Allgemeiner Frage Thread zur SZ2 Serie

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Hier mal die technischen Daten:

SZ2 M/B: Intel Core T2300 | 1x 512MB DDR2 533 RAM | 80 GB S-ATA 5400 rpm HD | GeForce 7400 mit 128MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | PCMCIA | PC-Express | X-Black Display | Akkulaufzeit 315 Minuten mit Stamina Technologie | Windows XP Home | EUR 1.799,--

SZ2 HP/B: Intel Core T2300 | 1x 1024MB DDR2 533 RAM | 80 GB S-ATA 5400 rpm HD | GeForce 7400 mit 128MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | PCMCIA | PC-Express | X-Black Display | integrierte Webcam | Bluetooth | Akkulaufzeit 325 Minuten mit Stamina Technologie | Windows XP Pro. | EUR 2.099,--

SZ2 XP/C: Intel Core T2500 | 1x 1024MB DDR2 533 RAM | 100 GB S-ATA 5400 rpm HD | GeForce 7400 mit 128MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | PCMCIA | PC-Express | X-Black Display mit LED Hintergrund | integrierte Webcam | Bluetooth | Finger Print Reader | TPM Sicherheitschip | Akkulaufzeit 335 Minuten mit Stamina Technologie | Windows XP Pro. | EUR 2.599,--


Releasetermin ca. KW 24 - die Preise sind noch nicht 100% fix.
 
jop preise hab ich irgendwo günstiger gesehen. sonst ist ja wie schon mal diskutiert meines wissens kein unterschied zwischen sz1 und 2 M

edit: außer vielleicht die CPU?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoller aufgrund der minimalen Unterschiede SZ1 und SZ2 Serie in einem einzigen Thread zusammenzufassen? Sonst werden in diesem Thread wieder fragen gestellt, die imn anderen schon längst beantwortet wurden... Alternativ könnte man im ersten Posting hier Links zu informativen Postings aus dem SZ1-Thread posten.
Bei Sonystyle Deutschland ist das SZ2HP übrigens 100€ billiger gelistet als das SZ1HP.
Preise dort: VP: 2599€ XP: 2499€ HP: 1899€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir das SZ1 und das SZ2 wieder in eine gemeinsame Kategorie tun denke ich daß einerseits die Übersichtlichkeit verloren geht, andererseits wird der Thread dann sehr sehr lang - was er ohnehin schon ist. Da beantworte ich lieber hier noch ein paar Fragen doppelt, weil im SZ1 Thread liest sich eh keiner mehr durch die vielen Seiten :)
 
hey,
habe das sz1 vp angebl mit kohlefaserdeckel. schaut genauso aus wie die modelle ohne kohlefaser. das sz2 hat definitiv eine andere oberflächenstruktur (= kohlefaser => s. sony homepage).
weiss jemand bescheid?
 
Die Modelle SZ1XP, SZ1VP, SZ2XP und SZ2VP haben alle ein LED-beleuchtetes Display und einen Deckel aus Carbon. Das SZ2VP hat eine andere Oberfläche als die anderen Modelle, diese heißt naturschwarz. Das ist eher zur Abgrenzung des absoluten Top-Modells gemacht udn heißt nicht,d aß die anderen Modelle keinen Deckel aus kohlefaser hätten...
-HIER-
gibts ein Bild, wo die verschiedenen Oberflächen verglichen werden.
 
Hallo zusammen

Ich interessiere mich für das neue SZ2VP/X Modell von Sony.

Im Sony-Shop gibt es im Moment ein Angebot mit Garantieerweiterung und einer speziellen Tasche.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Tasche (EXCLUSIVE-SZ1V). Leider ist auf dem Bild nicht wirklich viel zu erkennen.

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
 
Hy, ich bin seit längerem Zuseher bei diesem Forum und das ist nun mein 1. Beitrag. Nach langer Zeit brauch ich wieder ein neues Notebook. Und zurzeit ist mein Favorit das Sony Vaio VGN-SZ2.

Ich hab jetzt und später bis zum Kauf ein paar Fragen zu diesem NB und hoffe ich könnt mir ein diese beantworten. Vielen Dank im Voraus.

Wann kommt es auf den Markt? Oder wann würdet Ihr das NB kaufen (Warten, Nicht-Warten)?


Das NB hat ja keine Häckchen beim Display (SZ1 ist ja ähnlich-die Besitzer von SZ1 NB könnten mir das ev. beantworten).
Wenn man es schließt, wie verhalten sich solche NB? Gibt es da eine Magnetische Schließung oder wackelt es dann herum?

Für jemanden, der sehr genau ist und sehr kleinlich gibt es sonstige Fehler, etc. die mich stören könnten?

Danke noch einmal für sämtliche Antworten.
 
also ich habe mir gestern ein sz2 m bestellt...
sind gestern auf den markt gekommen jedoch nur bei 3 oder 4 läden...
http://www.geizhals.at/deutschland/a201640.html
ich denke mal dass es bis montag dauern wird dann bekommst du die teile überall...
zu den anderen fragen kann ich dir leider keine auskunft geben.
aber auf www.notebookjournal.de findest du einen test zum sz1 xp. kannst dir das mal durchlesen.
gruß cello
 
Lefter schrieb:
Wann würdet Ihr das NB kaufen (Warten, Nicht-Warten)?

Das NB hat ja keine Häckchen beim Display (SZ1 ist ja ähnlich-die Besitzer von SZ1 NB könnten mir das ev. beantworten).
Wenn man es schließt, wie verhalten sich solche NB? Gibt es da eine Magnetische Schließung oder wackelt es dann herum?

Für jemanden, der sehr genau ist und sehr kleinlich gibt es sonstige Fehler, etc. die mich stören könnten?

Danke noch einmal für sämtliche Antworten.


Könnte jemand der ein SZ2 gekauft hat, nachher mal seine Erfahrungen und Eindrücke uns schildern. Danke.:rolleyes:
 
also ich habe ein sz2 m...
werde am mittwoche mehr berichten...habe leider zur zeit nicht so viel zeit...
also bis denne
 
Hallo zusammen

Mein SZ2VP sollte heute Nachmittag bei mir eintreffen. Ich werde dann am Wochenende etwas dazu berichten.

Gruss aus der Schweiz
 
Hallo,
ich habe mir schon einige Beiträge hier durchgelesen bzgl. der Sony SZ1/2 Serie...mein Favorit ist auch das Sony Vaio VGN-SZ2XP/C. Habe den Vorgänger mal in der hand gehabt und war direkt verliebt :)...schän leicht, sehr edles Design etc...

Allerdings hat der Bildschirm so wich gesehen habe nur eine WXGA Auflösung. Ist dies ein grosser nachteil gegenüber NB mit WSXGA Auflösung? Hat man hierbei grosse Einbußen bzgl. der Qualität? Wäre ja schade. Verstehe allerdings auch nicht warum ein NB in dieser Preisklasse kein WSGA bekommen hat...Oder aufgrund der grösse?

Weiterhin finde ich die Kamera in dem NB etwas lächerlich...da ist das macBook oder die W7J von Asus wesentlich besser ausgestattet. Bei einem NB dieser Preisklasse hätte ich eigentlich auch ein 1,3M Pixel kamera erwartet und keine 0,37 Pixel kamera. Da aber dies nicht das wichtigste Feature des NB's ist, ist es für mich nicht so wichtig und es zählt weiterhin zu meinen Favoriten.

EDIT:
Die von Euch empfunde Lüfterlautstärke wäre moch interessant. Sowohl im Büro Betrieb und unter vollast mit beiden Grafikkarten. Ich habe kürzlich mit Sony telefoniert und es wurde mir die Auskunft gegeben, dass das SZ2 unter Vollast leiser 32db ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-e-r-o
Digga,
Du mußt bedenken, daß das Notebook nur ein 13,3 Zoll-Display hat.
Bei einer WSXGA-Auflösung in der Größe brauch selbst ein Nicht-Brillenträger
eine Lupe um was zu erkennen:cool:
grüße,
toxictobi
 
hehe...
hab mir schon sowas gedacht...

Wo habt ihr eurer Notebook gekauft? was habt ihr nun fürs SZ2XP/C gezahlt? Ich habe es für 2.252 Euro gefunden...günstiger leider nicht...wie schauts bei euch aus...habt ihr was günstigeres gefunden? für 29 euro mehr gibt es da noch eine pixelprüfung bei. Dann wird sichergestellt, das das notebook bei ankunft 100%ig keine Pixelfehler aufweist.
 
hab grad noch was interessantes bei Sony Style entdeckt...

Wenn ihr euch mal die untersciede des SZ2XP und SZ2VP anguckt, da ist mir nicht nur die HDD und CPU aufgefallen sondern auch die Grafikkarte!!

SZ2XP -> Geforce Go 7400 mit max. 128 MB Shared Memory

SZ2VP -> Geforce go 7400 mit 128 MB Grafikspeicher

Beim VP steht nichts davon, dass es Shared Memory ist...Also gehe ich davon aus, dass bei dem VP 128 MB eigener speicher zur Verfügung steht...
 
hiermit zitiere ich die Antwort die ich sobend bzgl. der Grafikkarten des XP's und VP's von SonyStyle erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ...,

die Grafikkarte des VGNSZ2VP hat Eigenspeicherkapazitaet, wie Sie schon richtig festgestellt hatten.

MFG,
Jens-Torsten Bohlke
SonyStyle


Das wäre ja ein grosser Vorteil gegenüber den anderen Modellen die ja nur Shared Memory haben. Die Frage ist nur ob sich der Aufpreis von ca. 300 Euro auf das VP lohnt...das einzige was sonst noch anders ist wäre ja die 20GB grössere platte und der 2,16er Proz....
 
dann hat das VP also dieses Premium Carbon Fiber und die anderen nur das "normale" Carbon Fiber....Also gibbet insgesamt 4 unterschiede bei den Notebooks:

1. CPU auf 2,16 GHz
2. HDD auf 120GB
3. GraKa 128 MB eigener Ram (kein Shared wie bei den anderen)
4. Gehäuse besteht aus Premium Carbon Fiber

wenn einem noch was einfällt dann mal her damit, aber ich glaube das dies die einzigen unterrschiede sind...mehr wüsste ich nicht...und dafür zahlt man ca. 300-350 Euronen mehr
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

6910p

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Zurück
Oben