Allgemeines über Notebooks

G

Grünschnabel

Hey Leute!

Habe bald mein Abitur fertig und danach werd ich mein Zivi anfangen.
Von dem Zivigeld wollte ich mir dann wahrscheinlich ein super Laptop kaufen, wäre ja für die Studienzeit besser als nen Computer.
Jetzt ist es so, dass ich in nen paar Foren rumgestöbert habe und nen paar Sachen gefunden hab.
Also mein Laptop sollte besonders für Spiele gut geeignet sein, da mein Rechner schon über 5 Jahre alt ist und ich zugerne die neuen Spiele mit toller Grafik und Engine wie GTA 4 u.A. spielen würde.
Bei den Foren die ich durchsucht habe war meistens die Rede von Alienware Laptops, weil die besonders für Spiele geeignet sein sollen.
Eine meiner Fragen ist zum Beispiel ob die dann gleich auch für anderen Krams gut sind, wenn sie für Spiele wie Crysis ausreichen. Müsste ja eigentlich der Fall sein, da die Spiele viel höhere Anforderungen aufweisen als Schreibeprogramme, oder?
Eine weitere Frage ist woran kann ich die Qualität der einzelnen Computerkomponenten unterscheide, z.b Grafikkarte, Prozessor und etc.
Also die Allgemeinbegriffe wie Arbeitsspeicher, Taktfrequenz und so sind mir schon bewusst, aber helfen nicht wirklich weiter, da die neuen Grafikkarten sich darin, also z.b. in der Speicherkapazität ( wenn das jetzt richtig ist :)) nicht wirklich unterscheide, also in der High End Klasse jetzt.
Bei der Seite von Alienware wird jetzt ein ganz neues Produkt nämlich das neue M17 beworben zum Preis von 1.200euro. Ich frage mich nur warum dann das Area 51 M17x viel teurer ist, wenn es doch bei der Bewertung viel schlechter abgeschnitten hat...

Ein auf Antwort hoffender Grünschnabel
 
Für 1200 Euro bekommst du schon fast einen Desktop zum Spielen und ein Netbook für die Uni.
Wenig Dinge verlieren so schnell an Wert wie Gamingnotebooks.
Du solltest erst einmal sehen wie du das Gerät einsetzen willst.
Trägst du es täglich zur Uni sollte es nicht größer sein als 14 Zoll. Diese Geräte sind allerdings in den seltesten Fällen zum Spielen geeignet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, steht die Anschaffung erst nach dem Zivi an.
Bis dahin ist noch recht viel Zeit. Informationen, die du jetzt sammelst, sind bis dahin schon wieder veraltet.

Mehr Hinweise findest du in meiner Signatur.
 

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.)

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Welches Notebook???

Zurück
Oben