Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Danke für den Link.

Bin momentan ratlos. Hatte mir vom Q35 mehr erhofft aber die Qualität hat mich wirklich enttäuscht, gerade weil es mein 10. Samsung Notebook war. Alle davor waren bestens nur dieses zum K*****.

Das Q40 bekomme ich neu für ca. 1700 Euro. Das Sony TX3 mit voller Ausstattung liegt doch noch deutlich drüber.
 
Europrinter schrieb:
Das Q40 bekomme ich neu für ca. 1700 Euro. Das Sony TX3 mit voller Ausstattung liegt doch noch deutlich drüber.

Das Q40 hat keinen Fingerprintsensor im Vergleich zur TX5 Serie. Wenn du den nicht brauchst dann nimm doch dieses TX3 für 1650 ( http://geizhals.at/a207553.html ) und installier noch ein zusätzliches GB RAM. Dann wärst du bei 1750 Euro
 
Danke für den Hinweis. Meinst Du denn, das dass Sony soviel besser ist?
Ist der Unterschied von 11.1 zu 12.1 Zoll zu bemerken?

bye
Matze
 
Europrinter schrieb:
Danke für den Hinweis. Meinst Du denn, das dass Sony soviel besser ist?
Ist der Unterschied von 11.1 zu 12.1 Zoll zu bemerken?

bye
Matze

"besser" ist ja bekanntlich immer realiv. Ich will mich mal auf den Kritikpunkt den du genannt hast beschränken, nämlich "Verarbeitung". Hier lautet meine klare antwort: JA :)

wir haben im Moment ein Sony TX3 im Betrieb und ich liebäugel mit der TX5VN Version mit 2GB RAM (~2500 Euro). Hier werden wir dann den eingebauten RAM Riegel untereinander tauschen, so dass jedes TX über 1,5gb verfügt und somit auf Vista sauber läuft.

Um 11.1 oder 12.1 Zoll würd ich mir keine Gedanken machen. Ich nehm mal andere Vorteile. Genau weiß ich nicht wie es beim Sansung ausschaut, aber das TX Verfügt über viel optionales Zubehör wie beispielsweise eine (recht günstige) Dockingtation und einen Hochleistungsakku für bis zu 12 Stunden Laufzeit.

Von der Verarbeitung und von der sexyness ganz klar Sony.*



*der Author dieser Meinung hatte noch nie ein Samsung Notebook in der Hand. Der Vergleich beruht ausschließlich auf deiner Schilderung.
 
Dein langes Posting hört sich gut an.
Wie bist Du mit dem Prozessor zufrieden?
Ich benutze das Notebook meist mit Office 2007, Word, Excel, Internet zum surfen, Vokabeln lernen, Mal ein paar Textseiten scannen.

Das ist eigentlich alles....

Weil ich mir im Dezember nicht sicher war, ist es das Q35 geworden.
Bist Du Dir sicher, das der Zusatzakku wirklich 12 Stunden hält?

Grüße
Matze
 
Europrinter schrieb:
Wie bist Du mit dem Prozessor zufrieden?

Ich benutze das Notebook meist mit Office 2007, Word, Excel, Internet zum surfen, Vokabeln lernen, Mal ein paar Textseiten scannen.

Also ich war schon immer in der Franktion die behauptet, dass es beim arbeiten mit Windows nicht so sehr auf den Prozessor ankommt wie viele denken. Solang genug RAM (XP 1GB, Vista 1,5 bis 2GB) vorhanden ist macht arbeiten richtig spaß.

Natürlich ist es - allein schonauf grund der langsameren Notebookfestplatte - eine "idee" langsamer als auf einem hochgezüchteten Desktop rechner, aber überleg mal was du bekommst! Meine Frau hat sich heute bei dem schönen Wetter 5 Stunden lang in den Garten gesetzt und unsere Buchhaltung gemacht. Selbstverständlich ohne lästiges Netzteil. Sowas bekomt man mit einem Core2Duo und Geforce grafikkarte bestimmt nicht geboten.

Europrinter schrieb:
Das ist eigentlich alles....

Weil ich mir im Dezember nicht sicher war, ist es das Q35 geworden.
Bist Du Dir sicher, das der Zusatzakku wirklich 12 Stunden hält?

Grüße
Matze

"bis zu 12 Stunden" ja. Wenn jetzt noch Vista drauf kommt und man den "Akkuverschleiss" beachtest, und du beim arbeiten nicht nur im idle Modus fährst, zieh ruhig mal 30% von der Herrstellerangabe ab.

Wie mein Nick schon sagt zahle ich den hohen Notebook Preis fast ausschließlich wegen der Akkulaufzeit. Aber die ist ihr Geld wert.
 
Du sagst es, der Akku ist schon sehr wichtig, auch wenn meines Erachtens 5 Stunden locker ausreichen, nur es sollten auch ECHTE 5 Stunden sein.
Den angegebenen Wert schafft man eh nie.

Die neuen CORE SOLO von INTEL kommen im 3. Quartal 2007 auf den Markt. Sie haben dann 2.1 GHZ Core SOLO. Ich denke zum Winter hin werden die Prozessoren dann verbaut werden in den TX5 Serie und evtl. auch in der Q40 Serie.

Ich werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mir das TX3 vor Ort ansehen.

Kannst Du mir sagen, ob Du einen PCMCIA Slot oder einen EXPRESS Slot hast am TX3? Bzw. hat das TX5 den Express? Frage wegen meiner HSDPA Karte.
 
Ich denke Argumente zum Warten findet man immer. Wenn dann das produkt der damaligen Begierde auf dem Markt ist entdeckt man was neues auf das sich umbedingt zu warten lohnen würde.

Wenn du die Möglichkeit hast (wir hatten sie leider nicht) dir ein TX Vor Ort anzusehen würde ich sie in jedem Fall nutzen. Es ist bei teurer IT immer ein mulmiges Gefühl diese zu bestellen und bei nicht Gefallen nicht zurückgeben zu können. Und das ständige durchklicken von Testberichten macht einen nur noch verrückter ;) Auserdem übersieht man meistens irgend eine wichtige Kleinigkeit.

Die Frage nach dem Slot kann ich dir zumindest beantworten. PCMCIA ist im TX3/5 verbaut. Wir haben uns als mobile newbies erstmal eine non-HSDPA Karte bestellt da die bassenden Flatrates ja eh nicht sehr breit gestreut sind.
 
Du sagst es schon wieder! Man kann lesen bis man 6 oder mehr stunden rum hat und findet entweder mehr Alternativen oder ist noch mehr verwirrt.
Die Industrie macht es einem auch nicht leichter. Hier und da noch ein bsschen mehr und schon sind 500 Euro futsch.
Sicher, ich muss zum Glück nicht unbedingt auf den letzten hunderter achten aber trotzdem vergleicht man schon.
Ich habe gleich die EXPRESS Variante genommen, da ein Adapter beilag bei Vodafone.

Leider hat das Samsung Q40 keinen PCMCIA Slot, ich müsste also noch für 100 Euro eine Easybox 2 kaufen, wo ich die Karte einstecke. Dies ist ärgerlich.

Samsung bringt dann im April das Q40 mit einem eingebauten Modem auf den Markt und liegt dann bei 2250 Euro. Das wäre mir eindeutig zuviel für das Notebook. Da würde ich nicht lange überlegen.

Warten darf man eigentlich auch nicht mehr. Meinen Desktop PC kaufe ich 1x richtig und der muss dann 3-4 Jahre halten.

Mal sehen, ich mache mir die nächsten Tage ein paar Gedanken aber lange Zeit habe ich nicht mehr weil im April die neuen Q35 Modelle erscheinen und ich dann mit meinem bitasa 2 zuviel Verlust machen werde und es schließlich auch noch zurück zu Samsung muss zum reparieren.
 
Europrinter schrieb:
Die neuen CORE SOLO von INTEL kommen im 3. Quartal 2007 auf den Markt. Sie haben dann 2.1 GHZ Core SOLO. Ich denke zum Winter hin werden die Prozessoren dann verbaut werden in den TX5 Serie und evtl. auch in der Q40 Serie.

Es wird mit Sicherheit kein 2.1 Ghz Core Solo jemals in der TX-Serie oder einem Nachfolger verbaut werden, da die Nachfolger der aktuellen Core Solo ULV CPUs, die Core 2 Solo CPUs ausschließlich als ULV auf den markt kommen und bei weitem keine 2.1 Ghz erreichen, da ein Verbrauch von 5 Watt angepeilt ist.

http://www.computerbase.de/news/har...el/2006/dezember/intel_core_2_solo_notebooks/
 
I'm sorry!!

War wohl ein Verständnisfehler :)
 
Hallo,

hat zufällig jemand von euch ein Notebook des Typs TX5 von Sony?
Im Vaio-Forum kann man sich nur Anmelden, wenn man schon ein Notebook hat, man braucht die Seriennummer. So ein Quatsch. Ich will ja eventuell Fragen stellen, bevor ich es kaufe.
Was mich interessiert, ist ob es im BIOS Funktionen wie:
- Wake on LAN oder
- Wake on (Modem) Ring
gibt und ob man als Boot-Device auch eine USB-HDD angeben kann.

Danke!

Grüße
Dirk
 
Erneute Preissenkung: Das TX5MN gibts nun ab 1249,--
 
die werden immer günstiger, wie ärgerlich! Ich hab damals vor 2 Jahren 2599 für mein TX2XP bezahlt...
 

Ähnliche Themen

Bürolaptop bis 500€

Mobiler Begleiter gesucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche Allround-Notebook

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben