Allgemeiner Frage Thread zur SZ3 Serie

Es ist doch zum Mäuse melken.

Da fahre ich extra nicht mit dem Auto zu Saturn und was passiert natürlich, Schienenersatzverkehr.... :mad:

Bin jedenfalls angekommen. Zuerst hab ich das Q35 gesucht, das war natürlich nicht mehr in der Ausstellung, ganz toll.

Ich habe dann mal die Display´s vom Samsung X11, Sony SZ2-HP & TX3-HP verglichen. Kurz gesagt, die Sony spiegeln nicht ganz so stark und die spiegelnden Objekte werden rosa dargestellt. Bei ungünstigen Verhältnissen nehmen sich X11 & SZ2 nicht viel. Die "Grundspiegelung" sieht man beim SZ2 bei hellen Display fast nicht.

Ich habe mich mal wieder ins TX3 verliebt. Klein, leicht, sehr gute Tastatur, sehr helles Display (das Hellste von allen dort), schönes Design. Der Haken ist halt der CoreSolo.


Für alle die es interessiert, ich habe mit meinem Handy versucht die Spiegelung einzufangen. Die Spiegelungen sieht man auch sehr gut, allerdinggs wirken die Displays auf den Fotos alle ziemlich dunkel. Habe die Foto gepackt und auf meinen Server geladen.

http://www.stefanschoenherr.de/content/sonstiges/forum/spiegelndedisplays.zip
(Falls der Link mal irgendwann tot sein sollte bitte kurz Bescheid sagen)
 
Ich sehe schon, wir haben genau das gleiche Problem :)

Das SZ2 und X11 konnte ich schon ausführlich testen, die kommen wg. Lüfter (Sony) bzw. Display (Samsung) für mich net in Frage.
Nun bleiben noch TX3, Q35(Pro) und Q40 Pro für mich in der engeren Auswahl, obwohl 13,3" mir schon mehr getaugt hätte.
Von der Preis/Leistung wäre wohl das Q35 am sinnvollsten, das gibt es bei Amazon für 1199,- also zum fairen Preis.
Bin schon gespannt für welche wir uns letztendlich entscheiden ;)

Was stört dich am CoreSolo? Das wäre für mich kein Ausschlußkriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß nicht ob er nachher für Vista vernünftig ausreicht um dann auch noch andere Anwendungen vernünftig laufen zulassen.

Ich würde mein Toshiba weiter benutzen wollen aber ich muß in letzter Zeit immer mehr mit virtuellen Maschinen (über vmware) arbeiten weil sehr viele meiner Prüfungssoftware´n nur unter W2K ohne SP laufen und da hackt es beim Toshiba schon ganz schön weil er eben nur 256MB Ram abkann.
 
Achso, Windows ist eh das Erste was ich von dem Schleppi lösche :)
Aber auch für Linux ist ja 64Bit wichtig, insofern wäre das theoretisch ein Argument.
Praktisch will ich mit dem Ding einfach nur Programmieren und Surfen, vielleicht mal ein 2D Adventure über ScummVM spielen.
Ich lege auf das Gewicht mehr wert als auf eine potentielle kleine Leistungssteigerung durch 64Bit-Optimierung.

Was die bunte Windows-Klickwelt der nächsten Generation angeht wäre doch eine vernünftige Grafik im Schleppi wichtiger als der Prozessor, oder?
Da wäre es für dich sicher interessant ob das SZ3 leiser ist, denn das lässt davon mal abgesehen wirklich keine Wünsche offen.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Achso, Windows ist eh das Erste was ich von dem Schleppi lösche :)
Aber auch für Linux ist ja 64Bit wichtig, insofern wäre das theoretisch ein Argument.
Praktisch will ich mit dem Ding einfach nur Programmieren und Surfen, vielleicht mal ein 2D Adventure über ScummVM spielen.
Mir ist das Gewicht also wichtiger als eine potentielle kleine Leistungssteigerung durch 64Bit-Optimierung.

Was die bunte Windows-Klickwelt der nächsten Generation angeht wäre doch eine vernünftige Grafik im Schleppi wichtiger als der Prozessor, oder?
Da wäre es für dich sicher interessant ob das SZ3 leiser ist, denn das lässt davon mal abgesehen wirklich keine Wünsche offen.

Linux hin oder her, ich benutze das System schon wo KDE und Gnome noch nicht ernst zu nehmen waren und auf dem Vaio mittlerweile seit 2 Jahren (Kubuntu).

Man kann damit schon ganz gut arbeiten, aber die Powermanagement Funktionen lassen immer noch zu wünschen übrig, vor allem wenn du ein leises System willst. Ich habe mein FS dafür ganz gut schon hingekriegt, aber das erfordert schon viel Aufwand und vom perfekten Zustand ist es weit entfernt.
 
Es reicht ja schon wenn der Prozessor zuverlässig runtertaktet, dann sollte man keinen allzu großen Streß haben.
 
moin,

dies ist mein erster Post hier und auch ich bin an dem sz3hp interessiert. Besitzt es denn schon jemand und kann nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?
 
Hi "Neuer",

hast du schon die Tests/Erfahrungen zum SZ1HP & SZ2HP gelesen? Wenn ja, es gibt nichts Neues :D
 
Ja ich habe schon die Beiträge zum SZ2 gelesen. Bin deshalb auch gespannt, wie der Unterschied zum SZ3 ist (außer die rein technischen Daten). :)
 
hallo,

wollte nur mal fragen ob sich vielleicht schon irgendjemand mit dem dvi ausgang am sz beschäftigt hat.

da es mit dockingstation ja einen hat dachte ich mir, dass es möglich wäre rauszufinden welche kontakte dazugehören (die am dockingport am sz).

dann könnte man ja ohne grosse probleme einen stecker basteln um sich die teure dockingstation zu ersparen.

weiss da jemand etwas??
 
pRopAn schrieb:
moin,

dies ist mein erster Post hier und auch ich bin an dem sz3hp interessiert. Besitzt es denn schon jemand und kann nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?

Hab es bestellt müsste (ich hoffe) die Tage kommen:D
Aber vom Prinzip her glaub ich nicht, dass sich da etwas geändert hat, wenn Du aber spezielle Fragen hast... ;)
 
Ich werde hier nächstes Wochenende Bilde rund Eindrücke vom SZ3VP posten. :D
 
hallo! ich habe mittlerweile schon über 1 woche das sz3xwp-c und kann nur sagen, dass das Ding alles bis dahin dagewesene in den schatten stellt. jeder der sich über die lüftergeräusche aufregt, möge sich einmal unter vaio power management begeben und dort die lautstärke konfigurieren. ich bin echt total happy damit, die verarbeitung (carbon) ist einfach nur genial und sonst passt auch alles.
einziger bisheriger kritikpunkt ist wieder einmal die von sony seitig draufgespielte software:
- adobe acrobt elements elements.msi wird verlangt, wenn man outlook öffnet (irgendein plugin), nur hat sony die installationsdateien gelöscht.
- t-mobile communication center produziert jedesmal einen ausnahmefehler wenn man den laptop in den standby betrieb fährt und das teil rennen lässt (beim starten will er einen fehlerbericht senden)
- norton ghost geht mir auf die.......
-intel pro wireless will irgendwie, dass man auf ihn zugreift (das ding hat einmal verlangt, dass man wlan über intel tool fährt, was imho unnötig ist)
- bisdato habe ich das ungelöste problem das ich die aon mails auch über wan senden will, aber auch über wLan (aon mit router). kA wie ich die smtp server konfigurieren muss.

aber ansonsten alles top. va. die kamera und fingerprintreader sind funky... :)
lg
 
bezüglich wärmeentwicklung wollte ich noch hinzufügen, dass das bei mir überhaupt kein problem sei. habe nur von einem bekannten gehört, die sz3xvp modelle seien derart übertaktet, dass sie schnell sehr heiß laufen....
 
@pauli001:

Danke für dem Bericht aber benutze bitte den "edit" Button.

Deine Bekannter scheint ja "Ahnung" zu haben:eek: :(
Ich kenne keinen Hersteller der übertaktete NB´s auf dem Markt bringt. Das könnte sich wohl auch niemand leisten wenn das raus kommen würde.
 
ich habs schon in nem thread geschrieben, aber gerade diesen hier gefunden...daher wär ich froh wenn man den anderen löschen könnte...sry..
(http://www.notebookforum.at/t10125-sz3hp-bios-update.html)

also meine frage:
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, hab das forum über mein sonstiges hw forum gefunden (hwluxx). dort sind sie leider nicht so kompetent was sony notebooks angeht..oder eher notebooks allgemein.

ich wollte fragen, ob jemand schon mit dem SZ3 den lüfter komplett ausgeschaltet hat..also ja, beim film schauen z.b. wärs schon toll wenn der lüfter nicht hörbar wäre oder ganz aus..will ja nicht das ganze haus mit dem filmsound beschallen,nur damit ich den lüfter nicht höre ^^

ich erhoffe mir eben von einem bios update viel...nur leider hab ich nirgends eine anleitung und auch kein bios file gefunden..kann mir da jemand helfen?

hatte bis anhin halt eher desktop hw, und für dfi boards findet man mehr als genug bios versionen ^^

grüsse
 
meiner Meinung nach ist der Lüfter unhörbar.
 
Ich fand den Lüfter vom SZ2 supernervig, weil er dauernd rauf und runterdreht.
Wenn man das Schleppi nur in lauter Umgebung nutzt stört das sicher nicht, aber wenn man so wie ich auch mal Abends bei totaler Stille arbeitet, dann nervt es extrem.
 
dito..in der arbeit is kein problem..auch in nem ruhigen entwicklerbüro..aber zuause im bett surfen is einfach nicht möglich...vorallem, öffnest ne mp3...lüfter dreht mal kurz hoch...hallo sinlos..

nja hat niemand tipps wie ich das wegbringe :p
 
nunja....... im bett ist der untergrund sehr weich. dadurch sinkt das notebook ein wenig ein und die lüftungsschlitze sind vollkommen bedeckt. nun bekommt das notebook einfach nciht mehr so gut luft. das gleiche passiert, wenn du es auf deinen beinen liegen hast. ich hab im bett auch immer ca 2 grad mehr cpu-temp. aber wenn ich ne mp3 öffne, dreht bei mir definitiv kein lüfter hoch. über 40grad komm ich bei normalem gebrauch fast nie und dabei ist das sony echt leise. nicht unhörbar, aber angenehm. die fesplatte surrt kein bissel leiser.....

gruß

wolfi
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hp oder Packard Bell

welcher Laptop ist der beste?

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

BIETE Sony Vaio SZ2M

Zurück
Oben