Vaio SZ Allgemeiner Frage Thread zur SZ61 Serie

gsilly schrieb:
Ich finde das Foto des SZ61 von Seite 1 nicht so berauschend. Sieht irgendwie "billiger" aus als das SZ5. Was meint ihr dazu?
Ist halt ein "echtes" Foto und kein gestelltes für die Presse. Sieht aber so aus wie jedes SZ, außer den erwähnten Änderungen.

gsilly schrieb:
Suche mal bei Notebookreview.com. Ich bin mir relativ sicher, daß einige User dort die Antenne abgestöpselt haben...

EDIT: Jo, scheint zu gehen
 
Hallo!

Sagt mal stimmt es dass das SZ61 kein Wireless LAN Draft-N hat??

Hat es ueberhaupt Santa Rosa oder nur eine neue Grafikkarte??

lg
swatchmaster
 
Seh ich genau so.

Auf den ersten Miniabbildungen die auf diversen Seiten aufgetaucht sind sah das Gerät komplett schwarz aus. Das sah richtig schick aus, aber so wie's aussieht ist das SZ6 Premium genaus so grau wie die Vorgänger. Das Touchpad scheint farblich aber nicht ganz zu passen. Das lässt es wirlich billig aussehen und die externe Antenne würd mich auch nerven. Dann doch lieber ne Expresscard.
 
Servus zusammen.

Also ich hab auch schon mehrfach gelesen, das die Antenne abnehmbar ist.
Was nun ja kein Nachteil bedeutet :)

Allerdings das das Notebook ohne Wireless LAN Draft-N auf den Markt kommt
ist doch recht schade. Ich wäre doch stark davon ausgegangen, wenn die neue FZ
Serie es auch hat, das die SZ Serie das gleiche Feature mitbringen würde.

Ach bevor ich es vergesse:
Der nette (komische) Herr im Sony Center hat mir mit vorgehaltener Hand bestätigt
das die SZ61 Serie auch ohne weiteres 4GB Arbeitsspeicher vertragen kann.
Obs stimmt ? Werd ich sehn wenn ichs hab :D

Schönen Abend
lg
Liquid
 
Es ist schade dass Sony die europäischen Kunden immer schlechter behandelt als die amerikanischen.

Warum ist das europäische schwächste Modell soviel schlechter ausgestattet als das amerikanische (z.B. VGN-SZ650N/C) ?

Kein draft-n, kein led display, nur 120 GB, nur 2.0 ghz, ....

naja schade, das mit draft-n verstehe ich ja überhaupt nicht.
Man dachte sich es wird ein ernstzunehmender Konkurrent des Dell XPS m1330, aber so wohl eher nicht...

lg
Swatchmaster
 
Es werden übrigens Hybrid-HDDs verbaut:

VGN-SZ61WN/C
Festplatte: 160 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min, Hybrid-HDD)
VGN-SZ61MN/B
Festplatte: 120 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min, Hybrid-HDD)

Vor diesem Hintergrund erscheint die Angabe beim VGN-SZ61VN/X
Festplatte: 200 GB (serielle ATA-Festplatte mit 4200 U/min)
etwas unwahrscheinlich

Swatchmaster schrieb:
Man dachte sich es wird ein ernstzunehmender Konkurrent des Dell XPS m1330, aber so wohl eher nicht...
Mit etwas mehr Geld fallen deine Kritikpunkte weg (außer pre-n). -> z.B. beim VGN-SZ61WN/C. Und wegen dem Preis: Es hat nie jemand behauptet VAIOs wären billig.

Davon abgesehen kommen bei den Preisen die in Amerika angegeben sind afaik immer noch die Steuern dazu (je nach Bundesstaat verschieden) außerdem ist die Standardgarantie dort nur 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt bei den teureren Modellen sind die meisten Sachen dabei!
Auch wenn man die Steuern einberechnet ist es in Europa viel teurer. Bei Amazon.com kostet das sz650 2000 $, plus ca. 20 % Steuer macht 2400 Dollar = 1727 Euro. Soviel kostet das Schwächste europäische fast, und das ist eben viel viel schlechter!


Weiß jemand einen Grund warum bei dem Book ausgerechnet draft-n nicht dabei ist?

Bei den neuen fz's ists ja auch dabei, das Draft-N ding kostet wahrscheinlich 5 € mehr in der Herstellung :rolleyes:
 
Swatchmaster schrieb:
Ja, das stimmt bei den teureren Modellen sind die meisten Sachen dabei!
Auch wenn man die Steuern einberechnet ist es in Europa viel teurer. Bei Amazon.com kostet das sz650 2000 $, plus ca. 20 % Steuer macht 2400 Dollar = 1727 Euro. Soviel kostet das Schwächste europäische fast, und das ist eben viel viel schlechter!
Bei PC-Teilen (Grafikkarten z.B.) entspricht der Dollar-Preis meistens 1:1 dem Euro-Preis, egal von welchem Hersteller.


Swatchmaster schrieb:
Weiß jemand einen Grund warum bei dem Book ausgerechnet draft-n nicht dabei ist?

Bei den neuen fz's ists ja auch dabei, das Draft-N ding kostet wahrscheinlich 5 € mehr in der Herstellung :rolleyes:
Nein, kein Plan, in diversen amerikanischen Modellen ist ja pre-n integriert. Somit sollte es rein technisch eigentlich kein Problem sein.
Bleibt also nur die Hoffnung, daß es ein Fehler von Sony ist bzw die finalen Spezifikationen noch nich bekannt sind. (Das mit den Hybrid-HDDS wurde ja auch erst später hinzugefügt.)
 
Also das mit den Hybrid HDDs ist ja mal eine gute Neuigkeit! Wenn Verkaufsstart wirklich Ende Sept. 2007 sein soll dann wären die endgültigen Specs mal nicht schlecht. Aber naja!?
 
Weiß jemand von euch eigentlich worin der Unterschied zwischen den Modellen

Sony Vaio VGN-SZ61WN
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMX X3100 onboard Grafik shared memory und • NVidia GeForce 8400M GS 64MB max.768MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • UMTS • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • FingerPrint Reader • Web-/Videokamera • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku • 1.79kg • 24 Monate Herstellergarantie
Geizhals-Link: http://geizhals.at/eu/a277338.html

und

Sony Vaio VGN-SZ6AWN
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMX X3100 onboard Grafik shared memory und • NVidia GeForce 8400M GS max.831MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • UMTS • FingerPrint Reader • Web-/Videokamera (0.3 Megapixel) • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku • 1.79kg • 24 Monate Herstellergarantie
Geizhals-Link: http://geizhals.at/eu/a279264.html

ist???

Danke!
 
64MB dedizierter Speicher vs. 100% SharedMemory evtl. Außerdem ist bei einem -warum auch immer- der MS-Slot nicht aufgeführt.
 
CrusaderX schrieb:
64MB dedizierter Speicher vs. 100% SharedMemory evtl. Außerdem ist bei einem -warum auch immer- der MS-Slot nicht aufgeführt.
Das liegt wohl eher an lückenhaften Geizhals-Angaben, glaube kaum, daß das wirklich der Unterschied ist.

Wenn man sich mal die vollständigen Produktbezeichnungen ansieht:
VGNSZ6AWN/C.AT2
VGNSZ61WN/C.G4
wäre für mich das plausibelste, daß das AWN quasi die österreichische Version des WN ist. Evtl gibt es da Unterschiede bezüglich der mitgelieferten WWAN-SIM oder Software. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, mal abwarten was sich da noch ergibt...
 
heyho,

bin hier ganz neu und hab prompt ne frage. und zwar möchte ich mir nächste woche das SZ61 VN/X kaufen (wenn es denn rauskommt). das einzige womit ich mich nicht anfreunden kann ist der VGA ausgang?! kann mir einer sagen inwiefern das in 1-2 Jahren schlimm sein wird? wenn ich mir schon so ein teures notebook kaufe, dann sollte es halt lange halten... also ist vga schon veraltet? bzw kann ich da irgendwie nen dvi ausgang dranbasteln? *g*

mfg

edit

1. dazu muss man sagen, dass ich das notebook eventuell bei präsentationen brauchen werde, und auch mal gern an einen full hd beamer anschließen würd ?! ...
2. welches notebook dieser größe hat denn heutzutage schon dvi, außer das macbook? das dell xps m1330 hat sogar hdmi, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Sz Reihe von Sony gibt es eine Dockingstation auf der ist zumindest DVI verfügbar.

Ansonsten bei Notebooks im 13,3 u. 14er Bereich muss ich selber immer schauen, welche Anschlüsse die bieten.
Wobei im Business Notebookbereich oftmals DVI dann nur über eine Dockingstation geht, soferne das jeweilige Notebook überhaupt einen Anschluss für eine Dockingstation hat.

Das xps 1330 von Dell hat HDMI.
Glaube die 14er Notis von Asus haben teilweise DVI dabei.
 
ah okey, dockingstation :) funktioniert die nur mit stromversorgung, oder kann ich das nb auch so in die dockingstation stellen und den dvi ausgang benutzten?


und nochmal die allgemeine frage - wie lange wirds wohl dauern bis dvi den vga anschluss verdrängt haben wird?
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ aktueller wert

Asus X50SR hat Probleme!!!

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Convertible Notebook... welches?

Zurück
Oben