Allround-Notebook(auch Spiele)?

P

Phoenix1234

Forum Newbie
Hi,
ich habe vor, mir ein Notebook zu kaufen, die Frage ist nur: Welches?
Ich habe schon eine gewisse PC-Erfahrung, mein Problem ist nur, dass nicht so UpToDate auf dem Hardware-Markt bin und im Bereich Notebooks überhaupt keine Ahnung habe. Sich über die ganze Hardware selber zu informieren ist auch nicht so leicht, bei der Menge an verschiedenen Produkten. Also hoffe ich hier auf kompetente Hilfe. ;)

Hier mal die Bedingungen an das Notebook:
- Preisrahmen: bis 1300€, kann ruhig voll ausgeschöpft werden.
- lange Akkulaufzeit
- guter Support im Fall eines Defekts
- möglichst leise
- 15-Zoll-Monitor, geht auch mehr, muss aber nicht mehr als 15 Zoll sein
- W-Lan, was ja selbstverständlich ist, denke ich
- gute Reaktionzeiten des Monitors, da ich den wirklich als Ersatz für meinen PC verwenden möchte und auch Spiele zocken bzw. Filme gucken möchte
- und schließlich noch gute Hardware, also Speicher, Prozessor und auch insbesondere Grafikkarte.

Ich möchte keine ganz aktuellen Egoshooter in höchster Quali zocken, aber der Notebook sollte zumindest die meisten Spiele der letzten Jahre ruckelfrei verkraften.

Wenn ihr Tipps zu Shops habt, immer her damit. Bin allerdings aus Deutschland, wobei das ja eigentlich kein Problem sein dürfte. Wäre nur eventuell besser, im Falle eines Defekts, den Ansprechpartner in D zu haben, aber naja...

Da ich angehender Student (also z.Z. noch Schüler) bin, wären eventuell auch diese Studentenrabatte, von denen ich hier gelesen habe relevant für mich, oder?!

Also dann, ich freue mich auf eure Antworten, und möchte mich schon jetzt für eure Hilfe bedanken. ;)

Phoenix
 
Phoenix1234 schrieb:
Hi,
ich habe vor, mir ein Notebook zu kaufen, die Frage ist nur: Welches?
Ich habe schon eine gewisse PC-Erfahrung, mein Problem ist nur, dass nicht so UpToDate auf dem Hardware-Markt bin und im Bereich Notebooks überhaupt keine Ahnung habe. Sich über die ganze Hardware selber zu informieren ist auch nicht so leicht, bei der Menge an verschiedenen Produkten. Also hoffe ich hier auf kompetente Hilfe. ;)

Hier mal die Bedingungen an das Notebook:
- Preisrahmen: bis 1300€, kann ruhig voll ausgeschöpft werden.
- lange Akkulaufzeit
- guter Support im Fall eines Defekts
- möglichst leise
- 15-Zoll-Monitor, geht auch mehr, muss aber nicht mehr als 15 Zoll sein
- W-Lan, was ja selbstverständlich ist, denke ich
- gute Reaktionzeiten des Monitors, da ich den wirklich als Ersatz für meinen PC verwenden möchte und auch Spiele zocken bzw. Filme gucken möchte
- und schließlich noch gute Hardware, also Speicher, Prozessor und auch insbesondere Grafikkarte.
Diese Anforderungen sind ziemlich hoch und wiederspechen sich auch etwas. Den eine gute Grafikkarte ist normalerweise lauter und verbraucht mehr Strom.

Phoenix1234 schrieb:
Ich möchte keine ganz aktuellen Egoshooter in höchster Quali zocken, aber der Notebook sollte zumindest die meisten Spiele der letzten Jahre ruckelfrei verkraften.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53jpap052c_exklusiv
Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, aber bei den "weichen" Faktorn würde ich da nicht zuviel erwarten...
Ansonsten würde ich vielleicht noch 2-3 Monate warten bis neue Chipsätze und DX10-Grafikchips kommen...

Phoenix1234 schrieb:
Da ich angehender Student (also z.Z. noch Schüler) bin, wären eventuell auch diese Studentenrabatte, von denen ich hier gelesen habe relevant für mich, oder?!
Ja, aber die gibt es meist nicht auf wirklich spieletaugliche Notebooks.
 
ich würd mir das asus g1 kaufen... is zwar teurer als dein rahmen es erlaubt aber dafür is es schon extremst geil!
wenn ich genug geld htte wüd ichs mir sofort zulegen..
^^
 
Mit dem von Notebooksbilliger kann man aber auch schon sehr anständig spielen und das liegt in deinem Rahmen...
 
R10-TDI schrieb:
Mit dem von Notebooksbilliger kann man aber auch schon sehr anständig spielen und das liegt in deinem Rahmen...
Jo, das ist eigentlich fast schon überdimensioniert da auch aktuelle Spiele noch recht gut laufen sollten.
Falls dir Service viel wichtiger ist: Den Inspiration 6400 Extreme mit Core 2 Duo 1,83Ghz, 2Gb RAM , Radeon X1400, 3 Jahren Vor-Ort-Service gibt es gerade zu ungefähr dem selben Preis, aber da laufen halt aktuelle Spiele nicht so gut...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Zurück
Oben