Vaio (diverse) Allgemeiner Frage Thread zur Vaio FE11 + FS415 Reihe

Warum soll das 315er keinen PCMCIA Slot haben?
Es haben sowohl die 315er, wie auch die 415er Geräte einen PCMCIA Slot

Das 415 ist nur insofern besser, da es schneller getakteten Ram hat, sonst ist da kein grosser Unterschied.

Die Grafikkarte ist in der 315er und der 415er doch eh die gleiche.

Wenn du dir den Thread mal durchlesen würdest, oder im Thread suchen würdest, wären schon fast alle Fragen beantwortet gewesen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Hatte die Frage schon wieder rausgenommen, bevor ich sie gelesen hab - Sorry!
 
Also bei mir ist es so das ich mir das nächste Angebot für das FS-415S war nehmen werde was in der Post liegt. Was für alternativen gäbe es denn noch statt Sony mit gleicher ausstattung? Der einzige grund warum ich Sony haben will ist das geile Display, weil ich jetzt noch kein anderen Hersteller gesehn hab der hellere oder brillantere Farben hinkriegt als Sony. Das ist mir aufgefallen wenn mal 10 Notebook nebeneiander stehen im Laden und die Displays vergleicht.

Und ich hoffe mal das Sony das Displayfiepsen der FS-Serie in Griff gekriegt hat, weil ja ein anderes Motherboard verbaut ist.

MFG Daniel
 
Das finde ich aber erschreckend wenn Sony das Display-Fiepsen der neuen FS-415 Reihe nicht in Griff gekriegt hat.
 
Softwarepaket FS 415 S

Hallo,

Welche Software ist beim FS 415 S dabei.

Wie ich gehört habe sind es nur Testversionen muß man die danach
zusätzlich noch kaufen.

Wer kann INFOS geben.


Michael Müller
 
Q SpaceCowboy1973:

Weißt Du zufällig schon mehr über diese TV- Vaios? Sehen ja schmuck aus, und da ist zumindest auch mal gleich ne FB dabei - nur leider kann ich kein japanisch!
 
susi-CAM schrieb:
Hallo,

Welche Software ist beim FS 415 S dabei.

Wie ich gehört habe sind es nur Testversionen muß man die danach
zusätzlich noch kaufen.

Wer kann INFOS geben.


Michael Müller

HI,

Fragen gibt es.
Keine genaue Ahnung, welche Software derzeit im Lieferumfang ist, aber solche Programme wie Office, Norton Virenscanner sind nur Testversionen, die zeitlich begrenzt sind.

Thorsten
 
marten.thoenelt schrieb:
Q SpaceCowboy1973:

Weißt Du zufällig schon mehr über diese TV- Vaios? Sehen ja schmuck aus, und da ist zumindest auch mal gleich ne FB dabei - nur leider kann ich kein japanisch!


Nö, genaues weiß ich leider auch nicht :-(
 
FE-serie (Unterschiede H,S,M) und 'fiepsen'

DIGN schrieb:
Ich habe gestern das FE11H bei Media Markt sehen können. Scheint ein gut verarbeitetes Gerät zu sein.
Weiss jemand, wann das Vaio FE11S auf dem deutschen Markt kommt?

hi,
werde in den nächsten tagen auch zum media-markt pilgern und mir die FE- und FS-415x - Geräte mal nebeneinander begucken!
nehma an FE-11S und FE11M kommen in den nächsten drei Wochen (jedenfalls noch im Februar).
Nur: abgesehen von festplattengrösse, bluethooth und integrierter kamera (letztere fehlen bei FE11H) sind die -S und -M-geräte mit -H identisch. und da stellt sich schon die frage, ob einer/m dies so ca 100,-- bzw 200,-- € mehr wert ist...
im übrigen verweise ich auf meine fragen bzgl display-fiepsen ("fiepst JEDES sony-display?") hier im fiepsen-thread.
Vielleicht weiß jemand eine antwort!

lg
(ein schwer verunsicherter)
kdieter

hier übrigens die FE-11M - Daten (von Sony):
http://vaio.sony-europe.com/view/Vi...&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend leute....

Nun ja, nachdem ich durch die core-probleme und fehler verdammt verunsichert bin, und ein neues notebook aber benötige, da mir meins vorige woche gestohlen wurde, tendiere ich zu dem sony vaio vgn-fs415 M ,

wobei ich da paar Fragen nun habe...

1.) Ram - ich würde gerne 2 GB Ram reinhaben - was muss ich denn da an kosten ca rechnen dafür? mit einbau?
würde das entweder in wien bei academia kaufen,und die sollen das gleich einbauen und testen , oder das gekaufte gerät zu academia hintragen - weil das laptop ca 100 euro in D günstiger ist, als eben bei academia
2.) Die Festplatte - habe da keine näheren infos gefunden, welche geschwindigkeit liefert die? ist es da sinnvoll bei zu wenig geschwindigkeit eine schnellere einbauen zu lassen? Was muss ich hierfür an kosten in betracht ziehen
3.) Akkuleistung - lt. homepage hab ich eine Zahl von 2:55 Stunden Akkuleistung - mit hochleistungsakkku 5.30 - da ich viel mobil bin, bräuchte ich wohl den hochleistungsakku - kostenpunkt ca 400 euro - gibts den billiger, oder wie sieht das aus?
4.) W-Lan abschaltbar - zum Thema Bluetooth hab ich nix gefunden - da ich eben viel reise - wäre es net schelcht zB bei Lufthansa es im Flieger auch mal zu benutzen - da ja Lufthansa es gestattet,wenn diese Funktionen eben deaktiviert sind.Bei meim Acer hatte ich für beides einen Knopf.
5.) Wie siehts zum Thema gebrauchsspuren aus? eher robust, oder leicht anfällig ZB Sturz, kratzer,feuchtigkeit (das acer war da ausserordentlich robust und stabil...)

Sony - Acer - wo liegen die jeweiligen stärken/schwächen?
eher zu sony oder acer tendieren

war mit mein letzten acer absolut zufrieden,und wäre halt mein 3tes acer nun,wenn ich mir doch ein acer kaufen sollte- aber das vaio wäre auch vom design her , sehr edel.

danke
 
knomi schrieb:
Sony - Acer - wo liegen die jeweiligen stärken/schwächen?
eher zu sony oder acer tendieren.
war mit mein letzten acer absolut zufrieden,und wäre halt mein 3tes acer nun,wenn ich mir doch ein acer kaufen sollte- aber das vaio wäre auch vom design her , sehr edel.

knomi, ich habe von acer eher negatives gehört (viele retouren bei saturn & co), andererseits AUCH über die vaio-serie FS-3xx auch (dvd-laufwerk - retouren). dieses dürfte sony aber durch ein anderes laufwerk in der FS-4xx - serie behoben haben (wie auch hier im forum irgendwo zu lesen stand).

bleibt als einziger, allerdings gravierender vaio-nachteil, das (offensichtlich ärgerliche) "fiepsen" des displays.
und darüber konnte mir noch niemand detaillierte auskunft geben.

stehe auch unmittelbar vor einer kaufentscheidung. neben dem super-design von sony (und ich will einen vaio) wären wohl nur noch toshiba oder apple interessant...
 
Hallo Leute,

ich schreibe gerade auf meinen neu gekauften FS-415S. Das Notebook ist absolute Spitze keine Pixelfehler, kein Fiepsen und Super verarbeitung.

Zum Displayfiepsen: ich arbeite gerade über den Akku und habe die Displayhelligkeit in jede stufe verstellt und es ist kein Fiepsen zu hören. Hören kann ich gut, weil ich erst 21 Jahre bin es ist aber wirklich nichts zu hören.

Eine Vermutung wäre das in Östereich andere Spannungen verwendet werden als in Deutschland und somit auch andere Netzkomponenten verbaut werden.?

Ich kann zum FS-415S nur sagen KAUFEN KAUFEN!!!

MFG
Daniel
 
Der Daniel schrieb:
Hallo Leute,



Eine Vermutung wäre das in Östereich andere Spannungen verwendet werden als in Deutschland und somit auch andere Netzkomponenten verbaut werden.?


Daniel


Nein - das ist ansich nicht der Fall, beide Länder haben den Selben Standard, die Normen bezeichnung weiß ich aber grade nicht...aber in beiden ländern wird mit 230 V bzw. Starkstrom 400 V gearbeitet...
 
Spiele auf FS400 oder FE11

Hallo,
habe mir gestern mal die FS und FE Serie bei Mediamarkt angesehen. Es gibt absolut nichts auszusetzen.
sind echt Spitzenklasse.
Das einzige was mich stört ist die Grafikkarte.
Könnte denn mal bitte jemand der die Geräte bereits besitzt mal ein aktuelles Spiel auf dem Laptop testen und uns dann mitteilen, wie die Grafikkarte so ist?
DANKE
 
knomi schrieb:
hey,

habe hier in wien eben die aktuelle media-markt werbung mir angesehen - und da wird das Sony Vaio VGN FS 415 S um 1399 Euro angepriesen.

woring liegt nun der Unterschied zu dem Sony Vaio VGN FS 415 M

derunterschied wären immerhin 280 euro -

folgendenen Preis habe ich nämlich zur kalkulation genommen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnfs415m_1024mb
danke

Hier ist nur unterschied bei Festplatten: M- 80gb, S-100gb.

Sony liefert M-Variante mit 512Mb Ram. Und diese zusätzliche 512Mb Ram sind Extras von Notebooksbilliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur verteidigung von SpaceCowboy1973 kann ich nur sagen, es ist ein zitat. hätte man es es solches gekennzeichnet, hätte man den kleinen wink mit der großen laterne subtiler formulieren können. denn so wie es jetzt daher kommt, ist es doch schon ein bissl daneben.

aber man sollte eben gerade im internet, wo es so eine sache ist mit behauptungen und quellen, sehr vorsichtig mit absoluten meinungen und angeblichen fakten umgehen.
 
Harrycan schrieb:
Ist weniger hart, als es eher seine niedere Kommunikationskultur beweist ...

Gern lasse ich mich berichtigen - bedanke mich sogar ...
Nur wenn er meint mit primatenhaftigem sozialen Verhalten sich hier als OberFuzzi aufspielen zu müssen, braucht er seine Beschränktheit mit der "Fähigkeit" googlen zu können :D nicht zu verschleiern versuchen ...
Übrigens spreche ich mit dieser Sorte generell nur in der dritten Person Einzahl ...

Fraglich ist, wer hier eine niedere Kommunikationskultur an den Tag legt. Ich habe dich nicht beleidigt, sondern dir nur unterstellt in diesem Themenbereich eine falsche Aussage getätigt zu haben. Dies habe ich mit Quellen belegt die du innerhalb kürzester Zeit beispielsweise mit Google hättest finden können. BITTE BEVOR MAN IN EINEM FORUM WIE DIESEM EINE AUSSAGE ÜBER EINE TECHNISCHE ANGELEGENHEIT TÄTIGT SICH WENIGSTENS 5 MINUTEN ZEIT GEBEN, UM DIE RICHTIGKEIT DER AUSSAGE ZU ÜBERPRÜFEN. Zugegeben, der von mir benutzte Spruch "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" ist nicht die feine englische Art.
Aber mit deinen Aussagen mir gegenüber ("primatenhaftigem sozialen Verhalten", "als OberFuzzi aufspielen", "Beschränktheit", "Übrigens spreche ich mit dieser Sorte generell nur in der dritten Person Einzahl ...") disqualifizierst du dich für eine ernsthafte Diskussion.
 
Wie es in den Wald ...........;)
 
@SpaceCowboy und Harrycan

HI,

bitte legt euren Streit bei - klärt dies per PM und meldet euch bei mir, wenn es geklärt ist!
Solche unnötigen Beiträge haben nichts in unserem Forum zu suchen - wenn ihr miteinander Probleme habt, klärt dies per PM und lasst bitte die Offentlichkeit daran nicht teilhaben.

Thorsten

Beiträge werden gelöscht, sobald der Streit beigelegt ist.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben