Allround Notebook für Gaming, CAD, ....

L

littleshark

Forum Benutzer
hallo, ich bin nue hier und habe mich angemeldet, da ich mich mit laptop/notebokk überhaupt nicht auskenne

ich habe jetzt folgendes problem, da ich studiere brauche ich ein portablen pc und bin es leit immer meinen desktop pc abzubauen

suche deshalb ein super notebook als ersatz

brauche es eben für alles, spiele, konstruktionsprogramme wie inventor oder autodesk, inet, filme, ...
es sollte auch etwas zukunftssicher sein, also nicht das es nächstes jahr gleich ausgelaufen ist, ich weiß die hardware entwickelt sich schnell ;)

habe mir folgendes gedacht

cpu: intel core2duo 2,4 ghz
gpu ne geforce 8700gt
2gb ram
min 250gb festplatte für die ganzen daten
dl dvd brenner

udn denke nen 17" bildschirm wäre schon schön für den täglichen gebrauch ;)

und preis wenn es geht nicht mehr als 1500€

da habe ich den hier gefunden

http://www.one.de/shop/product_info...1a825673a616cac90068f522b0a7&products_id=2329

da habe ich auch den vorteil das ich den cpu und denke mal auch graka wechseln kann wenn es mal wirklich nicht mehr geht, aber das ist erstmal zweitrangig

wollte mir erst das holen

http://www.notebooksbilliger.de/pro...info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g1sas081g

problem nur das da die graka nicht so doll ist, sollte schon min ne 8700gt sein ;)


bin eben ratlos, weil bei dem ausm one shop weiß ich nicht wie die qualität ist, habe auch schon zich foren durchstöbert, aber ne richtige aussage bekomme ich da nicht, weiß nur das es den laptop von schenker, one, noxec, hyrican und so gibt

meint ihr das das preisleistungsverhältnis hinhaut


danke für eure tipps und meinungen, bin echt ratlos
 
littleshark schrieb:
da habe ich den hier gefunden

http://www.one.de/shop/product_info...1a825673a616cac90068f522b0a7&products_id=2329

da habe ich auch den vorteil das ich den cpu und denke mal auch graka wechseln kann wenn es mal wirklich nicht mehr geht, aber das ist erstmal zweitrangig


zu One... forget it.. google mal ein bisschen oder benutz mal die forensuche dazu..
is meine Meinung nach eine Frechheit die Firma.. kannst ja auch mal auf www.notebookjournal.de die tests zu ONE durchlesen.. is immer wieder amüsant..
zu dem Thema GRAKA und CPU wechseln haben wir ne nette FAQ die du dit zu gemüte führen solltest...
eija willkommen im Forum... :)
 
1. Wieso baust du deinen PC immer wieder ab? Nimmst du den etwa immer mit in die Uni? (Sag nichts, ich ahne schlimmes...)

2. Du hast also einen PC. Ich schätze mal, dass der erst mal recht viel Leistung hat. Daher würde ich dir eher zu einem leichten 14" Notebook raten, welches eher weniger Performance, dafür aber mehr Qualität und Wertigkeit bietet (Stichwort "businessnotebooks"; aber hier ahne ich auch schlimmes)

3. Forensuche hilft...
 
also

1. baue meinen pc ab und karre meinen big tower udn meinen 22 zoll röhrenmonitor immer isn auto und fahre dann zum kumpel, wenn wir cad projekte machen oder mal ne sponaten lan oder so

2. brauche schon nen ordentliches notebook, da ich in brandenburg studiere und am we immer nach berlin zu meinen eltz oder meienr freundin fahre, und dort dann auch nen ordentlichen pc brauche, zudem kann ich anna uni kostenlos ins netz ;)

letztendlich komtm es also nicht so auf akku an, wäre schön wenn er so 2 std hält, dann kann ich im zug auch arbeiten, aber meist habe ich ne steckdose zur verfügung ;)

und meinen derzeitigen desktop pc würde ich dann verkaufen wollen

@SchwarzeWolke
wieso ahnst du überall schlimmes???


und wegen foren suche, suche mich schon halb tot udn überall steht was andres und so weiter



noch eine andere frage, dell wird überall empfohlen, nur hat die xps serie ja nur ein jahr garantie und wie sieht das aus wenn ich mein xp weiterhin benutzen möchte, kann ich dennen dann sagen ich möchte kein vista und kein office packet und die würden dann 200€ im preis runtergehen oder ist das recht unwahrscheinlich??

nen kompel meinte, es hatt mal jemand sowas eingeklagt und die firma (war jetzt nicht dell) musste dann ohne betriebsystem verkaufen und ist im preis runter gegangen ;)
 
wie sieht das aus wenn ich mein xp weiterhin benutzen möchte, kann ich dennen dann sagen ich möchte kein vista und kein office packet und die würden dann 200€ im preis runtergehen oder ist das recht unwahrscheinlich??
Um Vista oder XP kommst du vermutlich nicht rum. Man kann sich wohl nachher über Umwege etwa 50 Euro für das BS zurückholen.
Office ist sowieso nicht dabei.

Wenn es dir um CAD geht würde ich andere Prioritäten bei der Grafikkarte setzen.
Besser eine openGL optimierte:
http://www.notebookjournal.de/tests/335
Auf die Precision Reihe gibt es Studentenrabbatte.

Weitere Idee:
https://www.lapstars.de/product_inf...=3140&osCsid=abb0eb5f670625436d2c5bbcf5b4e370
(Der Originalpreis war mal über 2000 Euro, bereits mit 3 Jahren Garantie.)
 
danke schön für die vorschlage, aber mit der opengl graka kann ich ja denn keene spiele mehr ordentlich zocken, oder???

weil brauche ja nen allround talent für alles eben, und denke wenn man da alles in richtugn spiele auslegt sind genügend reserven für alles andre auch drinn, oder??


weil zur zeit hab ich nen desktop mit 2gb ram, intel core2duo mit 2,4ghz und 500gb festplatte, dazu ne geforce 6600 gt, udn spoiele laufen eigentlich überraschend gut alle und cad läuft auch prima ;)

alienware baut auch schöne sachen, nur eben soooo schweien teuer und ich hätte irgendwie gerne nen 17" bildschirm, weil 15,4" sieht so kleen aus ;( ach mensch, is schwer, zumal es immer ne menge geld ist ;(
 
cad grafikkarten sind nichts weiter als normale grafikkarten mit einem anders gesetzten bit das es erlaubt die cad-treiber zu installieren.

wenn du "moralisch" kein problem damit hast kannst auch jede normale karte als cad karte nutzen, andersrum kannst du auch mit jeder cad-karte spielen, musst aber in beiden fällen eventuell immer die treiber wechseln.


ansonsten : wenn du mit einer 6600gt zufrieden bist kannst du dir problemlos ein 14/15er mit 8600gt holen, die ist bereits um Längen schneller.
Bei Ati rate ich in deinem Fall ab. Beim cad sollte man möglichst auf allen systemen den gleichen hersteller einsetzen, wobei das auch auf die tools ankommt.




achja : Allround Notebook für Gaming

sowas ist hier im Forum immer einen Lacher wert ;)
 
also bei den GraKarten hab ich die erfahrung gemacht das es eben nicht so ist
"spiele laufen=> cad geht darum erst recht vor allem 3d"

ich glaube wenn man was ordentliches haben will gibts nur ein entweder oder!

außerdem ist es sowiso suboptimal EIN gerät für studium und freizeit zu haben

wenn die spiele ja sowiso am desktop funktionieren dann lass ihn doch und kauf ein reines cad-notebook
 
allround notebook für gaming, naja is ja aber letztendlich so, auch wenn es sich blöd anhört, muss damit arebeiten udn da ich alle adnren pc's verkaufen werde muss ich auch gut drauf spielen können

und naja das mit der 8600gt is sone sache, die leistung soll ja gut 2 jahre reichen, das heißt würde jetzt doch was ordentliches holen und dann nach nem jahr muss man dann halt abstriche bei der grafik machen, ;)

naja das eine asus das g1 hat mir gut gefallen da war alles was ich brauchte nur eben die 8600gt ;( und die reicht zwar im moment soweit ich gelesen habe aber nicht auf lange sicht

und die sache mit dem 17" und dem 15,4"
kann mich da echt nicht entscheiden, weil nen 17" is scho geil, weil ich zuhause bei meinen eltz dann auch fernsehn drüber will und alles, da is son größerer tft scho besser auch auf lans zum zocken

aber der 15,4" ist denke ich stromsparender udn natürlich besser transportabel

ich hab keen plan :(




@ jelly, wie oben schon geschrieben, um mir en laptop zu leisten verkaufe ich meinen pc in brandeburg udn meine alte möhre in berlin, deshalb brauch ich ein notebook für alles
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts ein zaubermittel und das heißt:

SPAREN:D :D :D

oder nimm 2 notebooks halt zuerst eines also cad oder spielen und dann wenn du dich budget-mäßig erholt hast das andere
 
Öhm, Moment, du hast also schon an zwei Orten einen PC stehen?

Wieso rüstest du die nicht für kleines Geld auf und holst dir dann ein gescheites und portables 15,4 zölliges Notebook?
 
also erstmal weil ich bei meinen eltz nen uralt rechner stehen habe der schon 5-6 jahre alt ist, da lohnt aufrüsten nicht mehr

und zweitens müsste ich dann immer alle daten von einem auf den andren rechner spielen und hab so immer ein hin und her ;(

zumal ich auch oft bei meiner kleen bin udn dort auch arbeiten muss und so, habe sozusagen 3 wohnungen


lange rede kurzer sinn, such eben wie oben nen passendes notebook

1. frage wäre 17" oder 15" tft
2. welche firma die vom preisleistungsverhältnis super ist

die sehn auch super aus, ist aber letztendlich wieder der gleiche barbone oder wie sich das nennt wie alle verwenden, von schenker, über one, nexoc, ...

http://www.billiger-notebook.de/home.php

also bei one sagt man ja service ist grauenhaft, aber was mit nexoc und schenker??
da ist da gehäuse grauenhaft verarbeitet, ja?? grummel

denke mal da kommt wieder nen spruch
"qualität hat ihren preis" :D


das sieht doch bombe aus, oder nicht


http://www.notebook.de/asus-g2sg-7r014-mit-intel-core-2-duo-t9300-25-ghz-p-11167/
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwarzeWolke schrieb:
Öhm, Moment, du hast also schon an zwei Orten einen PC stehen?

Wieso rüstest du die nicht für kleines Geld auf und holst dir dann ein gescheites und portables 15,4 zölliges Notebook?


an ZWEI orten kann man nicht EINEN pc stehen haben:D


ich würde mir kein nb nehmen das größer-gleich 15" ist sonst ist ja die mobilität die du ja eindeutig brauchst nicht mehr gegeben

und wenns dir zu klein ist dann kannst du dir ja nach ind nach an den 3 orten extra monitore kaufen
 
Ach Leute, kommt al wieder zurück zum Thema

:D
 
was haltet ihr nun vom

Asus G2SG-7R014?? dürfte doch top sein oder??

hat alles was man braucht denke ich

@singapore
der is hammer der schleppi, aber naja, preislich sprengt er den rahmen, zumal eben 15zoll, und ich hätte scho gerne 17"

werd mir am we ma das asus g1 vom vater meiner kleen anschaun und denn ma gucken ;)
 
werd mir denke ich das g2 holen

jetzt nur noch 2 probs, hoffe kann das hier so reinschreiben will nicht extra noch was aufmachen

hab auch shcon n bissl das forum durchsucht, aber nix passendes gefunden

1. das g2 hat ja ne 8700gt das is ja ne directx 10 karte, nur hab ich wo gelesen das es directx 10 nur für vista gibt, wollte doch aber xp weiter nutzen

2. viele haben bei aktuellen notebooks probs xp zu installieren, liegt das daran das vista meist scho vorinstalliert ist oder wie kommt das??

3. was hab ich überhaupt davon wenn ich directx 10 installiere, laufen da dann spiele schneller udn flüssiger als wenn ich alles gleich mache nur mit directx 9??

dank euch für die antworten ;)
 
zu 1) Kein Problem, wenn du bei Vista bei den Spielen DX10 statt DX9 wählst, bekommst du sowieso keine spielbaren FPS. Somit würdest du auch unter Vista DX9 auswählen.

zu 2) Das Liegt daran, daß die Hersteller, besonders im Billigsegment (Aspire, Pavilion, ...) und bei Asus auch für die Businessserie, keine XP Treiber anbieten für Vista Notebooks.

zu 3) Nur die 8800M ist schnell genug, um DX10 überhaupt sinnvoll nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei welchen notebooks kann ich den xp verwenden weiterhin??

und was meint ihr, lohnt es sich mit vista anzufangen?? oder doch lieber ordentlich xp mit sp3??
 

Ähnliche Themen

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Gaming Notebook für unter 500€

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Allrounder für unter 800 €

Gaming Notebook < 1300€ für "unterwegs"

Zurück
Oben