreich bietet die Mobilkom Austria EDGE als Ergänzung zu ihrem bestehenden UMTS-Netz an. Diese Kombination wird als "A1 UMTS + EDGE" vermarktet und stellt ab Sommer 2005 schnellen mobilen Datentransfer flächendeckend zur Verfügung. Es ist fraglich, ob EDGE in Deutschland eingeführt wird, da die vier großen Mobilfunkanbieter ausschließlich auf Netze der dritten Generation (UMTS) setzen."

von Wikipedia

2. ja die vaio tx serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milki schrieb:
Das ist wohl Sony's Bezeichnung für ihre WAN (Wide Area Network) Technologie (nehme ich mal an).


Ja, das Sony TX1HP
ist bis jetzt das einzige mir bekannte.

Was bringt denn so die LED Backlight-Technik mit sich?!

Kann mich jemand da aufklären?!
 
sirtpx schrieb:
Was bringt denn so die LED Backlight-Technik mit sich?!

Kann mich jemand da aufklären?!

Soviel ich weiß,
- längere Lebensdauer und keine nachlassende Helligkeit mit den Jahren
- bessere Ausleuchtung ohne dunkle Flecken
- weniger Stromverbrauch und
- dünnere Displays

Franz
 
Die nachlassende Helligkeit, die mit den Jahren auftritt ist doch ein Effekt von Plasmas, oder?! TFT sind da ja nicht betroffen oder?!
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Allgemeiner Frage Thread zur SZ61 Serie

Zurück
Oben