Allr-Book/externer Monitor/??

L

Lpunk

Allr/Gaming NB um 800?

Abend' Leute, ich könnte ein wenig allgemeine Entscheidungshilfe gebrauchen.
Zieh bald um und brauch auf alle Fälle mal n Rechner, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, in welche Richtung das gehen soll.

Budget: ca 800€

Verwendung/Ansprüche: Film schauen, Office-Gebrauch..zugegebenermaßen bin ich aber ein Gamer, was die Sache ein wenig erschwert. Allzu exzessiv werde ich das ganze wohl nicht mehr betreiben, es sollte aber trotzdem keine großen Probleme machen, wenn ich mich doch mal ne Runde für die ein oder andere Stunde ransetz.
Die Grafik ist dabei nicht allzu wichtig, an CoD MW2 gemessen sollte zumindest irgendein Profile flüssig laufen, aber im Grunde genommen: für was gibts den low-Profiles?:p die Leistung ist wichtiger

Akku-Laufzeit sollte mindestens 2h betragen und der Bildschirm auch von gewissen Seitenwinkeln noch ein brauchbares Bild abgeben, die Qualität/Zuverlässigkeit sollte stimmen (keine Acer plx^^), dann ist der Service auch nicht besonders wichtig. Keine außergewöhnlichen Anschlüsse werden gebraucht und allgemein leitet sich eigentlich sowieso alles von den Ansprüchen ab.

Die Sache ist folgende: Beim Arbeiten alleine wär mir die Displaygröße egal, zum Filmschauen/Gamen sollten aber zumindest 17 Zoll her.
Nun weiß ich nicht, ob n 17Zoller (o.Ä.), n kleineren und billigren Lappi und dafür n externen, größeren Bildschirm zum TV'en nehmen? Oder gar n billigen Stand-PC mit halbwegs großem Monitor (zum Gamen und TV'en)+n sehr billiges, kleines Notebook (in diesem Fall würd ich das Budget um 100€ aufstocken)? Wär doch irgendwie absurd.
Am Wahrscheinlichsten ist wohl Variante1, was empfehlt ihr?
Gute Angebote sind herzlich willkommen:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben