Allround Lappy bis ca 700 Euro

A

Andre Dü

Forum Newbie
Hallo Leute!

Auch ich blicke bei der derzeitigen Markenvielfalt nicht mehr so ganz durch. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich suche einen Laptop der so bis ca 700 Euro kosten darf...
Meine Anforderungen sind gelegentliches Spielen und die typischen Multimedia sachen. Bluray Laufwerk oder ähnlichen Schnick Schnack brauche ich nicht(auch neuere Spiele sollten einigermaßen laufen, wobei mir klar ist, dass ich bei einem Laptop in der Preiskategorie nicht zuviel erwarten darf)

Der Lappy sollte einen 15" Bildschirm haben (nicht matt wenn möglich)..Auch das Design spielt für mich eine Rolle. Gewicht und Lautstärke sind nebensächlich.(Akkulaufzeit im Prinzip auch)


zur Zeit tendiere ich zu HP Pavilion dv6-2020eg (Notebooksbilliger)
oder
Sony Vaio Vgn Nw 11 (Notebooksbilliger)
oder vllt. doch einen Dell?


Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung Behilflich sein.

Mit besten Grüßen Andre
 
In dieser Preisklasse ist wohl immer der Samsung R522 gern gesehen.
 
Danke für die schnelle Antwort..Ja den Laptop hatte ich auch schon in Betracht gezogen, mich stört aber der relativ schwache Prozessor. Auch das Design gefällt mir nicht wirklich..

Vllt. bin ich da etwas voreingenommen, doch kann ein Samsung Laptop von der Qualität und Leistung mit einem Dell oder Vaio mithalten?
 
Mit nem DELL und Vaio warum nicht?
Nimm bei Sony mal den Vaio schriftzug weg schon kostet das gerät 150€ weniger.
Qualitativ und service technisch ist Samsung nicht schlecht.
Sony ist natürlich auch gut, nur für das gebotene halt zu teuer.
Und bei DELL gibt es auch geräte die in der selben leistungsklasse wie das Samsung sind.
Es gibt bei DELL und auch bei Sony gurken die schlechter sind als das samsung.
Es kommt immer darauf an wie locker deine brieftasche sitzt.
Schlecht isser auf keinen fall.
 
Also um die Sache mal etwas konkreter zu machen..Ich will zwischen 600-700 Euro ausgeben. Leider hatte ich noch nie ein Notebook, weshalb ich auf keinerlei Erfahrungen zurückgreifen kann.

Ich will halt für das Geld was ich investiere, das bestmögliche geboten bekommen, aber wer will das nicht ;D
 
Gibt es denn auch eindeutige Punkte die für einen Dell oder einen Vaio sprechen? (außer dem Design)

hab hier nochmal ein interessantes Angebot gefunden Notebooks MSI EX628-T6647W7P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn auch eindeutige Punkte die für einen Dell oder einen Vaio sprechen? (außer dem Design)

hab hier nochmal ein interessantes Angebot gefunden Notebooks MSI EX628-T6647W7P

Hmm haben wir mal wieder nur auf Leistungsdaten geschaut?
Wenn Ja: Das ist das Dümmste was du bei einem Notebook machen kannst.

Vaios und die Studios sind solide Geräte mit bekannten Macken und schwächen. Im Budgetbereich ist in der Regel grad das Display eine bekannte Schwäche.
 
Sony rückt seine Qualität erst ab 1000 € raus, also Finger weg von den Modellen die drunter liegen !
 
hmmm jetzt bin ich völlig verwirrt, die Samsung Lappies scheinen ja aufgrund der onboard Grafik auch nichts zu sein...
 
Samsung hat mit dem R522 Ahadi das stärkste Gamerbook in der 700€ klasse...
 
Ok ich denke ich sollte meine Prioritäten anders setzen...Das mit dem Gamen bleibt dann wohl eher Nebensache(diese ganze Hardware vergleiche nervt mich und bringt ehe nix, letztendlich verschenkt niemand was und wenn eine gute Graka drin ist wird halt am Display gespart)


Ich denke mir kommt es eher auf ein nettes Design und nen guten Display an...nen Allarounder halt.

Hat jemand einen Vorschlag parat, ich blicke bei der Hülle von sich widersprechenden Testberichten nicht mehr durch :D auf der einen DSeite empfiehlt man mir einen Vaio und dann höre ich in der Preiskategorie taugen die nix :D
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

notebook für draußen, 13zoll, bis ca 700 €

Studiumsnotebook Desktopersatz bis ca. 700 Euro - klare Vorstellungen, keine Ahnung

Zu viele Anbieter, zu wenig Ahnung (ca 700?; eingeschränktes Benutzungsfeld)

Zurück
Oben