Allgemeiner Frage Thread zur SZ2 Serie

Wird die SZ3 Serie wohl schon nen BD-Laufwerk haben (Blu Ray Disc)?

Dann würde ich es mir sofort kaufen. In der AR Serie steckt ja auch schon eins. Nur ist das Notebook viel zu groß.
Ich glaube ich warte bis Anfang 2007 wenn das SZ (oder sein Nachfolger) mit Blu Ray Disk und Windows Vista kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich wäre an dem SZ2M interessiert. Hat jemand von euch dieses bereits und könnte was zur Akkulaufzeit/ Spiegelndes Display sagen?

Viele Grüße
 
oder möchte vielleicht mal jemand einen ausführlichen Testbericht schreiben?
 
also gut...
ich denke ich werd nächste woche einen dazu schreiben...je nachdem wieviel zeit ich hab...ich werds versuchen
 
ja, tests gibts ja schon so ein paar, aber ausführliche der community les ich immer gerne.

vor allem auch die Linux kompatibilität ist für mich immer interessant
 
Fragen zum SZ2 XP

Moin!

Ich interessiere mich für das SZ 2 XP, habe aber noch ein paar offene Fragen, da man es ja nicht oft zu Gesicht bekommt!

Ich habe gelesen, dass die LED-Hintergrundbeleuchtung durchscheinen soll und die Helleigkeitsverteilung segr inhomogen sein soll!

Ist das so und wenn ja, stört es beim Arbeiten? (oder sind das nur Urteile aus Labortestsituationen?)

Zum anderen soll es unter Volllast sehr laut sein sowie ein lautes DVD-Laufwerk haben!

Ich habe bisher keine eigenen Erfahrungen mit Notebooks, deswegen interessiert mich, wie das im Vergleich zu anderen Notebooks ist und ob es wirklich störend ist?

Ich hoffe, dass mir ein paar stolze Besitzer des Sony weiterhelfen können!

Vielen Dank im Voraus!
 
Habe das SZ2XP im Geschäft stehen. Die Ausleuchtung ist sicherlich nicht so perfekt wie beim "klassischen" X-Black Display, wenn man genau schaut sieht man teilweise schon leichte Flecke - fällt aber nicht auf und das Display ist meines Erachtens dennoch hervorragend. Stört nicht wirklich beim Arbeiten. Die Lautsärke habe ich zwar nicht sonderlich beachtet, ist mir aber nicht aufgefallen daß es sonderlich laut wäre.

Vielleicht kannst du ja mal eintragen woher du bist in deiner Info...
 
hat wer von euch das sz2xp modell? wenn ja wäre ich über einen testbericht + pics (displaybeleuchtung etc.) sehr dankbar.
 
Halo,

habe mir ein SZ2/xp gekauft, welches auch ganz gut funktioniert. Einzig Command & Conquer Generals funktioniert nicht, da es keine Grafikkarte findet, die DirectX 8 oder höher unterstützt und da die allgemeinen Grafikleistung nicht den Mindestansprüchen genügt. Da aber BF 2 ohne Probleme funktioniert und ich es auch schon mit einem Treiebr von laptopvideo2go (8.425) probiert habe bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende und wollte hiermit fragen, ob nicht jemand eine Idee hat?
 
hi,

hast du das book vielleicht im stamina mode laufen??

auf einer geforce 7400 go sollte c&c: generals schon laufen!

mfg grAz

edit:

NVIDIA GeForce Go 7400

Die NVIDIA GeForce Go 7400 ist in der untleren Mittelklasse angesiedelt. Performancemäßig reiht sie sich unter der Konkurrenzkarte von ATI der X1400 ein.


Spezifikationen
Leistungsklasse 4
Serie GeForce Go 7000
Codename G72M
Pipeline 4 Pixelpipelines und 3 Vertexpipelines
Taktung Chip: 450 MHz, Speicher: 450 MHz
Speicher DDR-3, maximaler Ausbau: 64MB, Busbreite: 64Bit, Turbocache
DirectX 9c, Shader Model 3.0
Stromverbrauch Watt
Features PureVideo
Herstellerlink Produktseite
Geeignet für kleine und leichte Notebooks
Erscheinungsdatum 2006.02.01
Sonstiges 90nm, 112 Mio Transistoren, PCI-
 
;-)

Nein, leider ist dies nicht der Fehler.

Zur Sicherheit habe ich direkt nach den C&C Versuchen mal BF2 und 3DMark03 probiert. Beides hat ohne Probleme funktioniert.

Aber trotzdem vielen Dank!

MfG
 
hast du die neusten nvidia treiber und directx installiert?

mfg grAz
 
Nein, da ist auch mit neusten Treibern nix zu machen.
Das besonders Schöne daran ist, der C&C eigene Systemtest, der mir mit diversen grünen Häckchen bestätigt, dass mein System die Mindestanforderungen erreicht.

Weitere Ideen sind willkommen!!


MfG
 
Hi,
also ich habe ja das SZ2VP und bei mir hat sich auf jeden Fall das Problem mit der Leertaste eingeschlichen. Diese Funktioniert nicht richtig und man muss jeden Text zweimal lesen, da oft Wörter zusammen geschrieben sind. Werde in kürze eine neue Tastatur einbauen lassen.

Was ich als zweiten Punkt noch relativ negativ finde ist die Rohlingskompatibilität des DVD Brenners.

Aber ansonsten finde ich das Book in allen Bereichen einfach MEGA HAMMER HART
 
@h-e-r-o

schau,.. hier im forum gibt es glaub ich schon eine lösung (mit video) zur behebung des problemes..

mfg grAz
 
hi,
danke für den Tip das Video kannte ich bereits. Jedoch werde ich nicht deratige Experimente an einem 2599 Euro NB ausprobieren wenn ich 2 Jahre Garantie darauf habe. Ich habe den Vorteil, dass ich das NB nicht einschicken muss. 3 KM von mir entfernt ist ein Sony Competence Center, die das für mich schnell erledigen würden...Ich denke, dass man mit solchen Versuchen während der Garantie vorsichtig sein sollte, da immer etwas dabei kaputt gehen könnte! Und dann steht man da...während der Garantie werde ich alles schön reparieren lassen...Es kostet ja nichts und wird bei schnell erledigt. Wenn ich es einschicken müsste, dann würde ich es auch vielleicht probieren, da vier Wochen bei Sony ja keine Seltenheit sind...aber da ich den "Vorteil" habe werde ich ihn nutzen :)
 
Spiele momentan auch mit dem Gedanken, mir ein Notebook aus der SZ2 Serie zu kaufen. Da zum (von weiteren Verschiebungen mal abgesehen) zum Jahreswechsel Windows Vista ansteht, würde mich natürlich interessieren, ob die SZ2 Geräte dafür bereits "stark genug" sind. Werde ich mit den 1,66GHz, 1GB Ram und der nVidia Grafikkarte alle Features der neuen Oberfläche benutzen werden können?

Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung auf den Handablageflächen bei normalen Office Betrieb aus? Bin für z.B. einige Tage Besitzer eines MacBook Pro gewesen und konnte bei der unglaublichen Wärmeentwicklung auf dem Teil nicht produktiv arbeiten... Würde mich bei der SZ2 Serie ähnliches erwarten? Oder wird hier ein kühles System durch laute Lüfter erkauft?

Danke,
Tom
 
Also ein VP wird selbstnach 8 Stunden Netzbetrieb nicht sonderlich warm. Die SZ2 Serie zumendest XP und VP sind Windows Vista Ready und Kompatible. Ich kann nur sagen das es super Notebooks sind und ich meinen Kauf des VP's in keinster Weise bereue...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

6910p

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Zurück
Oben