Allround NB für Studenten mit langer Laufzeit

T

Timbo83

Forum Benutzer
Hallo,

hatte zwar schon fast die gleiche Anfrage gestellt, aber inzwischen ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen und es gibt einige neue Modelle:

- Wie ist dein Budget?
Bis 800€, eher um die 700€.

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, Student.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

Sollte mobil sein für die Uni, daher 13-14"

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wird eher selten unter freiem Himmel genutzt. Matt wäre gut, allerdings ist mir der HDMI Anschluß wichtiger, was ja meist ein mattes Display ausschließt.

-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
70% Internet und Offfice, 20% Multimedia (Fotos verwalten, Filme schauen, Musik), 10% Spielen.

-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, schon neue Spiele, Ego-Shooter, mittlere Qualiät.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, Akkulaufzeit, Gewicht und Ausmaße sind mir sehr wichtig.

[-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?/B]
Hohe Ansprüche, Officebetrieb >6Std., Filme >4Std.

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

-Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Hauptsache nen digitalen Bildausgang (HDMI, DVI), um das NB an nen Flachbildfernseher anzuschließen. UMTS wäre nett.

Zum Beispiel sowas:

AKTION: Acer Aspire 4820G-5464G75Mnks_3G TimelineX Core i5 HD5650 & UMTS

Allerdings wurde mir gesagt, dass das Kühlsystem hier unterdimensioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Akkulaufzeit passt nicht zu den restlichen vorgaben!
Vom Budget mal abgesehen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben