Vaio (diverse) Allgemeiner Frage Thread zur Vaio FE11 + FS415 Reihe

Hi alien2k!
Hab wie gesagt mein Notebook auch gestern bekommen.
Das mit den Tasten wie du es beschreibst ist mir bisher eigentlich nicht
aufgefallen.
Das einzige was bei mir ist, dass die Dispalybeleuchtung kurz blitzt
wenn es aus dem Ruhezustand oder so kommt.
Ist dir so etwas auch aufgefallen?
Ansonsten möchte ich auch anmerken, dass ich das Ding spitze find!

MFG Namp
 
...

nein das mit dem aufblitzen ist mir eigentlich nicht aufgefallen
ich müsste lügen...

hm im prinzip ist es gut so wie es ist aber ich werd mal bei sony
anrufen...

lb gr.
 
Hi!
Möchte nur aufklären für alle die es interessiert.
Das aufblitzen hängt mit einem fehlerhaften vorinstallierten
Grafiktreiber zusammen. Sony bietet aber durch das Vaio Update
einen neuen an der diesen Fehler behebt.

Gruß Namp
 
Guten morgen zusammen!

Befinde mich seit gestern auch im Club der stolzen FE-11 Besitzer (H) und habe eine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass die Batterie nur seeehr lose im Laptop verankert ist, wackelt die bei euch auch so? Ich bin mir sicher meine hat mind. 1 mm Spiel und wenn ich den Laptop transportiere wirkt der Akku sehr instabil!

Meine 2te Frage betrifft das Laufgeräusch: hatte vorher einen komplett geräuschlosen Toshiba - mir fällt beim Vaio auf, dass er permanent ganz ganz leiser "rauscht" - klingt wie ein permanenter Luftzug. Ist nicht sehr laut, bloss frage ich mich ob das normal ist?

Wo kann man beim Vaio den Betriebsmodus einstellen? Also volle Power oder Stromsparmodus etc. - bei meinem Toshiba gab es dafür ein Icon in der Taskleiste rechts...

vielen Dank für eure Hilfe schon einmal!
 
hallo zusammen,

ich hätte noch eine frage zur 160 gb hdd des fe11s. weiß vielleicht jemand wieviel cache die hat?
 
Absturz Media Center bei DVD

Hallo zusammen,

hab' vereinzelt hier schonmal jemanden angemailt, aber nun doch mal die Frage in die größere Runde. Hat noch jemand Probleme mit der DVD Wiedergabe im Windows Media Center beim FE. Ich hatte ein FE11H.

Die DVD startete bei mir, aber sobald ich auf Pause oder Stop klicke oder ein Kapitel weiter gehen will auf der kleinen Leiste unten links, hängte sich der Rechner auf. Ausnahmefehler usw.. Irgendwas mit eshell.exe - Common Language Runtime Debugging Service stand da auch noch, soviel ich weiß.

Ich hab' das Gerät jetzt erstmal zurückgegeben (da noch innerhalb 14Tage). Und jetzt kommt's nämlich: Nach Rückgabe heute im Media Markt hab' ich das zusammen mit dem Verkäufer an dem Ausstellstück (auch FEE11H) ausprobiert und der Rechner stürzt genauso ab. Daher glaube ich jetzt mal, dass es eher ein grds. Problem ist?!

Bin sehr neugierig auf die Antworten. Ich bin nämlich im Moment nicht sicher, ob ich mir der Gerät jetzt nochmal bestellen soll. Ich finde es nämlich ansonsten ziemlich genial; müßte dann halt evtl. auf das WMC verzichten; andererseits, gewollt kann das ja wohl so auch nicht sein,oder?

Gruß Alex
 
Bei mir geht es. Hatte am Anfang das Problem dass DVD-Filme unter MC geruckelt haben. Als ich dann aber PowerDVD als player fürs MC gewählt habe lief es flüssig.
 
hält der Fe11M tatsächlich 3 1/2 Stunden ohne Steckdose aus?
 
Hi darox,

wie kann ich denn unter MC einen anderen Player auswählen bzw. installieren.?
 
mrbojangles schrieb:
Hi darox,

wie kann ich denn unter MC einen anderen Player auswählen bzw. installieren.?

Unter "Mehr Programme", dort findest du eine Verknüpfung von Cyberlink wenn du PowerDVD installiert hast.
 
also ich kann auch nur wieder vor dem 415er Vario warnen,ich hatte nach einem tag Dauerbenutzung ein Fiepen in den Ohren,wie nach einem Tinitus.

Das Grenzt schon an Körperverletzung

Ausserdem keine Recovery CD's dabei,das ist auch nix für mich

ABER ansonsten is das Teil geil,Display schön Hell und Klar,Geile farben,Power auch genug vorhanden,schön Große HD

Also wär schon techno Geschädigte Ohren hat,für den ist der Vario 415 was,ansonsten nicht ;)

naja nu hab ich mir nen Dell Bestellt.....
 
deichgraf schrieb:
also ich kann auch nur wieder vor dem 415er Vario warnen,ich hatte nach einem tag Dauerbenutzung ein Fiepen in den Ohren,wie nach einem Tinitus.

Das Grenzt schon an Körperverletzung

Ausserdem keine Recovery CD's dabei,das ist auch nix für mich

ABER ansonsten is das Teil geil,Display schön Hell und Klar,Geile farben,Power auch genug vorhanden,schön Große HD

Also wär schon techno Geschädigte Ohren hat,für den ist der Vario 415 was,ansonsten nicht ;)

naja nu hab ich mir nen Dell Bestellt.....


Da werden dir halt in Zukunft die Augen brennen... *g

Ne mal im Ernst was war denn Los mit deinen Ohren?
 
Mit meinen Ohren Nix,aber irgendwas mit dem Display,das fiepte nach 13 Std Dauerbetrieb wie blöd,am schluss nicht mehr zu ertragen.

Die ersten 8 Std war es aber an und für sich Ruhig.

vermutlich weil er zu Leise war,ich hab den ja mit HCN auf 800 runtergetaktet ;)

Aber wie man hier auf den Paar seiten lesen kann,bi n ich nicht das einzige 415er Opfer ;)
 
hi, ich hab mir jetzt auch das FE11M gekauft und bin sehr zufireden.

hab mir n neue festplatte eigebaut (7200U/min) weil ich viel videoschnitt mache und dann das betriebssystem neu aufgesetzt (winxp pro).

hab dann alles installier, treiber und utilities.
alles funktioniert außer die displayhelligkeit lässt sich nicht regln, wenn ich das über die fn taste versuche kommt zwar das osd aber der regler verändert sich nicht. auch über die energieverwaltung wenn ich bei akkubetrieb runterregeln lasse auf z.b. stufe 4 passiert nix.

kann mir vieleicht jemand helfen?

Edit:

hat sich erledigt, habs jetzt endlich. ich hatte anfangs nicht die mitgelieferten grafiktreiber installiert , sondern einfach die neusten forceware und hab gesagt ich hab ne 7300gs drinne, hat ja auch alles geklappt, war sogar der powermizer verfügbar, aber regeln konnt ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe,wie oben ja schonmal geschrieben, ein Sony VGN-FE11M

es gibt 2 Akkus die sich nur in einem Buchstaben unterscheiden:

1. VGPBPL2.CE7

2. VGPBPL2C.CE7

der erste ist für die F, FS und FJ Serie von Sony, aber der zweite auch, nur das noch die FE und FZ Modelle dazu kommen.

wie ist das zu verstehen? eigentlich müsste der erste Akku dann doch auch bei den FE und FZ Modellen gehen oder?

Will mir nämlich nen "billig-akku" kaufen den es aber nur in der version von akku nr. 1 gibt und hab bedenken ob dieser dann bei mir funktinoiert. weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen den Akkus gibt?
 
Gibts nen leistungsmäßigen Unterschied bei den einzelnen fe's (m/h/s) außer, dass beim s mehr "extras" (bluetooth, usw....) dabei ist? glaub beim s ist ein besseres display verbaut, oder? wars nicht auch dünner? aber ansonsten... wie schauts mit der schnelligkeit aus? sind ja bei allen core duos. könnte es trotzdem sein dass das s schneller als die andern ist? ich frage deshalb, da ich mir einen fe kaufen will, aber nicht weiß welchen. wenns die unterscheide wirklich nur bluetooth usw betreffen würd ich auch nen billigeren nehmen. wenn aber z.b. das gewicht/dicke beim s kleiner/dünner ist wärs ein grund mir den s zu kaufen.
 
die technischen unterschiede stehen im ersten beitrag dieses threads. das s hat kein anders display oder dergleichen, nur andere technische werte.

das fe11m hat zusätzlich zum fe11h bluetooth und webcam

das fe11s hat im vergleich zum fe11m 160gb hd, schnelleren prozessor....das wars.
 
hat keiner ne antwort auf meine frage? oder gehört sie zu den technichen fragen?

Hallo, habe,wie oben ja schonmal geschrieben, ein Sony VGN-FE11M

es gibt 2 Akkus die sich nur in einem Buchstaben unterscheiden:

1. VGPBPL2.CE7

2. VGPBPL2C.CE7

der erste ist für die F, FS und FJ Serie von Sony, aber der zweite auch, nur das noch die FE und FZ Modelle dazu kommen.

wie ist das zu verstehen? eigentlich müsste der erste Akku dann doch auch bei den FE und FZ Modellen gehen oder?

Will mir nämlich nen "billig-akku" kaufen den es aber nur in der version von akku nr. 1 gibt und hab bedenken ob dieser dann bei mir funktinoiert. weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen den Akkus gibt?
 
also der erste akku ist auf jeden fall alt und bei sony nicht mehr zu beziehen und wird ersetzt durch den neuen akku, diesen wiederum gibts in 2 leistungsausführungen.

ob jetzt allerdings der alte akku auch noch mit dem neuen notebook kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen, ich würd da mal die sony hotline anrufen.
 
Hab vorhin endlich meinen neuen Laptop bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Software man bedenklos deinstallieren kann ohne dass irgendetwas nicht mehr geht. Ist ja schon ziemlich zugemüllt das Notebook...
Ach ja... der Akku ist vollständig geladen wenns Lämpchen nicht mehr blinkt, oder? Macht es dann was aus, wenn ich das Netzteil trotzdem noch drin lasse? Schonmal vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben