Allgemeiner Frage Thread zur SZ71 Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
EDIT: Allgemeine Fragethreads sind hier leider nicht mehr erwünscht. Bitte sucht die technischen Daten bei www.vaio-link.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, irgendwie nicht viel los hier.

Hat jemand Erfahrungen mit dem MN/B? Wie ist die Verarbeitung? Wie ist der Sony Service? Was ist mit dem Core 2 Duo Fiepen?

Grüße
 
Hier ist nicht viel los, weil allgemeine Fragethreads von der Moderation nicht mehr gewünscht sind.
 
@spacecowboy: wo hat das wer DEFINTIV gesagt?

@J.D.: mach bitte einen neuen thread auf mit fragen die du zum SZ7 hast, danke!
 
Sternschnuppe schrieb:
Das soll angeblich übersichtlicher sein.

DeltaFox schrieb:
@spacecowboy: wo hat das wer DEFINTIV gesagt?
Ich denke du kennst den passenden Diskussionsthread. Nach temporärem Versuch hörte sich das Ganze jedenfalls nicht an. Wenn die Sammelthreads nicht im Sticky verlinkt werden sind sie sowieso tot.

DeltaFox schrieb:
@J.D.: mach bitte einen neuen thread auf mit fragen die du zum SZ7 hast, danke!
Aha, also doch.
 
mir ist das jetzt zu dumm mit dir zu diskutieren. wenn du "deine" sammelthreads löscht, dann ist das für mich jetzt einfach ein hinweis daß wir diese sterben lassen - was somit beschlossen ist - dementsprechend werde ich auch ich nicht mehr verlinken auf diese threads (was ja eigentlich noch im raum stand).

Danke und Ende der Diskussion.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das soll angeblich übersichtlicher sein.
Dann haben wir in Zukunft 593 verschiedene Threads "kann das SZ71 xyz?", die Leute werden angemotzt, sie sollen die Suche bemühen, weil sie schon der Dritte sind, der das fragt, die Leute sind eingeschnappt, weil sie eine Antwort auf genau IHRE Frage wollen...

Wenn ich ehrlich bin, fand ich solche allgemeinen Fragethreads übersichtlicher als 250 einzelne. Man sollte nämlich berücksichtigen, daß nicht nur diejenigen die Dinger lesen, die selbst eine ganz konkrete Frage haben, sondern vielleicht auch Leute, die sich überlegen, sich dieses Notebook zu kaufen und die so ziemlich komprimiert eine ganze Sammlung von Fragen, Antworten und Erfahrungen zu dem Gerät bekommen.
 
Ja, aber mit den allgemeinen Fragethreads ist das so eine Sache - weil wer liest JETZT MAL GANZ EHRLICH im schnitt 40 seiten eines threads bevor er eine frage stellt? NIEMAND!

Die übersichtlichste Lösung wärs halt für jede größere Serie (z.b. FE, FZ, AR) ein Unterforum zu erstellen - dann ist das alles schön kategorisiert zum Finden - wurde ja aber bei der Umfrage leider abgelehnt - also wollens die User offensichtlich lieber mit den 250 Beiträgen - weil die Sammelthreads wollen wir Mods nicht mehr.
 
DeltaFox schrieb:
Ja, aber mit den allgemeinen Fragethreads ist das so eine Sache - weil wer liest JETZT MAL GANZ EHRLICH im schnitt 40 seiten eines threads bevor er eine frage stellt? NIEMAND!
Ich sagte doch gerade, es gibt vielleicht User, die gar keine Frage stellen WOLLEN (jedenfalls nicht eine ganz bestimmte gezielt), sondern sich nur ganz allgemein über ein bestimmtes Notebook oder eine bestimmte Serie informieren wollen, und da kann es schon nicht schlecht sein, einfach mal die 40 Seiten durchzulesen und zu schauen, was andere so für Fragen hatten bzw. was es für Erfahrungen gibt. Und ja, ich lese da lieber 40 Seiten am Stück durch, als mir mit der Suche (die in keinem Forum so wirklich funktioniert, wie sie soll) mühsam 10 verschiedene Threads zu suchen, von denen dann jeder höchstens 2 Antworten hat.
 
DeltaFox schrieb:
weil die Sammelthreads wollen wir Mods nicht mehr.
Nichts anderes habe ich oben gesagt.

DeltaFox schrieb:
mir ist das jetzt zu dumm mit dir zu diskutieren. wenn du "deine" sammelthreads löscht, dann ist das für mich jetzt einfach ein hinweis daß wir diese sterben lassen - was somit beschlossen ist - dementsprechend werde ich auch ich nicht mehr verlinken auf diese threads (was ja eigentlich noch im raum stand).
Ich ging auch nicht mehr davon aus, daß diese noch verlinkt werden würden, da die Mods diese ja nicht mehr wollen wie du selbst schreibst.

@Sternschnuppe: Full Ack, sehe das genauso.
 
Da hier ja Dauerkindergarten ist, gibts jetzt eine Chefentscheidung
Ich wünsche keine weiteren Diskussionen zum Thema Fragethreads oder Unterforen.
Für alle Aussenstehende: Es gibt bei uns eine eigene Kategorie für Stammuser (ab 200 Posts) , dort wird intern diskutiert wie wir das Forum verbessern können. Seid Wochen wird dort rumdiskutiert. Es wurden Umfragen gestartet, Konzepte erstellt, alles wieder verworfen usw, ... im Großen und Ganzen reichts mir jetzt einfach. Deshalb entscheide ich jetzt so wie ich das für richtig halte, und wem das nicht passt der hat halt Pech gehabt. Kann ja jeder ein eigenes Forum gründen (Gehen ja ohnehin Gerüchte um das hier einige selbst was machen wollen) ..

Zu den Fragethreads - Die Lösung:
Ich finde es gut wenn es für "Mein Modell" einen langen Thread gibt .. ich finde es nicht gut das aus neu eröffneten Threads zusammgeschnitten und rumkopiert wird.. - die langen Threads bleiben, aber es werden eben auch noch Fragen neben den Haupthread zugelassen. Man kann ja im Thread dann darauf hinweisen das es einen Langen gibt, wenn sich herrausstelt das die Frage ohnehin schin 100 Mal gestellt worden ist

In Zukunft wird es (jetzt mal im Sony Forum) einen Sticky geben (so wie eben gerade jetzt) und von dort wird auf die jeweiligen Frage/Hauptthreads gelinkt. Zusätzlich dürfen User die sich aber nicht durch einen 40 Seiten Post durchquälen wollen auch noch nebenbei Fragen zum Modell stellen ohne gleich mit dem Hammer eine drüber zu bekommen. Es wird nichts mehr zusammenkopiert und rumgeschnitten.

Es wird jetzt jedenfalls sicher keine Unterforen geben, bitte hört auf diese zu fordern .. (darüber wurde nämlich auch abgestimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Zurück
Oben