Vaio (diverse) Allgemeiner Frage Thread zur Vaio FE11 + FS415 Reihe

Da mein Windows wieder paar Probleme macht habe ich mich entschlossen ihn neu aufzusetzen. Aber diesmal mit Windows XP PRO

und merke das die Bootzeit viel schneller ist..

22 sek bis Bootskin
35 sek bis Login Bildschirm
37 sek Desktop
40 sek Betriebsbereit

Ist um 72 sekunden schneller!!! So sollte der immer sein^^

liegt wahrscheinlich entweder an MCE selber oder an die Programme von Sony...
 
Sykwitit schrieb:
liegt wahrscheinlich entweder an MCE selber oder an die Programme von Sony...

MCE lädt ein paar mehr Dienste, aber die Sony Programme bremsen wohl das meiste aus.

Thorsten
 
Hab bemerkt dass seit 2 Tagen das Display ab und zu flackert:mad:
Ist es auch bei euch so? Garantie habe ich ja noch. Habe es aber in den letzten paar Tagen nur auf den Tisch stehen lassen. Habe auch nichts geputzt am Display oder am NB selber.:mad:

Hilft da die Garantie noch was.
 
HI,

was meinst du mit flackern genau? Schaltet sich das Display hell und dunkel?
Normal ist dies nicht und wenn du noch Garantie hast würde ich dies weiter beobachten und reklamieren.;)

Thorsten
 
Nein...es wird für millisekunden schwarz und dann ist es wieder da. Habe mal wieder recovery gemacht, jetzt geht es wieder..SW fehler wahrscheinlich..
 
Softwarefehler wäre für mich nicht nachvollziehbar, aber wenn es nun wirklich nicht mehr auftritt wird es so wohl gewesen sein.
Hattest du mal den Grafikkartentreiber geändert?

Thorsten
 
Nicht das ich wüsste. Habe mal NB eingeschaltet und auf einmal tritt dieses Problem auf. Ich dachte vielleicht ist die Lampe kaputt. Das Problem trat so lange auf, bis ich mich entschlossen habe ihn neu aufzusetzen.

Habe NICHTS verändert von der Grafik. Weder unter Eigenschaften noch über das Nvidia Menü. Weiß auch nicht was der Fehler war. Ich schätze mal auf SW fehler. Aber so lange er wieder rennt. Komischerweise ist bei mir nach einigen Wochen die FN Taste mit Helligkeit einstellungen IMMER deaktiviert. Sie funktioniert nimmer. kA woran es liegt.
 
Sind die Helligkeitstasten immer noch deaktiviert, obwohl du dein System neu aufgesetzt hast?

Thorsten
 
Nein. Nachdem ich das System wieder draufgespielt habe, funktioniert alles wieder 1A
 
Dann kann sich ja nur noch ein Dienst "aufgehangen" haben.
Ist aber nur seltsam, dass davon nur die Helligkeitstasten betroffen waren.

Thorsten
 
Naja ich benütze ja diese Funktion am Meisten. Die anderen Funktionen benütze ich selten. Kann es aber nächstes mal ausprobieren *g*
 
Hätte mal ne Frage:

Wenn ein Beamer an meinen FE angeschlossen wird, arbeiter er ziemlich langsam. Ist dann sehr peinlich. Wenn das NB dann beim öffnen des Arbeitsplatzes hängt.:eek:

Was ist den das für ein Fehler?
 
Bei mir zeigt es das VAIO Logo an für etwa 35 Sekunden an. Ich finde das zu lange...weis einer woran das liegen könnte...Hab natürlich Bootoption auf HDD eingestellt
 
Glaub nicht, da es vorher ja wirklich flott war...Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich ne USB Wireless Maus anschließe, bootet er kaum. kA woran das liegt.

Glaub er versucht erstmal auf die USB Ports zuzugreifen, um von dort an etwas zu booten.

EDIT: LOL

Jetzt bootet er wieder schneller...hab mal TweakXP installiert und einige Sachen gemacht...
VAIO 12 Sek
XP 16 Sek
Login 29 Sek
Desktop 49 Sek
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sykwitit

Das ist davon abhängig wie viel Geräte (USB) und was für welche du am VAIO hängen hast. Bei mir waren es mal 60s Vaio-Logo und ruckelnde PW Eingabe nur weil ich eine andere Maus dran hatte als sonst.
 
Hab da maximal 2...Maus und USB-Stick..aber diesmal habe ich es ja nochmals gebootet und es funzt..

trotzdem DANKE
 
Ma ne frage
Hab einen Sony Vaio PCG K15.....der is schon etwas älter und hat keinen mobilen Prozessor drine sondern einen Intel Pentium 4 2,8ghz
Und die Batter hält sowas von kurz......ca. ne halbe stunde xD
Meine Frage
Gibts ein Programm mitdem man die Mhz runtertakten kann wenn der akku nich mehr lange halten wird?
 
Geht mit nem Pentium 4 leider nicht - hat halt kein Speedstep :eek:


LG
 
...ausserdem liegen hier vermutlich eher Alterungserscheinungen des Akkus vor.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben